Wie oft darf man Abtreiben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Wieoft - 25.01.12 - 23:27 Uhr

Hallo,

ich habe mich heute mit einer Frau unterhalten die schon 3 Abtreibungen und einen Abgang hatte.
Ich selbst könnte das glaube ich nicht aber 3 x ist schon sehr viel finde ich. Natürlich verurteile ich jetzt niemanden.

Ich wollte nur mal fragen wie das so ist, Sie meinte das sie nicht weiß ob sie jetzt überhaupt noch schwanger werden könne wegen der ganzen Abtreibungen usw.

Was meint ihr dazu? Hat das was miteinander zu tun? Also wenn man oft abgetrieben hat kann man schlecht schwanger werden?

Frage rein interessehalber da ich nichts darauf sagen konnte als sie mir das erzählte.

Beitrag von Wieoft - 25.01.12 - 23:28 Uhr

Achso, und natürlich noch die frage darf man unbegrenz abtreiben?

Beitrag von meandco - 26.01.12 - 00:03 Uhr

also ich denke wenn der abstand zu gering wird wird es schwierig - bilde mir zumindest ein was derartiges gelesen zu haben. aber prinzipiell: mit welcher begründung sollen sie dich zum austragen zwingen? und zum unterbinden kann dich auch keiner zwingen ...

was die probleme anlangt: ich denke schon dass es schwieriger werden könnte ein kind auszutragen. immerhin ist es nicht optimal für die gm ... aber vermutlich gibts auch leute an denen es spurlos vorüber geht ...

lg
me

Beitrag von Wieoft - 26.01.12 - 00:08 Uhr

Danke für deine Antwort.

Recht hast du zwingen kann einen keiner....ui aber ich persöhnlich könnt nicht damit leben glaub ich...hm.

Also die Dame nimmt auch viele drogen oder hat viele genommen..weiß nicht genau. besodners fit sah sie nicht aus..
Vll in diesem falle sogar besser ohne kind. Auch wenns jetzt vl böse klingen mag.

lg

Beitrag von polediana - 26.01.12 - 09:06 Uhr

hallo,

also bis zu der frage wieviele abtreibungen man machen darf, fand ich dein post noch recht normal.
aber ganz erhlich, was geht dich eigentlich ihr leben an? es wird alles gründe haben warum man drogen nimmt und dreimal abtreibt. biete ihr doch mal deine hilfe an anstatt sie (wenn auch unbekannt) öffentlich blosszustellen.

weisst du wie es ihr geht? warum hat sie die kinder abgetrieben? glaubst du es fällt ihr leicht? kann ich mir kaum vorstellen. und ich wäre ausserdem einfach loyaler der person gegenüber, die mir solche dinge anvertraut.

vllt hast du dich ja auch mit mir unterhalten? ich hab auch dreimal abgebrochen und hatte eine FG.

was jetzt mal die eigentliche frage angeht, das war vllt früher mal so, als noch jeder schralatan im hinterhof abgetrieben hat, weil es noch nicht erlaubt war.

heutzutage dürfen so einen eingriff ausschliesslich niedergelassene gynäkologen vornehmen, gerade bei uns in deutschland genauso strenge richtilinien wie mit allem.

es ist also nichts anderes, als eine ausschabung, bei der die gebährmutterschleimhaut samt frucht abgesaugt wird.

lg

Beitrag von meandco - 26.01.12 - 09:42 Uhr

also das eingangspost ist doch ok #liebdrueck sie wundert sich und fragt ...

danach ... naja, kann man geteilter meinung sehen. so wie sie das schreibt hört es sich eher nach verhütungsmethode an #schock#schwitz was willst du jemandem sagen, der so tickt?

aber recht hast - man müsste hier dann nicht mehr so ins detail gehen. die fragen sind ok, der rest ... ansichtssache.

lg

Beitrag von polediana - 26.01.12 - 12:28 Uhr

#danke

Beitrag von amina-85 - 26.01.12 - 10:32 Uhr

also finde deine antwort echt unfreundlich:-[

finde es echt unnormal schon 3mal #schockabgetrieben zu haben. da werde ich echt sauer, dass kann ich nicht verstehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar kann es mal passieren ungewollt ss zu werden und in einer sitution zu sein, indem man evtl das abtreiben für die beste lösung findet. verurteile da niemanden....das ist jedem seine sache...

aber 3 mal??????????????????????????????????????????? 3mal???????????????????:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

wenn einem sowas passiert und man schonmal abgetrieben hat, sollte man da nicht besser und übervorsichtig verhüten?????????

