Ich müffel im Schlüpfer :-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von unangenehm:-( - 25.01.12 - 19:58 Uhr

Also ich muss hier mal in schwarz schreiben,weil mir eine Sache so unangenehm ist und ich etwas Hilfe/Tipps etc brauche.

Ich muss IMMER eigentlich Slipeinlagen tragen, weil ich dauerhaft irgendwie "auslaufe" bzw so widerlichen; fischigen Geruch absondere. Als würde ich in die Unterhose pinkeln:-(

Nur minimal,aber mit der geruchlichen Wirkung.
Ich dusche mich,allein durch meinen Sport häufig,Sauna und so.

Ich wechsel die Wäsche nicht 1x im Monat sondern täglich...mich widert das so an#schmoll

Wenn ich ein bisschen schwitze, sei es in Jeans oder beim Sport dann dampft so eine leichte Schlülfernote zu mir hoch und wenn ich dann an Sex mit meinem Partner denke, wo ich obwohl ich eben geduscht habe so gruselig nach "Fisch" rieche-nach Urin eben...

Als würde es aus mir ganz seicht rausträufeln.Kennt das jemand und wenn JA konntet ihr irgendwie Abhilfe schaffen?!

Und jetzt bitte nichts wie "Du solltest vielleicht wirklich mal duschen und nicht nur davon reden!"

Beitrag von Tipp - 25.01.12 - 20:02 Uhr

Hallo!

Ich glaube ich weiß was Du meinst!

Hatte vor Jahren mal eine Partner und der ging mir fremd...ich habe das aber nicht gemerkt, da wir eine WE Beziehung führten!
Nur an den ständigen Müffel unten und Ausfluß kam ich drauf!
Bin dann mal zum Gynäkologen gegangen und hab ihm meine Probleme geschildert.

Beim Abstrich kamen dann Bakterien heraus

Gardnerella oder so ähnlich hießen die

Musste ein Antibiotikum nehmen und er auch!

Vielleicht hast Du auch so etwas?

Beitrag von Danke! - 25.01.12 - 20:09 Uhr

Echt?!Sowas gibt es mit diesen Symptomen?

Das ist ja was.Da werde ich mal meine FA aufsuchen und ihr das berichten.
Ich muss das loswerden!Ich fühl mich sonst nicht schlecht "untenrum".

Nur dieser Geruch ist so abtörnend:-( Wenn das jemand riecht im Supermarkt, in der Bahn oder im Kino-peinlich!

Danke für den Tipp!:-)

Beitrag von Tipp - 25.01.12 - 20:12 Uhr

Name: Gardnerella vaginalis

Erkrankung: Vaginose, unspezifische Scheidenentzündung

Übertragung: Die Infektion erfolgt häufig spontan. Die Übertragung durch Sexualkontakte ist noch nicht geklärt.

Beschwerden: Nur Frauen: Cremefarbener bis bräunlicher, blasiger Ausfluss aus der Scheide, der unangenehm fischig riecht. Selten Jucken, Brennen oder

Schmerzen. Die Symptome sind abhängig von der natürlichen Abwehrlage der Scheide.

Weiteres: Gramnegatives Stäbchen, Klassifikation noch in Diskussion.

Normalerweise Behandlung mit Antibiotika, bzw. Antiinfektiva. Oft wiederkehrendes Auftreten trotz medikamentöser Behandlung, aber auch spontanes Verschwinden möglich. Komplementärmedizinische Behandlungen sind möglich. Gelegentlich treten trotz Gardnerella-Befall der Scheide überhaupt keine Beschwerden auf. In diesen Fällen erfolgt keine Behandlung.

Mittel der Wahl: Metronidazol

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, besonders der fischige Geruch deutet darauf hin!

Wünsch Dir alles Gute!
Und wenn was ist, unbedingt den Partner mitbehandeln lassen!!!

Beitrag von endlich:-) - 25.01.12 - 20:31 Uhr

danke vielmals für den ausführlichen Bericht!

Ich bin so gut wie auf dem Weg zum Arzt-das soll jetzt mal ein Ende haben.

Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können!Bin Euch sehr dankbar für die ehrlichen Antworten

Beitrag von lilime2008 - 25.01.12 - 20:03 Uhr

Geh bitte zu deinem FA.

Es hört sich an, als wäre deine Scheidenflora nicht im Gleichgewicht.

Alles Gute

Beitrag von stimmt! - 25.01.12 - 20:12 Uhr

Ich hatte das immer mit Urin in Verbindung gebracht.

Das es von innen,also nicht Harnröhre sondern Vagina kommen könnte habe ich bis jetzt nicht in Betracht gezogen....

Stimmt!Danke für den Denkanstoss

Beitrag von fishy smell - 25.01.12 - 21:04 Uhr

Harn riecht normalerweise nicht nach Fisch. Selbst bei kleinem Getröpfel auf Grund von Husten oder Verkühlung hat da bei mir nie etwas nach Fisch gestunken. Nur eben die Slipeinlage nach Urin.

Beitrag von Beckenboden?? - 25.01.12 - 21:47 Uhr

Wenn es Urin ist, wäre ein bisschen Beckenbodengymnastik möglicherweise sinnvoll.

Da muss man garkein Kind bekommen haben, viele Frauen haben auch so eine zu lockere Beckenbodenmuskulatur und werden "undicht" ;-)

Ansonsten Abstrich beim Gyn. Falls es ein Pilz oder Bakterien sind, hast du danach Klarheit.

Beitrag von milchsäure - 25.01.12 - 22:21 Uhr

Versuch doch mal Milchsäurezäpfchen. Meine FÄ hat mir empfohlen, die gelegentlich zu nehmen, um die Scheidenflora zu optimieren. War bei mir nicht wegen einer Geruchsproblematik, sondern weil ich durch häufige Schwimmbadbesuche infektionsanfällig war.
Nehm jetzt gelegentlich so ein Zäpfchen und hab schon ewig nichts mehr gehabt.
Soll auch nach der Periode gut sein, denn die bringt die Flora auch aus dem Gleichgewicht.
Kann man auch selber machen mit Tampons, die in Naturjoghurt getränkt wurden.
Einen Versuch ist es doch wert und schaden kann es nicht.
Viel Erfolg!

Beitrag von petrapalma - 26.01.12 - 05:24 Uhr

Lass diese furchtbaren Slipeinlagen weg und es sollte nach kurzer Zeit besser werden.

Beitrag von coonurba - 26.01.12 - 09:56 Uhr

Also das hört sich für mich ganz stark nach einem Infekt an.
Es ist nicht normal wenn man unten rum einen so starken Geruch entwickelt.
Auch wenn du dich 10 mal am Tag duschen würdest, was aber total ungesund wäre, würdest du den Geruch mit einem Infekt weiter beibehalten.

Gehe doch bitte zum FA damit nicht nur du gesund wirst sondern dein Freund auch untersucht wird. Ansonsten gibt es einen Ping- Pong Effekt.