Hallo,
mein Sohn ist nun 7Mon alt, er hat noch nie "durchgeschlafen" ich habe bis vor ca 3wo noch Nachts und morgends gestillt.
jetzt schläft er seit ich nicht mehr stille in seinem Zimmer. Einschlafen klappt auch eigentlich gut. dann wird er meisten so gegen 23-1uhr wach und will eine Flasche. und dann so zwischen 3.30 und 4.30h will er wieder eine. Nach dieser flasche lege ich ihn wieder ins bett und er fängt unheimlich an zu schreien... wir nehmen ihn dann mit in unser bett wo er aber erstmal noch weiter schreit... irgendwann schläöft er wieder ein und schläft nochmal bis so 6 halb sieben...
naja meine frage, kennt das jemand mit dem wach werden und schreien.. was kann ich machen.. und meine hebi meinte er braucht eigentlich nachts keine flasche mehr. ich habs schon mit wasser usw probiert er scheint wirklich hunger zu haben.. naja irgendwie macht mich das ganze nachts wach sein ziemlich ko. wäre froh über ein paar tipps die helfen könnten
danke
Nachts wach...??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 20:29 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 25.01.12 - 20:31 Uhr
Hallo,
das hatten wir in diesem Alter auch. teilweise bis zu 1,5 Stunden.
Meine tochter ist seit heute 9 Monate und bekommt noch 22 Uhr eine Flasche und dann so gegen 4 Uhr.
vg, m.
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 20:34 Uhr
Oh ok, danke :( das kann ja dann noch dauern
Beitrag von .antonia - 25.01.12 - 20:44 Uhr
Kurze Frage: WARUM habt ihr ihn ausquartiert ?
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 20:46 Uhr
Mein Mann schnarcht und er wurde immer öfter wach... denke mal es war ihm zu unruhig.
Beitrag von .antonia - 25.01.12 - 21:04 Uhr
Weißt du, was mir nämlich auffällt. Vorher gestillt und bei euch. Jetzt Flasche UND eigenes Zimmer. Ist es richtig ?
Wenn ja, ist es für das Kind eine wahnsinnige Veränderung. Es kann (dies behaupte ich erstmal) genauso sein, dass er wach wird, keienr da ist und er sendet Signale und die von dir als ,,hunger´´ verstanden werden.
wie häufig war das Kind wach, als es mit euch schlief und wie schnell schlief es dann wieder ein ?
Was ich damit sagen will, es kann durchaus sein, dass er Hunger hat aber ich würde nicht sagen, dass er schon nach einer Stunde ist.
Um zu entscheiden, ob es am Ende noch Hunger ist, muss man u.a. wissen, welche Mengen ein Kind trinkt. Sagst du mir, dass er 200ml ausgetrunken hat, dann ist dem nicht so.
Diese Trinkerei hat ein Problem in sich. Der Magen fängt an zu arbeiten - es ist an sich ein Teufelskreis. Windel wird voll, das Kind dann wach...
LG
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 21:28 Uhr
also er hat erst noch 1woche bei uns geschlafen als ich aufhörte zu stillen.
ich kann garnicht genau sagen wie oft er wach wurde. es war bestimmt 6-7mal die nacht. ich hab ihn dann etwas geschunkelt und er ist wieder eingeschlafen.
wenn er jetzt wach wird klappt das nicht mit dem schunkeln. also ich habe wirklich das gefühl das er hunger hat. mit der trinkmenge ist das auch so eine sache. er trinkt tagsüber meistens höchsten 130ml und das erste mal in der nacht höchstens 160ml. achso als er noch bei uns schlief hat er übrigends meistens 3x die nacht was bekommen.
Beitrag von .antonia - 25.01.12 - 21:38 Uhr
130 ml ist extrem wenig! Da wird es wirklich Hunger sein. Er kann halt pro Mahlzeit noch nicht viel trinken und deswegen werden die Abstände dann so kurz sein.Nur damit du Vergleich hast, ich denke, dass es vollkommen normal ist, wenn Kinder in dem lter 230 schaffen, da seid ihr noch Meilen entfernt.
