Hallo,
wollen in den nächsten Wochen mal ein paar Tage nach Hamburg.
Kann mir ein "Insider" eine gute Lokalität im Zentrum empfehlen zum Frühstücken?
In unserem Hotel wollen sie für mich und meinen Mann pro Tag 50 Euro für ein Frühstück. Das Ess ich nie rein ;))))))
Außerdem vielleicht noch einen Tipp für einen guten Mexicaner, Inder, Thailänder oder Tapas Bar????
Cocktailbar???? Bin für jeden Rat dankbar da wir uns da überhaupt nicht auskennen.
VIELEN LIEBEN DANK!
Städtereise Hamburg - Lokalitäten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bettina-80 - 25.01.12 - 23:43 Uhr
Beitrag von cybergirlsh - 26.01.12 - 01:35 Uhr
Hallo!!
Hamburg ist wirklich sehr schön, man kann dort echt eine menge erleben 
Wenn ihr ein bisschen geld sparen wollt beim essen, dann guck doch mal auf groupon.de, die haben immer schöne angebote, jetzt grad auch vom inder und tapas auch.
frühstück kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bars gibt's auf der reeperbahn genug, da findet ihr sicherlich was schnuggeliges...
wann hattet ihr denn vor nach hh zu fahren??
lg
Beitrag von bettina-80 - 26.01.12 - 21:36 Uhr
Der Tipp mit Groupon ist gut. Danke sehr!!!!
Steht leider noch nicht ganz fest. Aber wir wollen natürlich etwas vorbereitet sein.
LG
Beitrag von sunny_harz - 26.01.12 - 14:33 Uhr
Hallo,
bin auch kein Insider...nur schon einige Male in HH gewesen.
Indisch essen wir immer im Bahnhof in der Wandelhalle...der ist super, wenn auch nur Imbiss. Ansonsten schwärmt mein Mann vom Syrer "Saliba" in den Alsterarkaden, soll wohl super sein, ist mir jedoch zu exotisch.
Tolle Cocktails gibts in der 20th Up-Bar im Hotel "Empire Riverside". Die Bar ist im 20. Stockwerk mit tollem Blick über HH.
Was für ein Hotel habt ihr denn? 50,- EUR pro Frühstück und Person??? Das ist ja Wucher.
LG; Sunny
Beitrag von bettina-80 - 26.01.12 - 21:31 Uhr
Danke für die Tipps. Es sind 50 Euro pro Tag für beide. Aber auch das geht gar nicht!
Beitrag von celi98 - 26.01.12 - 15:02 Uhr
hallo,
essen gehen kann man toll im schanzenviertel:
pakistanisch bei balutschistan,
thailändisch beim bok (dort gibt es auch tolles sushi)
türkisch beim lokma und es gibt auch noch griechisch, portugisisch, spanisch, pfälzerisch und vieles mehr. hier ist es meist voll aber sehr lecker und nicht teuer. cocktailbars gibt es auch. steige sternschanzenbahnhof aus, gehe zu fuß weiter die schanzenstraße, da gbit es viel auswahl, gerade in den kleinen seitenstraßen.
viele portugisen gibt es in hafennähe und auch eine creperie in der deischstraße.
ich habe im grindelviertel gewohnt, da sind auch viele renstaurant, hauptsächlich italiener und franzosen.
frühstücken kann man gut bei schweinske, in den meisten kafeeläden oder in der europapassage gibt es bestimmt auch etwas. dort sind auch jede menge rastaurants und ganz unten imbisse.
in der rothebaumchaussee gibt es das vapiano (pizza und pasta frisch), bolero (mexikaisch-amerikanisch) und zala (indisch). aussteigen muss man da hallerstraße
richtung fischreihafen gibt es gehobere restaurants wie das fischereihafen, au quai oder das tafelhaus von dem rach.
am besten schaust du mal bei szene essen und trinken oder prinz, da ist eigentlich alles drin.
viel spaß in hamburg
lg sonja
c
Beitrag von celi98 - 26.01.12 - 15:12 Uhr
ach, im bolero gibt es auch lecker cocktails, die bar des east ist toll, von der bar des hafen hamburg hotels hat man eine tolle aussicht. es gbit bestimmt auch noch jede menge mehr, aber die zeit, in der ich in bars unterweg war, ist vorbei.
lg sonja
Beitrag von bettina-80 - 26.01.12 - 21:32 Uhr
DANKE!
Beitrag von wasteline - 26.01.12 - 16:17 Uhr
Das Tafelhaus vom Rach gibt es nicht mehr.
Beitrag von celi98 - 26.01.12 - 22:50 Uhr
huch, das war dann ja ein falscher tipp. ist noch gar nicht so lange her, dass meine schwester da war, war aber auch nicht erst gestern. seit wann gibt es dann nicht mehr?
lg sonja
Beitrag von wasteline - 27.01.12 - 17:39 Uhr
Ende September 2011 - leider. War wirklich nett und lecker dort.
Beitrag von katandi3 - 26.01.12 - 20:35 Uhr
hej,
in welchem stadtteil liegt denn euer hotel?
ansonsten finde ich die sachen die celi98 genannt hat, auch sehr lecker..
mir fällt noch die lange reihe ein, da sind auch div. restaurants und es ist sehr zentral, direkt am hauptbahnhof..
wenn ihr croques (baguette, warm) mögt dann ist ein echt leckerer in der langen reihe, der ist jedoch echt unscheinbar. wenn ihr vom hauptbahnhof kommt auf der linken seite ziehmlich in der mitte.. hat eine markise in den frankreich farben und immer bunte schrift an den scheiben..
wenn ihr croques nicht kennt, dann geht da auf jeden fall hin!
wenn ihr lust auf burger habt, dann geht mal zu jim block. die sind direkt am hauptbahnhof-kirchenalle und am jungfernstieg.. (es gibt noch mehr, aber das sind die zentralen)
schweinske ist echt gut und günstig und die sind überall vertreten.. ich glaube man bekommt dort auch cocktails..
zum frühstücken auf jedenfall super!
wenn das wetter schlecht ist, könnt ihr in die hamburger meile gehen, dort kann man gut shoppen, etwas leckeres essen, danach ein paar cocktails schlürfen und dann ab ins kino..
ich wünsche euch viel spaß!
katandi3
Beitrag von katandi3 - 26.01.12 - 20:38 Uhr
ach ja, schau mal hier:
http://www.qype.com/de600-hamburg/categories/1-restaurants
da finde ich auch so einiges neues ;)
lg
katandi3
Beitrag von bettina-80 - 26.01.12 - 21:32 Uhr
Super. Ich wühl mich mal durch!