Hallo,
unsere Hündin ist jetzt 17 Wochen alt und lebt seit der 8 Lebenswoche bei uns.
Sie ist ein Pekinese-Yorkshire Mischling.
In der Wohnung bellt sie nie und ist auch auch sonst sehr ausgeglichen und lieb.
Aber kaum gehen wir vor die Tür bellt sie Kinder und auch Erwachsene einfach an.
Dabei ist sie nicht aggressiv, oder bösartig. Wenn jemand auf uns zu kommt dann lass ich sie Sitz machen und versuche ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Also in Form von Leckerlis oder Zuspruch. Aber dennoch bellt sie leise und grummelt vor sich hin. Was kann ich denn noch machen????
Sie ist zwar klein, aber so langsam entwickelt sich sich zu einem Terrorzwerg, und ja sie wird wie ein Hund behandelt und nicht wie ein Baby oder so!!!
Gruß Andrea & Bella
Welpe bellt jeden an
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnee31 - 25.01.12 - 20:15 Uhr
Beitrag von purpur100 - 25.01.12 - 20:34 Uhr
klingt für mich so, als ob sie Angst hätte.
Mit mehr Erfahrung des Welpen/Junghundes gibt sich das meist von allein, wenn man in den Situationen richtig reagiert. Das heißt, du solltest diese Situationen nicht meiden, deine Hündin auch nicht beruhigen oder strafen und auch nicht versuchen, abzulenken. Gehe mit gutem Beispiel voran... zeige Selbstbewusstsein. Immer schön weitergehen, damit sie merkt, daß ihr nichts passiert.
Viel Erfolg