HILFE...fast 12 Monate und brüllt plötzlich Abends

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mopsi2008 - 25.01.12 - 21:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade völlig am verzweifeln. Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und seit ein paar Tagen schläft sie Abends nicht mehr wie gewohnt ein. Sonst haben wir sie Abends ins Bett gelegt, kurze Geschichte gelesen, Spieluhr an und sie ist dann alleine eingeschlafen. Das war so seit sie 3 Wochen alt ist.

Seit ein paar Tagen ist es aber so das sie zwar zuerst einschläft, aber dann nach einiger Zeit plötzlich brüllent wach wird und nicht mehr in ihrem Bett sein will. Nimmt man sie dann auf den Arm und versucht sie zu beruhigen steigert sie sich noch mehr rein. Es dauert dann ewig bis man sie beruhigt bekommt, meist muss ich sie ablenken mit Blödsinn machen. Auf Dauer zährt das aber sehr an den Nerven da dieses "Theater" teilweise 1-3 Std dauern kann. Ich fühle mich so hilflos wenn sie mich dann weg drückt und nur noch schreit. Ich dachte erst sie hätte vielleicht Bauchschmerzen, aber sie reagiert auf nichts und Zähne sind es wohl auch nicht, denn weder Gel noch Globuli helfen.

Ich bin völlig ratlos, bitte helft mir :-(

LG Steffi

Beitrag von kleineelena - 25.01.12 - 22:17 Uhr

Hallo,

keine Ahnung was das ist, aber diese Phase hatte meine Kleine auch so mit 13 Monaten.

Von heute auf morgen ist sie nicht mehr alleine eingeschlafen und man konnte fast die Uhr danach stellen, gegen Mitternacht ist sie schreiend wach geworden. Nachts hatte sie dann auch manchmal so Tage wo sie ne Stunde wach war.

Abends zum Einschlafen haben wir uns dann leider neben ihr Bettchen setzten müssen und sind dann rausgeschlichen wenn sie eingeschlafen ist.

Beim nächtlichen Wachwerden habe ich sie Kommentarlos mit in unser Bett genommen ohne großartig mit ihr zu sprechen oder sie großartig zu betüteln. Meist ist sie dann recht schnell wieder eingeschlafen.
Auch die nächtlichen Wachphasen habe ich nicht weiter kommentiert, sie ist dann in unserem Bett rumgewuselt, teilweise unter Protest. Aber scheinbar hat sie irgendwann gemerkt das die Nacht zum schlafen da ist.

Das ganze "Theater" hat mit 15 Monaten (anfang diesen Jahres) so plötzlich aufgehört wie es gekommen ist.

LG

Beitrag von schnaggel100 - 26.01.12 - 13:42 Uhr

willkommen im club,

unsere maus wird auch nächste woche 1 jahr und wir haben seit genau 2 wochen auch theater. sie schläft sonst auch prima bereits an der brust ein und wir konnten sie mit spieluhrmusik dann ins bett legen und sie schlief. nun bäumt sie sich schon auf, beruhigt sich dann aber wieder und schläft ein, aber kaum will man den raum verlassen, egal wie lange man bei ihr am bett saß und meinte wie tief sie schon schläft, springt sie auf steht am gitter und schreit als wäre sonst was passiert.

dann gehts spile los, schreien beruhigen, raum verlassen wieder betreten, beruhigen, raum verlassen wieder betreten, weil sie sofort wieder weint.

keine ahnung was das ist, hoffen wir auf eine phase die schnell vorüber geht.

Beitrag von anna.blume - 26.01.12 - 17:16 Uhr

hört sich nach "nachtschreck" an, das hatten wir gut zwei monate lang. es hilft nix, am besten lässt man das kind liegen und bleibt einfach dabei. bei uns hat es geholfen. trösten half nicht, weil das kind nicht wirklich wach war.

das gute: es geht vorüber.

http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/

Beitrag von nicki188 - 27.01.12 - 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben (oder Leidensgenossen :-)

leider, leider kann ich nicht helfen. Aber: Ihr seid nicht allein mit diesem Problem. Bei uns ist es ähnlich...leider...

Wunderbar hat das zu-bett-gehen geklappt. Und nun seit 4 Tagen ist es ein Kampf, bis unser kleiner schläft. Unser Futzemän ist jetzt 11 Monate. Sobald ich das Zimmer verlasse wird gebrüllt, aber so was von gebrüllt, oh mein Gott. Er konnte noch so müde sein, plötzlich steht er im Bett, ist wieder völlig fit. Sobald ich das Zimmer betrete, RUHE! Ich gehe einen Schritt raus, Gebrüll????!?!?!?! Was ist da nur los?

Ich hab mich schon mit in ein 70x140 Bett gelegt, weil ich die Hoffnung hatte er schläft dann. Die gute Nachricht: Das Bett ist aus massivem Holz :-)
die schlechte: hat nicht funktioniert

Ich sitze also Zimmer und wippe ihn bis er eingeschlafen ist, heute 1 Stunde :-((((

Wir versuchen nun mal ihn 30 Min später bettfertig zu machen und das Ritual etwas auszubauen. Dass wir nach dem Essen, dann waschen, zähne putzen eben noch ne Runde im ELTERNbett schmusen. Vielleicht entspannt ihn das etwas.

Liebe Grüße und bleibt stark
eure Nicole