Magen Darm Grippe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ab12 - 26.01.12 - 07:43 Uhr

Haalo,
seit 2 Tagen sind wir mit unserer Kleinen (33+5) endlich zuhause nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt....und jetzt....habe ich Magen Darm Grippe. Habe so angst, dass ich sie schon angesteckt habe. Hat jmd Erfahrung damit? Die Frühchen stecken sich bestimmt schneller an, oder? Oh je. Das kann ich jetzt grad noch gebrauchen. Drückt mir bittte die Daumen, dass sie sich noch nicht angesteckt hat.......
danke

Beitrag von .antonia - 26.01.12 - 08:05 Uhr

hallo, als wir aus dem KH rauskamen, dann hat sich sowohl mein Mann als auch ich auf der Kinderstation mit übler MAgen-Darm-Erkrankung angesteckt und mein sohn bekam NICHTS.
du kannst sehr viel dafür tun, dass es nicht passiert. wir hatten Mundschutz, Desinfektionsmittel und dann ging es mit etwas Hygiene ohne Probleme.

Beitrag von jasifrosch - 26.01.12 - 10:02 Uhr

Hallo!

Mein Mann war auch krank kurz nachdem meine Maus nach Hause kam.
Mein Mann ging dann immer auf die Gästetoilette und desinfizierte gut die Hände.
Rate Dir zur guten Händedesinfektion (eventuell Sterilium Virugard bei V.a. virale Erreger).

Ansonsten muss Dein Kind sich nicht unbedingt anstecken.

Lg und ich drücke die Daumen für einen guten Ausgang.

Beitrag von loewe2010 - 26.01.12 - 20:03 Uhr

Die müssen sich nicht schneller anstecken. Meiner war z. B. erst 3x krank (dann aber richtig - 1x mit KH). Andere (reifgeborene) Kinder vielleicht häufiger. Kann man also nicht pauschal sagen.

Achtet einfach auf Hygiene. So läßt es sich am besten vermeiden.