frage wegen geplantem KS und was ist wenn......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nilsinga - 25.01.12 - 20:23 Uhr

Hallo war heute in der Klinik zum vorstellen.

Habe einen KS termin bekommen 1 Woche vor errechnetem ET ist das normal?

Der Doc meinte nachdem ich schon 2 KS hatte aber meine kinder immer so leicht waren beide unter 2800g könnte man wenns spontan losgeht und ich es mit mir vereinbaren kann auch auf natürlichem weg versuchen.

Nun habe ich aber fürchterliche Angst was ich ihm aus gesagt habe das ich wieder solche erlebnisse habe wie das letzte mal.und natürlich steigt die angst es könnte was reisen.etc.

wenn jetzt vorher Wehen einsetzten und wir ins kH gehen müssen die wenn ich weill den geplanten KS machen oder nicht.

hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

sorry auch für das doppelpostin hatte schon im SS forum gepostet aber war wol das falsche forum.

hoffe hier auf mehr antworten.

LG und danke

Beitrag von babygirl2010 - 25.01.12 - 21:14 Uhr

Hi du.

Ich selber hatte einen Not-KS, also nicht geplant. Daher weiß ich es nicht.

Aber einer von mir wurde gesagt, dass wenn es vor dem KS Termin los geht, soll sie einfach ins KH fahren, dann machen die den KS gleich.

LG und alles Gute!

Beitrag von zasur333 - 25.01.12 - 21:23 Uhr

Hallo meine liebe!
Ja eine Woche vorher ist normal. Es kann aber auch mal näher an denn ET ran gehen.
Du brauchst keine Angst haben, entspann dich du kannst auch nach 2 Kaiserschnitten noch spontan entbinden( falls es vorher los geht.)
Hatte selbst Kaiserschnitt und dann 2 spontan Entbindungen.
Ja sie können natürlich denn Kaiserschnitt machen,wenn du willst. Kannst es ja aber erstmal spontan versuchen, wenn du willst und alles o.k. Ist. Die Ärzte werden schon auf euch beide aufpassen und euch nicht gefährden.

Du kannst ganz beruhigt sein, dass wird schon. Vielleicht ja ganz anders schön.
Lg

Hattest du es denn schon mal spontan versucht?#winke#winke

Beitrag von qrupa - 26.01.12 - 09:48 Uhr

Hallo

wenn es vorher losgeht rufst du in der Klinik an, packst deine Sachen und fährst los und die bereiten in der Zwischenzeit alles für den KS vor und wenn du da bist geht es dann recht bald los (es sei denn der OP ist gerade belegt, dann bist du eben die nächste).

Grundsätzlich kann man aber auch nach zwei KS noch spontan gebären, das Risiko ist nicht viel größer als nach nur einem KS und liegt immernoch unter 1%.

Beitrag von svala - 26.01.12 - 11:06 Uhr

Hallo,

ja, wenn Du nach zwei Kaiserschnitten einen weiteren Kaiserschnitt verlangst müssten sie einen Kaiserschnitt machen, auch wenn die Wehen spontan begonnen haben. Das zumindest, wenn sie sich an die ärztlichen Leitlinien halten.

Hier findest du die Leitlinie:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-021_S1_Schwangerenbetreuung_und_Geburtsleitung_bei_Zustand_nach_Kaiserschnitt_11-2007_09-2012_01.pdf

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein KH Dir in dieser Situation einen KS verweigert. Wenn da dann etwas passieren würde, wären das Risiko der Haftung einfach zu groß. Falls sie Dir den KS verweigern würden, würde ich darauf bestehen, dass Dein Verlangen nach einem Kaiserschnitt dokumentiert wird. Spätestens dann, werden sie denke ich einen Kaiserschnitt machen.

ABER: Lies Dir mal die Leitlinien durch. Ich denke, wenn Du nicht allzu viel Angst hast, dann würde ich es - wenn der Arzt es für realisitisch hält und Du ihm vertraust - durchaus in Erwägung ziehen, es unter besonderer Beobachtund spontan zu versuchen.

Viele liebe Grüße
Svala ET-9 (die es nach einem NotKS nochmal spontan versuchen will)

Beitrag von kathrincat - 27.01.12 - 22:10 Uhr

meiner wird zugar mehr als 14 tage vorher gemacht, da man da nur dienstags geplante ks macht, und eine woche später wäre zu nah am normalen termin, ich darf aber auf keinen fall wehen bekommen ,da ich zuviel narben in der gebärmutter habe.