18 Monate-beim einschlafen "knallt" er rhytmisch die Beine gegen das Fußende des Bettes!! HILFE!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von -rala- - 25.01.12 - 20:40 Uhr

Ups glaub habe "art des Ihnalts" falsch angegeben ist ja kein Tipp sondern nach Meinung wird gefragt!! LACH also nochmal :*peinlich* #hicks
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
mein Sohn 18 Monate kam auf die glorreiche Idee (jetzt seit 5 Tagen) das er beim einschlafen die Beine gegen das Fußende stöst, knallt wie auch immer!!

Man muss sich das so vorstellen er liegt auf dem bauch recht nah am Fußende und "kanllt" mit den unterbeinen rhytmisch gegen das Holz!! #augen

Ganz plötzlich zuvor hatte er immer etwas gejammert genörgelt nach dem Motto ich will jetzt nicht schlafen und nach spätestens 10 minuten war ruhe...
das hat er aufgehört und durch das hämmern ersetzt #kratz

Da endsteht ein Lärm das man meinen könnte im Haus (6 Parteien) würde einer gegen die Wand donnern!!

BIS JETZT kamen noch KEINE beschwerden aber da das auch Nachts passiert
(ich vermute mal wenn er leicht wach wurde um sich so wieder in den schlaf zu bringen) ist das dann doch sehr nervig, dadurch werden wir immer geweckt!! :-(

Kennt ihr das??

was soll/kann ich machen das er sich das wieder abgewöhnt?! #kratz

Bin echt in dem Momant am verzweifeln , eben wegn der enormen lautstärke und der Angst er könte sich verletzen....

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße -rala- #winke

Beitrag von henzelinos - 26.01.12 - 10:18 Uhr

Mein Sohn (4 Jahre) liegt abends im Bett und singt sämtliche Lieder die gerade so im Kindergarten aktuell sind. Das geht je nach Müdigkeitsgrad 5 min bis 20 min......

So bringt er sich in den Schlaf.... einfach daliegen und abwarten ist ihm zu doof. Unser Grosser z.B blättert noch in seinen Zeitschriften bis er einschläft.

Ich kann daran nichts ungewöhnliches finden .....so hat manch einer eben so sein Ritual abends um zur Ruhe zu kommen .....

Beitrag von vonnerle - 26.01.12 - 11:30 Uhr

Hallo

mein Sohn (14 Monate) macht das schon ewig. Ich glaub eigentlich seitdem er ins große Bett gezogen ist mit 5 Monaten. Es gab mal Phasen da war es wirklich nervig und laut. Jetzt macht er es nur noch wenn er nicht schlafen mag. Wenns ganz schlimm ist zieh ich sein Bett von der Wand weg. Wir haben auf der einen Seite ein Stillkissen.

Versuch doch mal ein Kissen oder Sitzkissen ans Bettende zu befestigen. dann ist es nicht mehr laut und er lässt es vielleicht. Ansonsten denk ich wird es von selbst irgendwann lassen.

lg

Beitrag von -rala- - 26.01.12 - 11:45 Uhr

vielen dank für eure tipps!

ich habe das bett mal von allem weg geschoben wo es dran kam und auf den teppich gestellt!

Auspolstern werde ich auch mal versuchen und schauen wie das funktioniert...

wenn das treten nicht so dermassen laut wäre das meine ältere tochter nachts kommt und meint er soll damit aufhören und ich ausem schlaf gerissen werde wäre mir das auch "egal" wenn es ihm hilft ein zu schlafen!

aber gut ich versuch das mal so...

DANKE #winke

Beitrag von derhimmelmusswarten - 26.01.12 - 16:05 Uhr

Mein Baby macht das schon lange und sehr intensiv. Und überall: Nachts im Bett, in der Wippe, im Laufstall. Echt nervig. Aber was will man machen. Man kann ihr ja nicht die Beine festbinden. Aber du könntest deinen Sohn ja anders hin legen, so dass er nur auf die Matratze tritt.