klar es gibt immer ausnahmen, dass manche verhütungsmethoden wie zb die pille nicht wirken...da sag ich ja nix...aber es gibt noch so viele andere methoden.....

ahhh ich reg mich echt grad auf...kann es wirklich nicht verstehn 3mal abzutreiben:-[

Beitrag von polediana - 26.01.12 - 12:24 Uhr

genau deswegen bin ich ganz ehrlich und steh dazu wie es war, damit sich wieder solche leute wie du furchtbar aufregen können, der kopf rot wird und platz *puufffff* weil du anscheinend ein recht langweiliges leben führst und deine nase immer in die angelegenheiten anderer stecken musst, ohne erst mal zu hinterfragen warum das so war. andernfalls beantworte mir bitte folgende fragen:

1. was gehen dich meine abbrüche an?
2. wie kommst du drauf, es zu deiner sache zu machen und
3. rechtfertige bitte dein urteil!

krieg ich keine antworten, die sinn machen, bist du einfach nur eine dumme nuss,....und geistig zu untersetzt, ums eck zu denken!

.....*dumdidum*
ich warte.....

Beitrag von amina-85 - 26.01.12 - 13:19 Uhr

#contra oh je, was für ein ton....

mir ist egal, was du denkst. ich hab auch nur meine meinung abgegeben #winke

Beitrag von marksmami - 27.01.12 - 13:09 Uhr

Recht hast du :-)

Vielleicht sollten gewisse Personen verhütungstechnisch auch mal ums Eck denken :-)
Zitat Ende :-)

Beitrag von schila22 - 20.02.12 - 17:55 Uhr

so gute amina-85,
Es gibt auch Menschen die scheiße aufgewachsen sind und das ihren kinder nicht wünschen, die vielleicht auch gerade selber in einer Situation sind wo ein Kind überhaupt nicht passt, klar es gibt nie den richtigen zeit punkt für ein Kind aber es gibt auch Monate oder Jahre wo es nicht geht nur so neben bei so das solche dummen menschen wie du es mal begreifen wieso manche menschen abtreiben.

