Hallo,
ich bin im Moment der glücklichste Mensch auf Erden
Meine geschichte (halte mich Kurz)
2001 Geburt meines Sohnes
2004 Eileiterschwangerschaft
2006 Fehlgeburt 6+3 mit blutungen
2008 Fehlgeburt 6+2 mit blutungen
2010 Fehlgeburt 6+1 mit blutungen
2005 BS ein eileter ist zu
2010 Hormonstatus alles io
2010 3 Monate Clomi leider nicht geklappt
2011 aufenthalt 4 wochen Psychiatrie weil ich mit der situation nicht zu recht kam , warum wollen die kleinen nicht bei mir bleiben ?? die ärzte sprachen von schicksal :(
2011 Koni weil Pap 3D seit 1 Jahr alles io
jetzt 3 monate nach der Koni war ich am Montag zur kontrolle und war bei einer neues Ärztin und ich habe das thema noch mal angesprochen und sie sagte mann sollte mal einen gerinnungstest machen. vielleicht ist das ein grund aber viel hoffnung macht sie mir nicht, gestern kam der anruf ich habe APC resistens also Mutation V leiden JUHU
sie meint weil die Fehlgeburten immer so früh waren könnte es daran liegen .
bei der nächsten SS soll ich Heparin spritzen und das kleine hätte vielleicht eine chance
ich bin so glücklich denn ich habe einen Grund für die Schicksale
Danke fürs zuhören
lg Susanne
nach 7 Jahren endlich einen grund für die Fehlgeburten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausisanne - 26.01.12 - 08:54 Uhr
Beitrag von atasja2006 - 26.01.12 - 09:36 Uhr
hallo liebe susane,
es tut mir ganz schrecklich leid, dass du bereits so viele fehlgeburten hattest!!!

ich find es echt heftig, dass man bei dir ständig von schicksal gesprochen hat und nicht mal den test gemacht hat? unglaublich wie manche ärzte sind?!
ich wünsch dir alles alles gut für die zukunft! und dass endlich mal ein engel auf deinena rmen landet!
alles liebe
natalie
Beitrag von mausisanne - 26.01.12 - 09:42 Uhr
hallo Natalie
ich hätte nie gedacht das ich was habe, hat ja auch nie einer davon gesprochen aber jetzt freue mich mich wieder auf eine SS und hoffe das es bleiben darf
ganz lieben dank
lg susanne
Beitrag von jasifrosch - 26.01.12 - 10:23 Uhr
Hallo meine Liebe!
Es tut mir leid
, dass bei Dir erst soooooo spät eine ausführliche Diagnostik erfolgt ist.
Es hätte Dir viel Leid erspart werden können.
Habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze nun die 3. SS Heparin ( 1 x FG davon).
Es kann natürlich auch trotz Heparin zu einer FG kommen, wenn z.B das Kindlein einen Chromosomenschaden hat. Aber FG eines gesunden Kindleins, die aufgrund der Gerinnungsstörung entstehen (Einnistungsprobleme, Blutversorgungsprobleme) werden meist durch Heaprin unterdrückt.
Drücke die Daumen für ein weiters Kind 
!
Lg Jasifrosch
Beitrag von nadberlin - 26.01.12 - 10:25 Uhr
hallo susanne,
das finde ich auch krass. dass bei so vielen fehlgeburten nicht mal auf alles mögliche getestet wurde. kein wunder, dass du mit der situation nicht zurechtkamst!
bei einer freundin von mir war es auch so. sie hat schon ein gesundes kind, bei der die ss komplikationslos verlief, dann eine fg in der 7. woche. bei ihr wurde das sofort untersucht und siehe da, sie hat auch dieses leiden und spritzt jetzt fleißig von anfang an und das kleine im bauch wächst prima!
ich wünsche dir ganz viel glück und beim nächsten mal klappt es jetzt bestimmt!!!
Beitrag von anja570 - 27.01.12 - 02:03 Uhr
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass Du erst so viel durchmachen musstest, bevor mal genauer untersucht wurde. 
Ich hatte in den letzten Jahren 5 FG und Jahre zuvor schon 1 ELS.
Schon nach der 2. FG in Folge waren wir in der genetischen Beratung wo eine BGS mit ausgeschlossen wurde.
Danach folgte eine intakte SS, nach dieser wieder 3 FG.
Jetzt spritze ich erstmalig Heparin, weil es Empfehlungen gibt, dass Frauen nach mehreren FG Heparin versuchen sollen, auch wenn keine BGS vorliegt, es soll damit gute Erfolge geben.
Alles Gute und ganz viel Glück für den nächsten Versuch.
LG
Anja
Beitrag von laila1984 - 27.01.12 - 02:09 Uhr
Oh man, dass du soviel mitmachen musstest, obwohl die Diagnose so einfach ist.
Das hätte dir aber jeder Arzt sagen können, das wissen sogar wir hier im Forum...
Nach meiner 1. und einzigen FG habe ich gleich auf eigene Faust die Blutgerinnung testen lassen. Die Schilddrüse habe ich auch überprüfen lassen.
Das sind die 2 einfachsten und offensichtlichsten Sachen, die man testen lassen sollte..
lg Laila
Beitrag von -anonym- - 27.01.12 - 07:43 Uhr
Hallo
Dann würde ich auch mal deine natürlichen Killerzellen messen lassen. Sollten diese höher als 12% sein kommt es auch in so einem frühen Status zu Fehlgeburten. Auch hat es nichts zu sagen ob man schon ein Kind hat. Kannst gerne in meiner Visitenkarte nachlesen was "du" auch noch tun könntest sobald du schwanger bist nur um auf Nummer sicher zu gehen. Nach 4 Fehlgeburten kam ich so ans Ziel.
Beitrag von sarin86 - 27.01.12 - 09:20 Uhr
Hey Susanne, bei mir ist es ähnlich,
ich hatte letztes jahr auch 2 FG jeweils in der 16 ssw. Und bei mir wurde jetzt auch herausgefunden das die APC resistenz habe! ich war in erster Minute total happy, das es jetzt beim nächsten mal bestimmt klappt. Aber irgendwie mache ich mir jetzt auch sorgen um meine eigene Gesundheit! Wie gehts dir damit? glg
mit Jake
(15.06.11) und Till
(02.12.11)