Hallo an alle,
in unserer Kita sind seit 2 Wochen immer wieder Kinder mit Windpocken. Meine beiden sind auch nicht geimpft und heute Nachmittag bekam unser Großer seine ersten beiden roten Flecken mit Bläschen. Er sagt aber immer noch, dass sie nicht jucken. Bis jetzt hat er nur diese beiden Flecken mit Bläschen. Optisch sind sie perfekte Bläschen wie aus dem Lehrbuch. So hat er noch einige kleine rote Pünktchen. Jucken die erst wenn sie aufplatzen, oder wenn es mehr werden? Ist das Jucken nicht bei allen Kindern so schlimm?
Danke für eure Antworten
Windpocken
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luti-mama - 25.01.12 - 23:03 Uhr
Beitrag von karna.dalilah - 26.01.12 - 06:51 Uhr
Du das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Manche Kinder bekommen auch noch Fieber und andere nicht.
Meine haben auch unterschiedlich viele Windpocken gehabt, der eine 70 bei dem anderen haben wir bei 700 aufgehört zu zählen und der andere lag so dazwischen.
Fit waren sie aber alle und waren echt genervt dass sie auf dem Grundstück bleiben mußten...
Gute Besserung
Karna
Beitrag von golm1512 - 26.01.12 - 07:24 Uhr
Das wirst du einfach abwarten müssen.
Meine Kinder hatten im letzten Jahr die Windpocken und es war bei beiden völlig unspektakulär. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei, sie hatten ein paar Pocken am Bauch, die aber nicht schlimm gejuckt haben. fieber hatten sie gar nicht und haben isch über die paar Tage "Stubenarrest" gefreut.
Gruß
Susanne
Beitrag von bensu1 - 26.01.12 - 08:54 Uhr
Hallo,
bei meinen Kindern haben die Pocken erst 2-3 Tage nach Entstehen zu Jucken begonnen. Ich kenne aber auch Kinder, die keinerlei Juckreiz hatten.
Zur Sicherheit würde ich Fenistil Tropfen besorgen, die wirken recht schnell. Und Tannosynt (oder Tannolact?) Lotion zum Betupfen der Pocken.
LG
Karin