Magen Darm Infekt???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maria-28 - 25.01.12 - 19:47 Uhr

Hallo an Alle,

ich hab mal eine Frage.

Mein Sohni ist jetzt 2 Jahre alt und er war wirklich noch nie doll krank.

Seit ein paar Tagen hat er immer wieder mal etwas Durchfall, dann war wieder nix,...
Heute, als ich ihn bei der Tagesmutti abgeholt hatte, sagte sie mir noch, er sei heut nicht gut drauf gewesen, sehr teilnahmslos, blass,....

Kaum zu Hause bekam er wieder Durchfall, aber richtig, sodass ich ihn gleich in die Wanne stecken musste. Und nach einer Weile in der Wanne fing er an zu weinen und sagte immerzu AUA, AUA. Ich nahm ihn raus und fragte, wo es ihm weh tut. Da zeigte er auf seinen Pullermann. Erhöhte Temperatur hat er auch (39,1)

Man sagt ja, dass Kinder auf den Unterleib zeigen, weil sie den Schmerz noch nicht richtig zuordnen können. Darum geh ich jetzt von einem Magen-Darm-Infekt aus.

Was meint Ihr? Kann das sein? Kinderarztpraxis war leider nicht mehr besetzt, fahre gleich morgen früh hin.
Hab ihm jetzt nichts gegeben. Also keine Medis. Wollte Tee geben, wollte er nicht, essen wollte er auch nichts.
Mensch da wird man gleich mit krank....
(bin mit 2. Kind schwanger, da haut es sowieso durch - Hormone) ;-)

Danke schonmal für Eure Antworten

Maria

Beitrag von alpenbaby711 - 25.01.12 - 20:01 Uhr

Ich würde versuchen ihm so viel zu trinken zu geben wie möglich damit er Flüssigkeit zu sich nimmt. Mal kein Essen ( außer der kleine Kerl fällt vom Fleisch) kann auch mal warten aber trinken ist wichtig. Morgen früh gleich zum Arzt. Denn Kinder trocknen doch sehr schnell aus. Ela

Beitrag von maria-28 - 25.01.12 - 21:22 Uhr

Vielen Dank, werd ich tun!!!!!

LG Maria

Beitrag von alpenbaby711 - 26.01.12 - 08:50 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das ihr es bald hinter euch habt.
Gruß Ela