Ich habe selber schon 3 mal abgetrieben ja ohh mein Gott ich weiß es ist nicht richtig aber ich kann dir auch sagen dass ich viel scheiße durch gemacht habe dass ich dieses selber erst mal verarbeiten muss und mein leben selber erst mal auf die reihe bekommen muss bevor ich ein Kind auf die Welt setzte. WEIL ich keine Familie habe, weil mein Vater meine mutter in der Schwangerschaft betrogen hat, er ist Drogen süchtig, ich habe ihn selber nur alle 4 Jahre mal gesehen und das meinst voller Drogen und besoffen und Kamm so zu uns und wollte uns nach Geld anschnorren. Ich bin ohne Vater aufgewachsen und immer mal mit anderen Männer aufgewachsen also die neuen freunde meiner mutter. ich habe keine Familie weil meine Familie un menschlich ist. Ich wurde 7 Jahre lang Missbraucht, dieser mann wollte mich umbringen dieser mann hat meine mutter Kaput gemacht den sie gibt sich die schuld obwohl sie keine schuld hat. meine Uroma hat gesagt: ja und das habe ich durch gemacht und deine mutter auch stell dich nicht so an.
deswegen sage ich das ich keine Familie habe weil sie sich einen scheiß drum gekümmert haben. dann hatte meine mutter einen man der alkoholabhängig wahr es wurde tag für tag schlimmer und meine mutter hielt es nicht mehr aus und sie ist abgehauen wahr mal 3 tage nicht zuhause , er wiederum ist ausgerastet, hat mich gefragt wo sie ist aber ich wusste es nicht und deswegen hat er dann noch mehr getrunken, hat dann die Haustür eingeschlagen, hat die Wohnung verwüstet alles umgeschlagen und hat ein Haufen Messer genommen und sie in meine Richtung geschmissen. ich habe dann die Polizei gerufen aber es ist nichts passiert er blieb. par tage Kamm dann meine mutter. sie sagte es tat ihr leid und was hat sie gemacht wahr in der Spielhalle und hat viel Geld verspielt. dann an meinen 18 wahr er wieder stock besoffen und hat freunde von mir beleidigt, ich konnte nicht mehr und habe ihn angeschrienen und habe mich für ihn geschämt er wiederum ist fast ausgerastet, meine mutter hat in weggezogen und wollte mich beruhigen aber es ging nicht ich habe mich geschämt ich wahr sauer alles an meinen 18 B-day dann haben meine mutter und ich mich nur noch angeschienen wegen ihn und ich sagte zu ihr : er oder ich den er macht unser leben Kaput, Sie hat nur gesagt er bleibt darauf haben wir uns geschlagen und dass richtig. Es ist mir Peinlich was an den Abend passiert ist auch weil ich mich mit meiner mutter geschlagen habe. Irgendwann nach Jahren hat sie in verlassen und hat einen anderen gefunden. aber der Ex hat sie Verfolgt er wurde zum Storker. Sie wahr nicht mehr zuhause nur noch beim neuen und hat mich alleine in der Wohnung gelassen ein halbes Jahr. Tja der strom wahr mal aus der Kühlschrank war Kaput aber sie hat nix gemacht ausehr den strom dann bezahlt aber was geschah dann ein tag den ich nie in meinen leben vergessen werde, ich habe ganz in ruhe Music gehört auf Kopfhörern, dann Kamm eine Frau und 4 weitere Leute in meine Zimmer rein die ich nicht kannte. ich habe die gefragt was die ihr machen in meine Zimmer wie sie rein gekommen sind. Die Frau sagte nur wo meine mutter sei, ich sagte bei ihren freund. Da sagte die frau: ich soll meine mutter anrufen und her Hollen und in der zeit soll ich all meine Sachen packen den das ist eine Räumungsklage. Ich wahr unter schock wusste nicht wie ich reagieren sollte war nur am heulen habe versucht viele Sachen aus meine zimmer einzuräumen den ich habe mich nicht getraut aus den zimmer auszugehen. Meine Mutter Kamm dann und meinte sie wusste von nix und was soll Sie jetzt machen ....Die Frau schrie meine mutter nur an und sagte :Sie sollte jetzt an ihre Tochter denken und sie um sie kümmer stadt nur an sich zu denken, außerdem haben sie briefe bekommen viele.
Naja ich musste dann bei ihren neuen freund schlafen hatte kaum Sachen noch, musste mich um eine eigene Wohnung suchen für mich alleine. Dann wurden wir in den Zeitpunkt noch betrogen eine Freundin meiner mutter hat dass ganze Kindergeld was über 3.000 Euro wahr gestohlen, hat das Geld von der Stadt genommen und das H4 Geld meiner mutter genommen. Jaa meine mutter musste dann in eine Klapse wo sie nicht mehr zusammen gebrochen ist. ich hatte in der zeit eine Ausbildung und hatte nur 400 Euro verdient ja aber allein meine Wohnung hat schon 400 Euro gekostet und musste neben bei arbeiten, was auch nicht viel wahr. Meiner mutter die in der ganzen zeit in der klapse wahr musste ich noch unterstützen ihr Geld geben für Zigaretten und essen und und weil sie nix hat. Sie wahr so Kaput das sie mir erzählte dass sie sich 2 mal umbringen wollte ein mal da Kamm ich nachhause wo sie bewusstlos zuhause gefunden wurde und ins Krankenhaus gebracht wurde und das 2 mal wahr in der klapse vor ein par tagen. ja ich konnte selber nicht mehr weil ich kein Geld hat aber sie noch unterstützt hat, eine eigene Wohnung mit kaum möbeln nur einer Matratze zum schlafen und und aber ich musste ja die starke für sie spielen und die mutter zu gleich auch denn wen sie mal für 2 tage zu ihren freund Kamm und er musste weg durfte ich auf sie aufpassen und sie zog einen schon mit runter den sie wahr nur am heule. dann verlor ich meine Ausbildung. dann hatte ich einen Job wo ich am tag 18 Stunden am tag gearbeitet habe wo es kalt und nass wahr. Tja was soll ich sagen 6 Monate später wollte sie mir mein Geld nicht zahlen und das währen über 3 oder 4.000 Euro gewesen. und ich renne heute noch hinterher. Dann wahr ich mit einen zusammen der mir in 3 Jahren sehr geholfen hat gerade in der zeit wo die Räumung wahr und dass mit meiner mutter. Er wahr da und ich habe ihn abgöttisch geliebt aber auch er hat mich 4 mal betrogen und meine mutter hat in gehasst und wollte mir und in das leben schon Kaput machen. Naja ich bin auch nicht mehr mit ihn zusammen.

