hallo!
gestern waren wir bei der bank und haben uns informiert was wir finanziert bekommen würden. nun schau ich aber auch nach objekten die zwangsversteigert werden, weiß aber nicht genau wie "der hase läuft"!
Kennt sich jemand aus?
Mich würde interessieren ob ich das Haus vorher schon besichtigen darf (ggf. mit Experten wg. Schimmel, Wäremdämmung usw.)
Danke und nächtlichen Gruß!!
Ersterkruemel
zwangsversteigerungen- wie laufen die ab? mögt ihr mal erzählen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ersterkruemel - 26.01.12 - 04:01 Uhr
Beitrag von bernsteinelfe - 26.01.12 - 06:23 Uhr
Soweit ich informiert bin, ersteigert ihr die Katze im Sack, da die Eigentümer euch nicht aufs Grundstück lassen müssen.
Beitrag von 280869 - 26.01.12 - 06:45 Uhr
Wir durften es vorher mit Gutachter besichtigen.
Es gibt aber auch versteigerungen ohne Besichtigung.
VG 280869
Beitrag von 280869 - 26.01.12 - 06:48 Uhr
Schau mal hier waren schon mal Fragen wegen Versteigerungen.
http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3443274-hauskauf-aus-zwangsversteigerung/21898287
und hier:
http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3450603-hauskauf-zwangsversteigerung/21953505
VG 280869
Beitrag von nele27 - 26.01.12 - 09:41 Uhr
Moin!
Also wenn ich davon keine Ahnung habe, würde ich ja die Finger davon lassen... verzock Dich da mal nicht!
Wir hatten mal ein Haus zur Zwangsversteigerung im Auge, aber ich hätte niemals einfach mal so darauf geboten. Ich habe eine gute Freundin, die Immobilienmaklerin mit Schwerpunkt Zwangsversteigerungen ist und die hätte das für mich komplett erledigt.
Wir hatten für das Objekt damals ein Gutachten, das den Verkehrswert angab und auf vielen, vielen Seiten jeden Stein aufgeführt hatte. Wussten also in welchem Zustand das Haus war und meine Freundin hatte mir auch ausgerechnet, wie viel ich da hätte reinstecken müssen.
Ohne so eine Angabe von Profis hätte ich das nicht gemacht, obwohl mein Mann sehr viel selbst machen kann. Aber wenn man das ungesehen kauft und eine Baustelle nach der nächsten ausgräbt, hat man hinterher womöglich eine Ruine am Hals und kommt aus der Nummer nicht mehr raus 
Wir haben uns letztendlich übrigens dagegen entschieden, aber nicht wegen des Hauses an sich, sondern weil wir noch mal realistisch die zur Verfügng stehende Zeit gecheckt haben und dann nicht bereit waren für ein Haus soviel anderes zurückzustecken. Vll später mal...
LG, Nele