Hallo liebe Mamis
Mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt. Und immer wenn er schläft, dann schnercht er. Mal lauter mal leiser. Nase ist aber frei und nicht verstopft oder so. Machen eure Schätze dies auch? Ist das normal? Oder bedarf dies einer Kontrolle beim Kinderarzt?
Liebe Grüsse
Baby schnarcht...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisha88 - 25.01.12 - 21:25 Uhr
Beitrag von purzelbine - 25.01.12 - 21:30 Uhr
Hallo und erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Söhnchen´s !!!
Hat er event. zu viel Fruchtwasser geschluckt ?
Das fällt mir spontan ein...
Sprich doch mal Deine Hebamme an.
Alles Gute,
Sabine
Beitrag von kisha88 - 25.01.12 - 21:36 Uhr
Hm, spontan kommt mir nur in den Sinn, dass er nicht geschrien hat bei Geburt, weil er noch Fruchtwasser in den Lungen hatte...
Lg
Beitrag von orphel - 25.01.12 - 22:19 Uhr
Hallo Kisha,
meine beiden Kinder schnarchen auch. Bei der Kleinen habe ich allerdings am Anfang vom KiA (nach meinem Hinweis und eingehender Untersuchung) Nasentropfen für die Nacht bekommen, da die Schleimhäute bei der kleinen Maus angeschwollen waren. Das haben wir eine Woche lang gemacht und es wurde besser (ganz weg geht es aber nicht) vor allem nicht solange sie auf dem Rücken schlafen (ganz der Papa mit offenem Mund und den ganzen Wald abholzen
)
Ach und was die Kleine da manchmal noch für riesen Popel rausnieste, die hatte man wirklich vorher gar nicht gesehen.
Frag doch beim nächsten Mal den KiA, manche Sachen sieht man als Außenstehender gar nicht.
LG und alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit :)
Beitrag von josii - 26.01.12 - 13:24 Uhr
Meine Maus hat in dem Alter auch ganz oft geschnarcht, meine Hebi und KIA sagten mir dann, dass die Nasenwände ja bei den Kleinen ziemlich eng anliegen (daher auch diese süßen flachen Stupsnasen bei den Babys) und es deshalb oft vorkommen kann, dass die Kleinen dann schnarchen. Das hört aber mit dem Alter auch wieder auf (und kommt dann im erwachsenen Alter wieder
), spätestens dann, wenn die Nase dann auch wächst
.