So und in den scheiß leben wurde ich 3 mal schwanger und ehrlich ich wollte nicht dass ein Kind in so einer scheiß Situation hineinbringen oder besser gesagt auf die Welt bringen, wenn ich mal glück hatte, hatte ich auch mal grade 3 Monate ruhe und es Kamm dann die Neste scheiße. So ich bin selber dabei dass alles zu verarbeiten was scheiße schwer ist und versuche dann das zu verarbeiten das ich 3 mal abgetrieben habe, es fällt mir schwer jaaaaa ich besuche trotzdem bei anderen Leuten stark zu wirken den ich will nicht das sie merken wie kaut ich bin. Meiner mutter kann ich es auch nicht sagen die gibt sich nur wieder die schuld.

Und Leute die sagen ich habe 3 mal abgetrieben und es stört mich nicht tzzzzzzz die lügen und wie die lügen, ich habe sogar den Umgang mit kinder immer vermieden so das ich nicht dran denken wie alt meine jetzt währen oder wie sie währen. es macht einen menschen Kaput und wie ich rate eigentlich auch jeden von ab denn es Frist einen auf.

Und Leute wie du, regen mich nur auf, zu meckern und zu schreien ihr seid scheiße und und und ehrlich sei erst mal in so einer Lage ich will dann mal wissen wie du dann handelst den ich sehen es so wenn man ein Kind in so einer Situation rein wachsen ist in meiner Augen Verantwortung los den das Kind bekommt doch alles mit und denkt dann es ist normal oder das Kind bekommt es selber nicht besser hin und ich sage es weil meiner mutter so eine ist und ich weis wie es ist also braucht mir hier keiner irgend eine scheiße erzählen von wegen so was kann man machen ein Kind auf die Welt bringen wenn man in so einer Situation ist. das ist scheiße und nur so neben bei ich habe den ganzen scheiß mache ich gerade mit 21 Jahren durch.

Beitrag von coonurba - 26.01.12 - 09:58 Uhr

Also ich finde das du dir einen falschen Forum ausgesucht hast.
Hier suchen Frauen nach Rat und nicht nach einer Umfrage.

Aber wie oft man abtreiben kann weiß ich nicht. Ich weiß nur das man in Russland locker an die 17 Abtreibungen haben kann.

Beitrag von Wieoft - 26.01.12 - 20:15 Uhr

Hallo,

ich dachte da es um eine ungeplante Schwangerschaft mit Abbruch als Folge geht wäre meine Frage hier richtig. Entschuldige. Wusste nich wo ich sonst soetwas fragen sollte?

Desweiteren möchte ich keine Umfrage starten oder sonstwas, es hat mich halt interessiert und ich dachte ich könnte hier in einem Forum ggf, Antwort finden.

Beitrag von coonurba - 26.01.12 - 20:19 Uhr

Könntest das bei Gesundheit oder Allgemein posten.

Beitrag von Wieoft - 26.01.12 - 20:22 Uhr

Ah. Danke. Dieses Forum habe ich bis jetzt nicht gesehen gehabt. Danke

Beitrag von schokomaus001 - 26.01.12 - 10:21 Uhr

Hallo auch ich finde diese frage nicht passend hier....aber kann dir trotzdem darauf auch keine Antwort geben, leider ist es ja im Moment häufiger der Fall das sich Frauen zu einer Abtreibung entscheiden und ich denke das es echt sehr hart für diese Frauen ist damit dann fertig zu werden. Ich selber habe 3 Kinder, dreimal KS und war gestern beim Frauenarzt da ich vorgstern einen SST gemacht habe und er mir: Schwanger...anzeigte...und es stimmt bin knapp 7 woche mit Babyböhnchen und auch hier heißt es behalten oder ebend nicht...und weißt du was es ist so schwer die richtige Entscheidung zu treffen meine Frauenärztin hat für mich einen Termin gemacht zu einen Gespräch falls ich mich dagegen entscheiden sollte....und mir graut es jetzt schon davor...erst wollte der papa kein weiteres, und seid gestern ihrgendwie doch und ich wäre so froh wenn mir jemand die entscheidung abnehmen würde...aber es geht nicht jetzt wird noch viel geredet und dann entschieden....

LG: Bianka mit mariella, fynn, julien und Babyböhnchen im Bauch...#verliebt

Beitrag von auch schon drei ks - 26.01.12 - 18:42 Uhr

Hallo Bianka,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #liebdrueck

Ich habe auch schon drei KS hinter mir und bei mir hieß es, ich sollte nicht mehr schwanger werden weil meine Narbe schon ziemlich ausgedünnt ist, wir wünschen uns aber trotzdem noch ein viertes Kind und ich würd so gerne noch einmal schwanger werden, traue es mich aber wg den drei KS und der dünnen Narbe nicht so wirklich...

