Hallöchen!
Nachdem hier bereits tausend Fragen gestellt wurden, was das Thema "Pille danach" betrifft, will ich euch meine Frage auch noch stellen!
Also: Am 14.01. hatten wir eine Panne beim Sex, d.h. Verhütung war nicht sicher. Zzt. würde uns Nachwuchs leider gar nicht passen, obwohl ein Baby sicherlich bald gewünscht wäre - nur haben wir gerade alles andere als KEINE Sorgen!
Jedenfalls bin ich 7 Std. später gleich in die Notaufnahme und habe mir ein Rezept für die Pille danach besorgt und das Medikament auch sofort aus der Apotheke geholt und eingenommen!
Vor Jahren musste ich schonmal die Pille danach nehmen, damals waren es noch 2 Tabletten, wo am nächsten Tag eine heftige Abbruchblutung einsetzte. Jetzt war es nur eine Tablette und laut Apotheke setzt eine Blutung nicht mehr ein.
Meine letzte Periode (erster Tag der Blutung) war am 23.12., d.h. ich kann ja eigentlich laut Zyklus am 14.01. auch keinen Eisprung gehabt haben - normalerweise habe ich einen 28-30 Tage Zyklus!
Hätte eigentlich nun schon seit den letzten Tagen meine Blutung haben müssen! Die Dame aus der Apotheke meinte, durch den heftigen Hormonschub passiert es nunmal, dass die Periode sich verschiebt, wenn ich aber sicher sein will, dann sollte ich einen Test machen. Sie hat mir einen Frühtest gegeben, der eine mögliche Schwangerschaft 10 Tage nach Empfängnis anzeigen würde.
Gestern habe ich den Test gemacht und er war Gott sei Dank negativ!
Dennoch bin ich beunruhigt ... in vorherigen Fragen habe ich gelesen, dass die Mädels immer recht zügig ihre Blutung bekommen haben!
AAAAAAAH, dieses Warten macht mich wahnsinnig!
Hat jemand Erfahrungen mit der "PiDaNa 1,5mg" gemacht?
Wann habt ihr die reguläre Blutung bekommen?

Vielen Dank schonmal!
Frage zur Notfallverhütung und danach / Richtiges Unterforum?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ostfriesen-dame - 25.01.12 - 19:48 Uhr
Beitrag von resume - 25.01.12 - 21:05 Uhr
Mach' dich nicht verrückt, die Pharmazeutin hat Recht. Die Blutung kann sich nach Einnahme der Pille danach durchaus verschieben.
Mag sein, dass dein Zyklus regelmäßig ist, aber das ist kein in Stein gemeißeltes Gesetz. Die erste Zyklusphase - bis zum Eisprung - kann sich beliebig verlängern. Also der Eisprung könnte fast immer gewesen sein. Du kannst das nur einschätzen, wenn du deinen Zyklus symptothermal beobachtest.
Was nun den Schwangerschaftstest angeht: Du solltest ihn noch einmal wiederholen. 10 Tage nach dem GV ist zu früh. Sehr zuverlässig ist der Test 18 Tage nach dem GV mit Morgenurin.
Beitrag von ostfriesen-dame - 28.01.12 - 19:50 Uhr
Hallöchen!
Also, man kann sagen, in diesem Falle ist es für mich gut ausgegangen!
So ein leichtsinniges Verhalten werde ich definitv nicht wieder an den Tag legen, daraus habe ich gelernt. Diese Ungewissheit macht einen schon echt wahnsinnig!
Habe heute meine Tage bekommen und quäle mich nun mit Schmerzen auf dem Sofa, aber für mich ist es die bessere Alternative! :)
Danke!