Halloo an alle..
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter..
Halbes Jahr nach der Geburt unseres Sohnes wurde Der erst pap3 d befund festgestellt.
Jetzt sind nun 2 Jahre her.. Alle drei monate die gleiche Schei... :(
Es bleibt immer gleich.. Es wurde auch HPV durchgeführt der Gott sei dank Negativ war..
Jetzt bin ich alle drei monate im Uni.. Die probe wurde dort entnommen war auch okey..
Aber dieser pap3d mag sich einfach nicht aufs gute..
Jetzt muss ich in 3monate nochmal kontrolliert mirden dann wollen sie auch gucken wie es endgultig weiter gehen soll..
Ich bin echt total aussichtslos und weis gar nichts mehr weiter.. :(
Schließlich würden wir ja auch nun gerne noch einmal nachwuchs bekommen.. WIe lange wir noch warten müssen?? Eine frage der Zeit..
Sorry bin sehr frustiert musste raus..
Wünsche euch allen noch eine angenehme Nacht
lg yaren
pap3d :/
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ..yaren.. - 25.01.12 - 23:43 Uhr
Beitrag von felix0907 - 26.01.12 - 07:40 Uhr
.. Hallo erstmal , fühl dich gedrückt!
Ich verstehe nicht so recht, mit dem Wert......
Du schreibst: ein halbes Jahr nach der Geburt deines Sohnes wurde 3 d festgestellt.
Normalerweis ist es doch so, daß nach den Untersuchungen normalerweise ein 1 oder 2 Wert normal ist. und wenn das so ist dann solle man erst nach 1 Jahr wiederkommen.
War der Wert denn während der Schwangerschaft schon bei 2 oder 3?
Oder hat der Frauenarzt was übersehen?
LG
Beitrag von sakirafer - 26.01.12 - 13:35 Uhr
Hallo,
eine Freundin hatte vor, während und nach ihrer Schwangerschaft einen PAP-Wert von zwei. Nach einer Weile hat er sich auch auf 3D verschlechtert.
Sie musste dann auch in 3-Monats-Abständen zur Kontrolle kommen, als der Wert beim dritten mal immer noch so schlecht war, hat man sich zur Konisation entschieden.
Ihr wurde gesagt, dass es nach diesem Eingriff schon noch möglich wäre, schwanger zu werden, jedoch wäre das eine Risikoschwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wert doch noch bessert und ihr euch den Wunsch nach einem weiteren Kind sschnell erfüllen könnt.
LG
Sara
Beitrag von kruemlschen - 26.01.12 - 17:06 Uhr
Hallo,
ich hatte jetzt auch fast 3 Jahre einen Pap3d und musste alle 3 Monate zur Kontrolle zu meiner FÄ, HPV war immer negativ (wurde 3x in der Zeit kontrolliert).
Gestern hatte ich wieder Kontrolle bei der ich erfuhr dass mein letzter Abstrich wieder i.O. war.
Es hatte sich alles von alleine geregelt, wie meine FÄ auch schon immer gesagt hatte.
Rauchst Du? Das kann lt. meiner FÄ auch mit dem schlechten Abstrich zusammen hängen.
LG K.
Beitrag von maigloeckchen83 - 26.01.12 - 18:04 Uhr
Wenn du den 3d schon so lange hast, warum führt man denn keine Konisation durch?
Ich hatte über ein 3/4-Jahr einen 3d, der sich dann zu einem 4a verschlimmerte. Da hat man eine Konisation gemacht, ambulant unter Vollnarkose, gar nicht schlimm. Mit dem KiWu mussten wir 3 Monate pausieren. Nach 5 Monaten bin ich mit unseren Zwillingen schwanger geworden.
Alles Gute
Kati
Beitrag von lina1512 - 02.02.12 - 12:13 Uhr
Hi
Ich hatte einen PAP4A CIN III und musste mich einer Konisation unterziehen! Da wurde, kegelförmig, ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt und ich kann trotzdem noch ss werden!
Ich würde erstmal auf engmaschige Kontrollen bestehen (bzw wollen das die Ärzte auch meist so).....und wenn es sich gar nich ändert kann man diese K.machen! Ist nicht schlimm!
VG