Baby in BEL :Bei wem war es so ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xperia - 25.01.12 - 22:20 Uhr

Guten Abend

Gibt es hier Mamas die ein Baby hatte das in BEL lag. ?

Gab es einen grund warum es in BEL lag ?Hatt man nach der Geburt irgend welche anzeichen gesehen?

Danke Gute Nacht

Beitrag von meandco - 26.01.12 - 00:10 Uhr

also meine große lag da noch in bel - und hat sich kurz drauf gedreht.

die kleine ... ich glaub die lag auch noch bel, bzw hat sie sich noch dauernd gedreht ... sie hat sich dann auch in sl bequemt ;-)

aber ich hab ne bekannte deren sohn sitzen geblieben ist. beim ks haben sie dann entdeckt dass er die nabelschnur 2x um den bauch hatte und die noch dazu verwachsen war ... er hatte nie ne chance so geboren zu werden! sie war im nachhinein froh dass sie gleich geschnitten haben ...

und im gvk bei der kleinen war eine deren sohn auch in bel blieb - die hebi hat geguckt und gehört und sich die kindslage betastet und angehört wie es die letzten monate lag. und dann meinte sie, dass vermutlich die plazenta oben an der gm so sitzt, dass der kleine immer wenn er sich drehen will mit dem kopf reinfährt und sich vermutlich nicht mehr drehen wird. er hat ganz einfach den absprung versäumt und war zu groß so dass er nicht mehr durchkommen würde. nur wenn alle umstände passen hätte sie ne chance ...

obs gestimmt hat? keine ahnung, sie ist nicht zum treffen nach der geburt gekommen und hat sich auch nicht mehr gemeldet ... (wie 3 von 4 anderen auch noch #augen nur 2 von uns haben sich gemeldet und sind auch mit baby zum treffen gekommen #kratz).

in den meisten fällen bleibt es aber ungeklärt ...

lg
me

Beitrag von sabhent - 26.01.12 - 08:28 Uhr

hier ich

mein kleiner mann lag seid der 30ssw in BEL und hat sich auch nicht mehr gedreht. beim kaiserschnitt hat sich dann rausgestellt, das er wie ein Frosch im Bauch saß und seine Beine auch so gespreizt hatte. Sonst war er kerngesund, nicht so wie viele schreiben, das sie angeblich was am Kopf haben und solch ein schwachsinn.

Mein FA hat auch gesagt, das es totaler Schwachsinn ist. nur weil die Babys falsch rum im Bauch sitzen heißt es nicht das sie nicht gesund sind.

Was ich dir aber sagen kann ist, das sie eine andere Kopfform haben als normal entbundene Kinder. Er ist nämlich schön rund :)

Mach dir bitte keinen Kopf, es ist nichts schlimmes weil dein Baby falsch rum sitzt

lg Sabrina

Beitrag von xperia - 26.01.12 - 09:00 Uhr

Danke für eure antwort

Ich hab viel gelesen warum sie in BEL liegt und daher habe ich ein wenig Angst

Hoffe auch das alles inordnung ist :-)

Beitrag von sovania - 26.01.12 - 10:17 Uhr

Hallo,

meine Kleine lag bei jeder Untersuchung in BEL, dazu kam das ich als sie etwas größer war, ihren Kopf immer unter den Rippenbogen fühlen konnte.

Immer nur da und nie woanders.

Ich habe nur eine halbe Gebärmutter und von daher hatte meine Kleine keine Möglichkeit sich zu drehen, dazu kam noch, das sie die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt hatte.

4 Wochen früher als geplant, ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und sie haben sie dann per Kaiserschnitt geholt, wobei wir so oder so einen Kaiserschnitt geplant hatten.

Weil mit der halben Gebärmutter und der BEL Lage wollte ich keine normale Geburt riskieren.

Heute ist meine Maus 7 Wochen alt und kerngesund !!

Also keine Sorge.

LG
Sova

Beitrag von fallingstar19 - 26.01.12 - 13:17 Uhr

Huhu,

mein Sohn lag auch in Bel!

Bis zur ca 28 woche in sl, dann drehte er sich unbemerkt ;-).
Zurückdrehen wäre unmöglich gewesen, da er bei der geburt, ein ks, die Füße quasi in den Ohren hatte.

Daher wurde auch der Schnitt grösser und mein Fa hatte etwas mehr Arbeit ihn zu entwickeln.

Liebe Grüße

Beitrag von xperia - 26.01.12 - 19:44 Uhr

So hatte mein FA das auch gesagt : Solange sie die Füße gestreckt hatt ist alles ok,dann US die kleine hatt ein Fuß gestreckt und den anderen hatt sie angezogen ,wenn sie den anderen auch noch anzieht dann KS

Beitrag von taralyn - 26.01.12 - 14:38 Uhr

Mein Sohn lag bis zum Kaiserschnitt in BEL. Beim Kaiserschnitt konnte man keinen Grund sehen warum er sich nicht drehen wollte...

Beitrag von ali939 - 26.01.12 - 22:02 Uhr

Hi,

Ich hab mei 2. Kind spontan aus bel entbunden. Vermutlich hat er sich nicht gedreht, weil er die ns zwei mal um den hals hatte, aber das sind nur mutmaßungwn ;-)

Er hatte keine probleme mit den hüften ( was haufiger bei bel babys ist).

