Hallo!!!
Ich habe ne bekannte kenne sie schon 15 Jahre , Sie hat 10 Kinder 5 Wurden ihr weg genommen 3. In der DDR Zwangsadoptiert und bei Ihr leben jetzt noch Ihr Sohn 2 Jahre und ihre tochter 4 Jahre Alt. Nun ist Ihr Partner und der Vater der letzten beiden Kindern Alkohol und Drogenabhänig . Er verkauft Spielzeug und Klammoten der Kinder um an den Stoff zu kommen und Nimmt ihr den letzten cent aus der Tasche. Sie sind zwar getrennt , aber er wohnt noch da er kifft abends in der wohnung wenn die kinder schlafen oder zieht sich im Bad Speed rein und schläft auf dem Klo ein und wenn man ihn weckt schaut er ein Breit an. Sie bequatscht mich ständig was sie machen will nimmt aber kein Rat an ich mache mir sorgen um die kinder.Vorallem weil er sie vor den kindern beleidigt, Sie ist sehr ungepflegt und sehr aggressiv in ihrer art.
Was soll ich tun ich kann nicht mehr ständig brummt mich ihre schwester auch noch damit zu ich habe doch auch eigene Probleme.
Kann nicht mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sinimini1990 - 25.01.12 - 23:15 Uhr
Beitrag von saskiakromm - 25.01.12 - 23:28 Uhr
Hallo
,
ich kenne das!
Ich bin 18 Jahre alt und mein Vater war damals Alkohol und Drogenabhängig..
Meine Mutter ist damals in Nacht und Nebenaktion zum guten für ihre Kinder 400 km weiter weg gezogen..
Wenn deine bekannte es selber nicht einsieht das sie sich und ihren Kindern schadet kann da leider niemand helfen.
Ich bin froh das meine Mutter damals den schweren Weg gegangen ist!
Ich habe meinen Vater nie kennen gelernt, er ist 2009 an einem so genannten "goldenen Schuss" verstorben.
Ich wünsche Ihr und den kindern das sie alles wieder hinbekommt und diesen Kerl in den Wind schießt.
Beitrag von mrsviper - 26.01.12 - 01:58 Uhr
Hallo,
Also wenn ihr schon Kinder genommen worden sind, dann hat das wohl einen Grund.
Denn einfachso nimmt das Jugendamt die Kinder nicht aus der Familie.
Auch wenn das gerne behauptet wird. 
Was du machen kannst, und musst weil dies kein Zustand für die Kinder ist dich ans Jugendamt zu wenden.
Was ich mich grade allerdings frage wenn deiner Bekannten In der DDR 3 Kinder angeblich Zwangsadoptiert wurden, dann müsste sie ja um sehr viel Älter sein wie du?
Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 11:57 Uhr
Sie ist 42
Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 12:14 Uhr
Das Problem ist ich telefoniere jeden tag mit ihrer schwester (55 Jahre) verstehe mich sehr gut mit ihr ist ein ganz anderer mensch. und sie sagte mir wenn ihr die jetzigen kinder weg genommen werden dann bringt die sich um weil sie ihr leben lang wohl depressive war
Beitrag von mrsviper - 26.01.12 - 15:31 Uhr
Also ich bin ja echt nicht Typisch der andere Verurteilt die ich nicht kenne.
Aber in diesesm Fall kann ich leider nicht anderst!
Wenn sie selbst schon nicht großen wert auf ihre Hygiene legt, wie laufen dann wohl die Kinder rum?!
Und wenn ich Kinder weiter hin bekomme obwohl ich weiss, ich bin damit überfordert, denn das scheint ja hier der fall zu sein. Dann muss ich mir im klaren sein, das mir auch diese Kinder genommen werden.
Wende dich ans Jugendamt was anderes kannst du nicht tun,bzw. klar kannst du dich an die Diakonie ect wenden und dort die sache schildern aber glaub mir selbst die wenden sich ans Jugendamt, weil sie dazu verpflichtet sind.
Weil das Wohl der KInder vorgeht.
Und wenn Frau damit droht sich um zu bringen, dann muss sie in eine Klinik.
Wenn sie freiwillig keine Hilfe annimmt. Dann muss man ihr eben zwangshelfen.
Wie ich sehe hast du ja selbst ein Kind, und wenn du den Kindern helfen willst, dann kneife deine A-Backen zusammen und wende dich ans Jugendamt.
Wenn du nicht willst, das deine Bekannte weiss wer dort um hilfe für die Familie gebeten hat, dann sag bei deinen Anruf dem/der Jugendamtsmitarbeiter/in das du Anonym bleiben willst.
Beitrag von sinimini1990 - 27.01.12 - 01:14 Uhr
Ich kenne ein paar leute beim jugendamt wir werden ihr ne familienhilfe holen. Aaaaber wenn er nicht spätestens ende nächster woche raus ist holen wir ihn raus denn ich habe kein respekt vor solchen menschen sorry klingt kindisch ist aber so. Die kinder werden jeden abend gebadet und bekommen frische klammotten
Beitrag von mrsviper - 27.01.12 - 01:36 Uhr
zur Hygiene gehört aber ein bisschen mehr wie Baden und Frische Klamotten
Ich hoffe sehr für die Kinder, das sich in der Familie alles zum guten wendet.
Beitrag von alpenbaby711 - 26.01.12 - 08:52 Uhr
Also ehrlich was sie tun soll? Sie soll sehen das sie abhaut. Von wegen der Kerl wohnt noch da. Sie kann was dagegen tun und wenn es ihr noch nicht reicht das ihr die Kinder weggenommen wurden, dann ist ihr echt nicht mehr zu helfen!
Denn raus muß sie schon selbst gehen. Gut das sie dich hat und vielleicht kannst du ihr das mal klar machen. Wenn nicht, dann tun mir nur noch die Kinder leid. Hol das Amt damit diese wenigstens da weg kommen, wenn die Mutter schon nicht geht.
Ela
Beitrag von luckyd - 26.01.12 - 10:40 Uhr
Das Jugendamt einschalten, falls das nocht passiert ist!
Beitrag von kerstini - 26.01.12 - 21:32 Uhr
Ganz ehrlich... zu solchen Menschen würde ich den Kontakt abbrechen! Ich nchte NICHT das mein Kind mit solchen Mitmenschen aufwächst!
Kerstin mit Ida
und MADITA, LEO &
im