Eins aber! Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Wenn ja, wie weit seid ihr ?Irgendwann wird es sich nämlich von alleine erledigen, wenn du bei dem Thema soweit angekommen bist, dass die Abendmahlzeit dass bis in die Nacht sättigt.
Beitrag von lenamaus85 - 26.01.12 - 06:29 Uhr
ja sind schon mit Beikost angefangen. Mittags ißst er so 200gr und abends auch. na es wird sich sicherlich noch besser einspielen, kann ihm das ja tagsüber nicht rein quetschen.... :)
lg und danke!
Beitrag von -rala- - 25.01.12 - 20:47 Uhr
Hi,
welche Fläschen bekommt er denn Pre? 1er?
mmmh vielleicht wird er nicht richtig satt bei der ersten flasche...
EIGENDLICH braucht er die Flasche nicht... aber vielleicht auch doch noch.. also ich muss sagen bei meiner tochter war es auch so da habe ich mich verrückt gemacht wieviel wann ... die hatte auch problem mit dem schlafen
...eigendlich braucht sie nicht usw.
und bei meinem sohn ist alles ganz anders und geh die sache gelassen an!! 
wenn dein kleiner noch nachts ne flasche braucht und er ist "erst" sieben monate dann wird er sicher noch hunger haben ....
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 21:20 Uhr
hallo,
danke erstmal für deine antwort.
also er bekommt nachts 1er. er trinkt meistens nur so 160ml auch wenn ich ihm mehr geben will er will nicht mehr. er trinkt auch am tage meist nur 130ml. aber brei ißst er mehr, ca 200gr. ich weis auch nicht...
Beitrag von inoc - 26.01.12 - 14:39 Uhr
Ist bei uns auch so. Mia ist auch ne schlechte "Trinkerin", dafür isst sie auch den Brei sehr gut. Mia trinkt nachts sogar nur so 100 ml im Moment, wir waren aber auch mal bei 150-160 ml.
Muss man so hinnehmen denke ich, das ändert sich ja ab und zu mal.
Beitrag von inoc - 25.01.12 - 20:59 Uhr
zu meiner Vorschreiberin:
Schön geschrieben und ich füge hinzu. Unsere Maus ist 7,5 Monate alt und kommt auch noch ne Flasche mitten in der Nacht, also hat sie auch Hunger, wobei sie diesen eigentlich auch nicht mehr haben dürfte
Zu Schubzeiten kommt sie meistens zwei mal.
Die Wachphasen hatten wir auch, teilweise bis zu 3 Stunden. Wir versuchen es jetzt mit Globulis, weil unsere Kleine einfach nicht zu Ruhe kommt, das schon seit der 14. Woche und wir sind jetzt 33. Wochen alt. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, denn jede Nacht so ne lange Wachphase schlaucht.
Jetzt kommts noch hinzu, dass die Kleine den ersten Zahn bekommt. Aber die Globulis wirken. Sie schläft zwar noch unruhig, aber hat immerhin keine langen Wachphasen mehr und ich bekomm wieder neue Energie, nach all den Wochen
Beitrag von lenamaus85 - 25.01.12 - 21:21 Uhr
was sind das denn für globolis?
Beitrag von inoc - 26.01.12 - 14:41 Uhr
Wir nehmen jetzt Passiflora, jeden Abend 5 Kügelchen, so 15 Minuten bevor sie schlafen geht. Wir versuchens jetzt erst einmal zwei Wochen (sind jetzt am Freitag um).7
Ob die jetzt aber auf euch zu treffen, kann ich dir nicht sagen. Frag doch einfach mal in deiner Apotheke nach, erklär denen das Verhalten von deinem Kind und vll können die dir auch etwas anderes raten.
Denn nicht jede Globulis ist für jedes Kind, bzw für jedes Verhalten geeignet.