Was hilft gegen extreme Kalkflecken

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternenschnee - 25.01.12 - 23:15 Uhr

Hallo,
bin jetzt im Dezember in unser Haus gezogen.Wir haben im Bad Kalkflecken die überhaupt nicht weg gehen.Ich habe die ganzen Kalkreiniger ausprobiert,aber das hilft nicht.
Was kann man den noch machen?

Sternenschnee

Beitrag von kerstini - 25.01.12 - 23:33 Uhr

Hallo,

an den Fliesen oder an den Armaturen? Also ich schwöre ja mittlerweile auf Zitronensäure. Gab es jetzt z.B. erst bei Aldi in Flüssigerform, ansonsten hole ich mir das Pulver vom Schlecker und rühre es mir selbst an.

Essigessenze finde ich auch noch recht gut.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von lamia1981 - 25.01.12 - 23:43 Uhr

Zitronensäure auflösen und dann mit der Lösung getränkte Küchentücher länger auf die verkalkten Stellen legen/kleben.

Oder: Ich hatte neulich den Schimmelreiniger von DM für eine Badfuge gekauft. Damit ging auch der Kalk von der Armatur hervorragend ab.

Sowohl bei Zitronensäure als auch bei dem Schimmelzeugs empfehle ich Mundschutz und Handschuhe.

Beitrag von 999baby - 26.01.12 - 12:38 Uhr

Entkalkungsanlage installieren...

Haben das gleiche Problem. Weil der Kalk ja auch die Leitungen, Waschmaschine usw. angreift, ist die einzige Lösung eine Entkalkungsanlage installieren zu lassen.

Kosten ca. 2.000 - 2.500 €

Kein Kalk mehr auf/in der Spüle, Dusche, Waschmaschine. Und: Vor allem auf der Haut.
Ich mußte mir immer wie blöd die Hände cremen....

Beitrag von gironnima - 27.01.12 - 16:10 Uhr

Hallo,

probier einfach mal den Kalklöser von Prowin, der ist super genial.
In verbindung mit der Powercreme von denen wird es nicht nur sauber sondern auch noch poliert und konserviert. Einfach absolute spitze.#winke