Hallo ihr Lieben,
damit ich nicht nochmal alles erzählen muss, hier der erste Beitrag:
http://www.urbia.de/forum/34-mein-tier-und-ich/3452227-katze-richtig-verhalten/21965956
Übrigens es ist ein Kater:
Als er gestern nicht mehr gekommen ist habe ich mich spätnachmittags auf die Suche nach ihm gemacht. Ich habe bei den Bauern nachgefragt. Der eine erzählte mir von einer wilden Katze die immer kratzt und beisst und sich nicht anfassen lässt. Da dachte ich ok, sie kann es nicht sein und machte mich weiter auf dem Weg. Da sah ich plötzlich im Gebüsch eine und schon kam sie miauend und schnurrend aus ihrem Versteck heraus. Ich sage zu dem Bauer: das ist sie. Er direkt: nein das kann nicht sein, das ist die wilde Katze 
Na ja, auf jeden Fall habe ich ihn aufgeklärt, dass sie krank ist und kastriert werden muss. Als er nicht direkt darauf reagieriert, habe ich mir kurzerhand die Katze geschnappt und habe sie mitgenommen, soviel dazu dass sie total wild ist. Zu Hause angekommen hat sie ihre Medikamente bekommen, Essen und ihre Schmuseeinheiten, dann habe ich ihr ein Bettchen gemacht und siehe da, sie hat von da an bis heute Morgen 7 Uhr durch geschlafen. Heute Morgen wollte sie dann wieder raus, war total unruhig und hat gemiaut. Ich habe ihr eine Toilette hingestellt, aber sie war nicht drauf. Kann es sein, weil sie sonst nur draussen ist, dass sie nicht weiss, dass sie auf die Katzentoilette kann? ich habe sie zweimal drauf gesetzt, sie ist aber immer wieder da raus gesprungen. Wollte euch einfach meine Geschichte erzählen. 
Danke fürs Lesen
liebe Grüße
Anette
Katze - richtig verhalten? - Teil 2
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anette79 - 26.01.12 - 08:48 Uhr
Beitrag von marlie - 26.01.12 - 10:36 Uhr
Hallo Anette,
tja, so schnell kommt man an ein Haustier. 
Ich würde aber trotzdem an deiner Stelle das Tierheim informieren. Es kann ja wider Erwarten sein, dass er schon länger von Zuhause weg ist und verzweifelt gesucht wird. Meine Kleine war auch mal verschwunden und ein Anruf der Finder beim Tierheim hätte sie mir viel früher wiedergebracht.
Die Tierheimmitarbeiter können dir dann auch sagen, wie du weiter verfahren sollst/kannst.
Über die Schilderung deiner Aktion mit der Katzentoilette musste ich schmunzeln. Der Kater hat ja sein Geschäft bisher draußen gemacht und wird das weiterhin tun. Unsere Katze nutzt ihr Katzenklo auch nur sehr selten. Vermutlich hat er so miaut, weil er raus wollte, um sein Geschäft zu erledigen.
Ich finde es jedenfalls superklasse, dass du dich so kümmerst. Wie wir zu unserer Katze gekommen sind ist eine lange Geschichte, aber es war ein ähnlicher Zufall, wie bei dir.
Lieben Gruß und noch viel Spaß mit dem Kerlchen.
Marlie
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 11:59 Uhr
Hi,
du solltest ihm aber weiterhin Freigang ermöglichen. Nach der Kastration 
Alles Gute
Salat
Beitrag von rosarose22 - 27.01.12 - 00:08 Uhr
Ich finde es wirklich toll, dass du dich um die Katze kümmerst!
![]()
![]()