Lg
Alexandra

Beitrag von meandco - 27.01.12 - 11:27 Uhr

kommt auf die länge der nabelschnur an ... meine große hatte sie auch 2x um den hals - und hat sich problemlos gedreht und kam auch (gsd #schwitz) genauso problemlos zur welt (mal abgesehen dass die hebi sie abgefangen hat und erst mal ausgewickelt ...)

lg

Beitrag von evchen1979 - 27.01.12 - 13:38 Uhr

Meine Tochter lag in BEL. Hat sich leider auch nicht mehr gedreht. Es hal nichts, Indische Brücke, Moxen, Äußere Wendung... Zu einer Steißgeburt ließ sie sich auch nicht überreden, hab bei 40+6 einen KS gehabt.

Sie hatte einen KU von 38 cm, war 52 cm groß und 3810 gramm schwer. Vllt war das ihre richtige Entscheidung ;-)

Es konnte mir keiner sagen, warum es so war. Leider.

Ich hoffe sehr, dass ich in dieser Schwangerschaft mehr Glück habe.

Beitrag von xperia - 27.01.12 - 14:39 Uhr

So spät haben sie den KS gemacht ?
Mein FA sagte 1woche vor ET
Würde gerne auch warten bis die wehen los gehen.Oder so spät wie möglich warten.
Wäre das beste fürs Baby ,habe schlechte erfahrung mit vor dem ET holen lassen.

Beitrag von evchen1979 - 29.01.12 - 19:07 Uhr

Ja, weil wir ja eine Steißgeburt geplant hatten, haben sie solange gewartet. Aber da ich keine Wehen bekam, wurde dann der KS gemacht. Eine Einleitung wird bei BEL nicht gemacht. So haben sie es mir zumindest erklärt.

Wenn vorher feststeht, dass ein KS gemacht wird (also keine Steißgeburt), dann wird in den allermeisten Fällen der Termin auch vor dem ET gemacht. Meistens so 10-14 Tage vorher.
Ich hätte auch lieber Wehen gehabt, so dass Lea auf die Geburt vorbereitet wird... Aber war ja nicht so. Es ging ihr sehr gut. Nur wollte sie im dunkeln immer nur auf mir drauf schlafen, nicht in ihrem Bettchen und auch nicht neben mir. Das ging ungefähr 10 Tage so.
Und geweint hat sie im dunkeln viel. Tagsüber hat sie in ihrem Bettchen geschlummert... Ich kann mir vorstellen, dass sie das wegen dem KS hatte. Aber es gibt sicher auch Babys mit Spontangeburt, die das durchleben.

Was für schlechte Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Beitrag von misssaintmary - 27.01.12 - 17:46 Uhr

Hi, so wars bei mir auch. Nur, dass man sie bei 38+3 geholt hat. Heute ist sie 9 und alles ist völlig okay. Die nächsten beiden Kids saßen richtig herum.

GLG
Miss Mary

Beitrag von evchen1979 - 29.01.12 - 19:08 Uhr

Vielen Dank, dass macht mir Hoffnung #huepf

Beitrag von misssaintmary - 30.01.12 - 22:09 Uhr

Kein Problem. Dir viel Glück
Miss Mary

Beitrag von emilia82 - 27.01.12 - 19:17 Uhr

Mein 1. Kind lag in BEL! 1 Woche vor ET gabs Sectio! In der Nacht vorher gingen die Wehen los! Also optimal! Aber einen medizinischen Grund gab es nicht, warum er so lag! Ich mache heute den Stress vorher dafür verantwortlich.....Ich hatte alles versucht, moxen und sogar die Äußere Wendung! Nix!!!Ich hätte Angst gehabt bei einer Steißgeburt, aber das muss jeder für sich entscheiden!

Beim 2. lief alles normal!

#winke

PS:Man sagt es wäre besser für Mutter und Kind, wenn man wartet bis die Geburt von alleine losgehen würde! Dann weiß man auch, dass das Kind soweit ist! Manche Kliniken hängen auch ne Zeit den Wehentropf an, um das Kind "vorzubereiten" dass es bald losgeht! Aber besser finde ich das Baby entscheiden zu lassen wann es kommen will!#verliebt

Beitrag von sunnyside24 - 28.01.12 - 20:26 Uhr

Hallo, unsere Kleine lag auch ab der 30.SSW in BEL und hat sich trotz aller Versuche(moxen, Indische Brücke, Akupressur/punktur und sogar äußerer Wende) nicht zum drehen bewegen lassen. Sie kam dann in der 39 SSW. per KS mehr oder weniger geplant zur Welt. Eigentlich sollte der KS erst 6 Tage später stattfinden, aber aufgrund meiner Blutdruckwerte(Verdacht auf Gestose) wurde für mich sehr plötzlich(dachte noch ich würde nur kurz untersucht und dürfte dann wieder heim) entschieden. Während mein Bauch eröffnet war, haben sie dann auch mein inneres Becken vermessen und es ist wohl recht eng mit 11 cm und vermutlich der Grund dafür, dass sie sich einfach nicht drehen wollte.