Hallo,
seit dem ich am 9.01.2012 meinen kleinen Krümel in der 8 SSW ziehen hab lassen müssen, ging es mir mal so mal so.
Heute abend könnt ich echt nur heulen muss jede Sekunde an alles denken , was gesagt worden ist und wie ich freitags noch das Herzchen schlagen hab sehen und wie sie sagte es ist alles okay 8 mm groß , ich war so glücklich und montags dann die Ausschabung.
Weiss echt nicht was ich momentan machen soll ? Mein Verlobter möchte mit dem Weiterüben noch warten, muss erst die Fehlgeburt verkraften da her total viel Angst um nicht hatte.
Vielleicht ist es deswegen auch schwerer für mich, da ich eigentlich nach den 3 Monaten gleich wieder üben wollte.
Gruß die weinende Manuela mit Krümel im
Nur am weinen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luca41203 - 25.01.12 - 20:18 Uhr
Beitrag von neila20 - 25.01.12 - 20:27 Uhr
Hallo Manuela,
trauer muss sein, egal wie lange. Ich war heute bei der AS (10+2), fühle mich nur schlecht, bin unendlich traurig... so wie du...muss nur weinen....
Ich denke Du solltest den Schmerz erst überwinden, wenn man das überhaupt überwinden kann
und dann versucht ihr es noch mal. Ich habe hier gelesen das es viele gibt die nach einer Fehlgeburt GLÜCKLICHE ELTERN geworden sind... Fühl Dich umarmt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht....
Eine
für Dein
chen....
Liebe und traurige Grüße
Alien mit
chen
Beitrag von jasifrosch - 26.01.12 - 10:35 Uhr
Hallo
!
Leider ist Dein Schicksal kein Einzelschicksal.
Sehr viele von uns haben einen harten Weg bis zum Kind hinter sich gebracht.
Trauer ist normal und kommt auch nach Jahren noch auf. Gerade, wenn eventuell im Freundes/ Bekanntenkreis jemand ein gesundes Kind hat, welches so alt ist wie Deines wäre. Aber es hilft nicht........Du musst versuchen in die Zukunft zu schauen.
Eine frühe FG passiert ganz oft und irgendetwas war mit Deinem Sternchen nicht in Ordnung. Ich hatte 2 FG und ein Kind ist wenige Stunden nach der Frühgeburt zu den Sternen gegangen. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Kannst vielleicht mit Deinem Partner besprechen, dass ihr OHNE Druck einfach ein wenig Zeit zusammen verbringt ohne Verhütung aber auch ohne Zyklusmonitoring.
Musst Dich aber auch selbst frei machen und nicht insgeheim die Tage zählen.
Denke Dein Partner hat nur Angst vor einem "Zeugungsmarathon" und einer eventuell erneuten FG, die leider eintreten kann.
Es ist für Euch beide eine schlimme Erfahrung gewesen, aber Ihr schafft es auch zusammen wieder glücklich zu werden.
Lg Jasifrosch
Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 27.01.12 - 16:17 Uhr
Hallo
hab mich hier angemeldet um mal mit jemanden über mein Verlust reden zu können.
War bisher noch nicht so weit ausser mit meinem Freund darüber zu reden,ich kann auch noch nicht real mit jemanden reden da es heute genau eine Woche her ist das ich mein kleinen Engel verloren habe!Es war ein wunschkind für uns beide und ich hatte mich schon so auf dies jahr gefreut das wir Eltern werden aber irgendwie wird einem sowas nicht gegönnt.Muss man erst leid erleiden um glücklich zu sein???
Mir ist am 12.1.2012 die Fruchtblase geplatzt was mir im KH auch bestätigt wurde weil ich ja ned wusste wie es sich anfühlt da es unser erstes Kind(war).Im Kh war ich dann erstmal 3 tage gelegen und bei der untersuchung ist dann rausgekommen das das Fruchtwasser nicht drin bleibt,so wurde ich dann sofort (mit Angst)in eine Frauenklinik gebracht. Da wurde ich dann richtig untersucht und die Ärztin sagte uns dann was sache ist und meinte ebend das auch auf mich geschaut werden muss das ich kein Fieber und Infektion bekommen würde.Wenn ich die nächsten 6wochen überstehen würde ohne Krankheit oder Fieber würden wir es auch mit wenig Fruchtwasser schaffen das kleine evtl.durch zu bringen.Hab dann Tag für Tag mit positiven gedanken im Kh gelegen und gehofft das wir gemeinsam mit dem kleinen nach Hause gehen.Am 19.01.kam dann ein anderer Arzt der mir schlagartig ohne untersuchung die Hoffnung nahm,hatte bis dahin meiner Meinung nach immer weniger Fruchtwasser verloren aber man kann ja nie sagen wieviel es ist!Am nachmittag als mein Freund dann da war wegen der Untersuchung ist es dann passiert,beim toilettengang merkte ich das was rauskommt.Nach dem ersten schock was es sein könnte sagte ich nur ob es die Nabelschnur ist.Und es war so....
Meine gedanken waren nur noch, ich verliere den kleinen Wurm.Die Untersuchung ergab das herz schläg noch aber es ist immer noch kein FW da.Und wir mussten eine Entscheidung treffen,eine Entscheidung ein leben zu nehmen wo wir das leben doch geben wollten!Ich musste dann in Angst miot der hervorhängenden Nabelschnur eine Nacht überstehen.Am nächsten Tag kam dann der Arzt und fragte wie ich mich entschieden habe......ich konnte erst keine entscheidung treffen,dann merkte ich das ich so nicht weiter machen kann.Meine nerven waren eh schon so angespannt das ich eh nur noch weinen musste.Als mein freund da war hab ich ihm gesagt das wir heute (20.01.2012)unser kind zur welt bringen müssen.Leider hatte mein kleiner Engel den Kampf ums überleben dann schon aufgeben,weil bei der untersuchung dann kein Herzschlag mehr zu sehen war.
Am 20.01.12 um 19.30Uhr kam unser Kind auf die welt,leider gab es probleme bei der Geburt so musste ich dann schon vorher in den OP.
Am nächsten Tag hab ich erst so richtig begriffen was mir/uns passiert ist.
WIR HABEN UNSER KIND VERLOREN.
Der Arzt hat uns dann erzählt das wir kein Foto mitnehmen können,weil sie das kleine nicht im ganzen rausholen konnten. Als wenn das nicht schon schlimm genug für mich gewesen war musste er das auch noch erzählen.
Das ganze hat mich dann so getroffen das ich am So.einen zusammenbruch daheim bekam das mein freund nicht wusste wie er mich beruhigen sollte.So richtig schaff ich den Tag auch noch nicht,Morgens und Abends ist es am schlimmsten für mich,hab Panik wenn mein freund mal nicht in der Wohnung ist und krieg kein Ton bei anderen Leuten ausser mein Freund raus!
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll,es ist einfach sehr schwer für mich.
Mein Freund hat in dieser Zeit sehr viel für mich getan und bin ihm so Dankbar das er alles was geht von mir fern hält auch wenn ich weiss das er trauert,schließlich haben wir unser Kind verloren!
Ich liebe ihn so sehr dafür das er in der ganzen Zeit für mich da ist, auch bei der Geburt.
20.01.2012 ein Datum das uns immer im Kopf bleiben wird,besonders die Zahl 20.,weil wir an einem 20.zusammen gekommen sind und jeder von uns an einem 20.Geburtstag hat.
Gruss Bianca auch eine Sternenmami
#