Hat Dein Arzt bei Dir auch deshalb etwas gesagt, dass die Narbe und die Gebärmutter ausgedünnt sind oder hast Du damit keine Probleme?

Ich kann mich momentan nicht von dem Wunsch nach einem vierten Kind verabschieden und denke immer ob ich es nicht einfach drauf ankommen lassen soll und es vielleicht doch gut geht...

GLG

Beitrag von Wieoft - 26.01.12 - 20:18 Uhr

Hallo und dir alles gute.

Wie gesagt ich weiß nicht in welches Forum es besser passen würde über ungeplante Schwangerschaft mit Abbruch etwas zu erfragen.

ich wünsch dir das du eine für euch gute Entscheidung trefft. Alles liebe!

Beitrag von baby2013 - 26.01.12 - 12:12 Uhr

An Deiner Stelle würde ich auch anonym schreiben!
Was ist dass denn für eine Frage?
Wer so oft abtreibt, sollte nie wieder schwanger werden können!

Hoffe, dass sie anschließend nie wieder Kinder bekommen kann!
Die hat noch nie was von Verhütung gehört oder?
Oder berichtest du gerade von dir selber?
Hier hoffen andere auf Hilfe und du fragst so nen Mist!

Beitrag von polediana - 26.01.12 - 12:35 Uhr

und du solltest dir dringend einen kurs raussuchen, wie man mit seinen mitmenschen umgeht.
was hast du denn für einen ton drauf?
weiss jetzt auch nicht, wer von euch beiden besser ist? die dame, die abgetrieben hat, damit niemandem geschadet hat ausser sich selbst vllt, die konsequenzen alleine trägt. oder du, die sich hier her setzt, und losgackert über leute, die du gar nicht kennst.

pfui teufel!

#contra

achso, ich hab auch schon dreimal abgetrieben. wenn du magst, kannst du gerne auf mir weiter rumhacken. nehm die diskussion gerne mit dir auf. aber nur unter einer voraussetzung: öffentlich!
und nicht vergessen, der letzte macht das licht aus.

lg

Beitrag von baby2013 - 26.01.12 - 13:01 Uhr

Ich bin nur in Ausnahmesituationen so #schein
Findest du sowas toll, ach ich vergaß, du gehörst ja auch zu der Sorte :-p
Wünsch euch noch schöne und erfüllte Jahre...! #blume

Beitrag von polediana - 26.01.12 - 14:23 Uhr

#freu
genauso eine antwort hab ich erwartet. beileidigend werden, weil du aus der nummer nicht mehr rauskommst.....
ansonsten hättest du mir einfach auf meine fragen antworten können, während du den müll da oben geschrieben hast....

aber hauptsache immer andere suchen, auf die man mit dem finger zeigen kann.....
kann dich nicht mal ernst nehmen.

beste grüße,
diana #herzlich

Beitrag von baby2013 - 26.01.12 - 14:35 Uhr

Das hat nichts mit "beleidigend" zu tun!
Du bist diejenige die beleidigend ist, hab schon deine freundliche Antwort in Bezug auf eine andere urbianerin gelesen!

Abtreiben ist wohl für einige immer einfacher als zu "verhüten"!
Nicht reif zu sein, keine Verantwortung übernehmen wollen!

Ich weiß, es gibt immer einen Ausweg!

Meine Freundin, hat damals mit ihrem Freund auch ein Kind wollen. Er hat sie dann verlassen. Sie stand alleine da! Keine Eltern, keine Geschwister, kaum Geld... niemand der sie unterstützen konnte. Und soll ich dir mal was sagen?

Sie ist überglücklich mit ihrem Schatz, der zwischenzeitlich 3 Jahre alt ist!

Und der ihr immer wieder sagt: "Mama, ich hab dich lieb"! #verliebt
Das ist Verantwortung, Reife, Glücksgefühle uvm!

Das was ihr macht, ist einfach nur Dummheit! #klatsch#augen#contra

Beitrag von wiesobistduüberhaupthier? - 26.01.12 - 15:10 Uhr

Mal was anderes, wieso bist du überhaupt in einem Mutter, Kind, Familienforum polediana? Verstehe ich irgendwie nicht, gut Thema Kinder und Abtreibung haben dich mal hierher getrieben und nun? Was jetzt noch?

Ich bin jedenfalls nicht in Foren zu denen ich sonst keinen Bezug habe. Finds komisch tut mir Leid.