Hallo!!
So, ich stehe vor einem kleinen Zwiespalt. und zwar wurde ich zum september 2010 von einer firma abgeworben. dort hat mir die arbeit sehr viel spaß gemacht, ich hatte einen arbeitsweg von 2-3 minuten und das klima war echt schön.
ende januar 2011 bekam ich meine kündigung, angeblich waren die personalkosten zu hoch, doch promt wurde eine neue eingestellt.
Juni 2011 endlich einen neuen Job als Empfangskraft, nur nachtschicht, 15 km fahrtweg pro tour...langweilig
und nicht die erfüllung!
heute bekam ich nun einen anruf von der alten firma und wurde gefragt ob ich nicht wieder bei denen arbeiten möchte... naja, im letzten jahr hatten die da nach mir bestimmt 15 neue leute sitzen, nur schrott. Fr Mittag hab ich ein käffchendate zum schnacken in der firma 
ich würde ja gerne zurück, aber ich hab immernoch im hinterkopf, dass ich verarscht wurde und dass das auch wieder passieren könnte. hier hab ich meinen job sicher, arbeite nur nachts, was ich nun auch nicht sooo toll finde, und verblöde hier irgendwie.
was würdet ihr an meiner stelle machen?
auf gut glück zur alten firma zurück und das risiko nach 5 monaten wieder gehen zu müssen eingehen oder hier sitzen bleiben und weiter auf feierabend warten??
HELFT MIR!!
Ich brauche euren Rat...neuer Job = alter Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cybergirlsh - 25.01.12 - 23:10 Uhr
Beitrag von kerstini - 25.01.12 - 23:48 Uhr
Puh... schwierig! Hast du dich denn weiterhin beworben und nichts gefunden? Oder hast du dich nicht weiter umgehört?
Wenn du in deinem Job unglücklich bist, bis jetzt nichts besseres gefunden hast und wirklcih Lust hast da nochmal zu arbeiten würde ich zuschlagen. Du kannst dir ja noch das ein oder andere überlegen was du bei den Verhandlungen noch für Dich rausschlagen kannst 
Kerstin mit Ida
und MADITA, LEO &
im
Beitrag von cybergirlsh - 25.01.12 - 23:59 Uhr
nein, weiter beworben hab ich mich nicht, denn so groß ist das angebot hier nicht
und ich hatte mir eigentlich auch gesagt nicht nochmal einen vorhandenen job für einen anderen aufzugeben, da ich da schon 2x mit auf die schnauze geflogen bin.
Meine "Bedingungen" hab ich mir auch schon zurechtlegt) aber trotzdem dieses im hinterkopf haben... man könnte wieder verarscht werden...
Beitrag von ladyblue80 - 26.01.12 - 01:08 Uhr
Hi,
wo ist das Problem?
du bist doch in einer recht komfortablen Lage und hast dadurch Verhandlungsspielraum und kannst genau sagen was Du in Deinem Vertrag geändert haben wollen würdest damit dich keiner verarschen kann. Außerdem Kündigung innerhalb der Probezeit vorsichtshalber ausschließen lassen.
Entweder gehen Sie drauf ein: schön!
Oder sie gehen nicht drauf ein: auch schön, dann behältst du halt Deinen jetzigen Job und sie dürfen sich gerne wieder melden wenn sie die 20. Bewerberin durch haben.
Beitrag von sassi31 - 26.01.12 - 01:35 Uhr
Hallo,
sie haben Nachfolger eingestellt, obwohl du wegen zu hoher (angeblich) Personalkosten entlassen wurdest. Heißt für mich, sie haben dich unter einem Vorwand loswerden wollen. Zwischenzeitlich haben sie dann wohl festgestellt, dass du doch die bessere Wahl warst und nun wollen sie dich zurück? 

Mir persönlich würde das zu denken geben und ich würde unter den Umständen auf keinen Fall dorthin zurück gehen. Wittern sie einen besseren Mitarbeiter, darfst du sicher direkt wieder gehen.
Gruß
Sassi
Beitrag von cybergirlsh - 26.01.12 - 01:45 Uhr
ja, genauso war das!!
ich kenne den laden in und auswendig und habe sogar von meiner jetzigen arbeit noch gut den plan
(geht um disposition)
jetzt rede ich den laden immer noch gut und verschaffe kunden... nach erneutem verarschen werde ich das sicherlich nicht mehr tun...
Beitrag von sassi31 - 27.01.12 - 03:40 Uhr
Du musst ein geduldiger und lieber Mensch sein. Ich würde denen nach meinem Rauswurf sicher nicht noch Aufträge verschaffen.
Beitrag von cybergirlsh - 27.01.12 - 04:21 Uhr
lieb bin ich immer
und geduldig...naja...
die art uns weise meiner kündigung war eben nicht so nett, wir sind aber weiterhin normal alle miteinander umgegangen
ich war auch zum sommerfest mit da, da schatzi doch nebenbei noch arbeitet und die partner mitkommen durften
das hab ich mir dann noch nicht nehmen lassen...
aber was würde es mich schon freuen nachts wieder schlafen zu dürfen, zumindest meistens
Beitrag von celestine84 - 26.01.12 - 09:07 Uhr
Hallo,
ich kann deine Situation gut verstehen 
Klar war es doof das du gekündigt wurdest, aber scheinbar hat dein AG eingesehen das es ein großer Fehler war, sonst würde er dich jetzt nicht bitten zurück zu kommen.
Ich selber arbeite seid 1 Woche zum 3!. mal bei meinem alten und neuen AG.
Ich habe insgesammt 2x gekündigt, beim letzten mal war ich wirklich aufgrund einer Posttraumatischenbelastungsstörung nicht sehr kollegial...
Was soll ich sagen? Ich arbeite wieder dort, zwar auf einer anderen Station und nur mit 20h/Woche aber ich bin glücklich 
Ich kenne meine Umgebung, das Haus , die Kollegen und die Organisation. Muss nicht bei Null anfangen. Brauche kein Auto, laufe zu Fuß hin und mir ist echt egal was die anderen denken oder sagen.
Also wenn dir deine alte Beschäftigung mehr Spaß macht und dein Herz ja sagt, dann schlag zu!
Überleg dir was du raushandeln kannst und dann mach eine
auf 
LG und alles gute Cel
Beitrag von vwpassat - 26.01.12 - 12:21 Uhr
Es gibt eigentlich nur 1 Möglichkeit:
Du gehst am Freitag zum Kaffeekränzchen und weißt vorher genau, was Du willst (mind. Unbefristeter Vertrag OHNE Probezeit und entsprechender Mehrlohn als bei der letzten Anstellung)
Wenn sie auf darauf nicht eingehen, dann sagst Du Tschüss und das wars.
Sagen sie ja, kannst Du es Dir immer noch überlegen.
Ich würde aber von Anfang an betonen, dass ich nicht nachtragend bin, .........aber ICH VERGESSE AUCH NICHTS!
Beitrag von cybergirlsh - 26.01.12 - 23:41 Uhr
so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt 
danke
Beitrag von manavgat - 27.01.12 - 13:32 Uhr
Verhandel knallhart.
Im Vertrag muss sthen: keine Probezeit und! voller Kündigungschutz vom ersten Tag an. Und natürlich mehr Geld.
Ansonsten kommste nicht und gut ist.
Gruß
Manavgat