Ich fass es immer noch nicht!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliane24 - 26.01.12 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich muß euch was erzählen:

Allso folgende Familiensituation:Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen.haben 2 Kinder (4+7 Jahre).
Keiner hat von uns eine Ausbildung.Bei mir wegen extemer familiensituation damals, bei meinen eltern.Ich mußte damals schnell weg von meinen eltern und habe einfach nur gearbeitet.Hauptsache geld verdienen und weg.
Mein Mann hatte sich selbstständig gemacht hat aber als hauptberuf nicht geklappt.Somit ist er seit 11 Jahren bei Zeitarbeitsfirmen.Lohn knapp 850 euro monatlich.Zudem bekommen wir ergänzendes Alg2.
Meine Tochter ist krank.Sie hat mit den Bronchien und ist schon fast dauerkrank.Seitdem sie im Kindergarten ist hat sie zudem auch noch mindestens jeden 2 Monat eine Magen darm erkrankung.:-[ Die viren fliegen wohl gerne zu ihr #schmoll.
Sie muß jeden tag inhallieren damit sie weningstens zwischen durch mal gesund ist.

Da ich wegen der kleinen in der woche nicht arbeiten kann,habe ich am wochenende einen nebenjob.
Aber es reicht natrülich nicht,um das wir vom Amt wegkommen.

Jetzt die nachricht gestern.Er wird von seinem Einsatzbetrieb wo er gerade ist übernommen. :-D
Lohn knapp 2000 euro monatlich.Zudem kommt dann noch kindergeld und mein lohn und wir sind somit vom Amt weg und haben endlich mehr geld #huepf.

Wir sind so glücklich.Endlich können wir uns eine neue couch kaufen usw.

Mußte das mal loswerden.

Lg juliane24 :-)

Beitrag von sashto - 26.01.12 - 09:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist natürlich wirklich ein Glücksgriff für deinen Mann, gerade weil er ohne Ausbildung ist. quasi die Nadel im Heuhaufen!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wäre es für dich nicht vorstellbar eine Ausbildung zu machen? Es gibt da ja auch meisst etwas von der Arbeitsagentur wo es mit Kindern relativ gut vereinbar ist.

Etwas Lehrlingsgehalt gibt es bestimmt auch, somit hast du vielleicht nicht weniger als mit deinem Nebenjob aber hast dann eben ne abgeschlossene Ausbildung in der Tasche.

Na, lasst erst mal die Korken knallen für die gute Nachricht :-)

Beitrag von pfirsichbluete81 - 26.01.12 - 09:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dann hat dein Mann sich sehr gut bewährt in seinem Betrieb #ole
Ich wünsch euch alles Gute für eure Zukunft #klee

LG auch eine Juliane ;-)

Beitrag von celestine84 - 26.01.12 - 09:08 Uhr

Suuuper herzlichen Glückwunsch #fest#herzlich
Ist sicher ein tolles Gefühl und ich gönne es euch echt von herzen!

Da fängt das neue Jahr echt toll an für euch !

LG Cel #winke

Beitrag von schmerle123 - 26.01.12 - 09:24 Uhr

Das ist doch schön!! DAs Gefühl einer finanziellen Unabhängigkeit/Absicherung , gerade wenn Kinder da sind, sind meines Erachtens so immens wichtig.

Ein kleiner Tip noch am Rande: Deine Kinder sind 4 und 7. Viele Betriebe bieten auch Teilzeitausbildungen an, super geeignet für Mütter von kleinen Kindern. Einfach mal danach googeln oder beim Arbeitsamt nachfragen. So kann man Familie und Ausbildung gut kombinieren. Langfristig wäre es nämlich schon ratsam, dass auch DU was auf die Beine stellst (mit erlerntem Beruf meine ich). Aber das weißt Du ja selbst und wirst es wohl auch machen, wenn sich was bieten sollte.

Lg Melle

Beitrag von tagpfauenauge - 26.01.12 - 09:26 Uhr

Hi,

na also!

So wie sich das liest, wurde das aber auch mal Zeit nach dem ganzen Mist! #herzlich

Herzlichen Glückwunsch.

Nun musst du "nur" noch etwas für das Imumsystem von deinem Kind tun und es wird so steil bergauf mit euch gehen, dass euch schwindelig wird. #liebdrueck

vg #klee

Beitrag von bezzi - 26.01.12 - 09:26 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch !

Wartet nur mit größeren Anschaffungen noch eine Weile. Zumindest solange, bis die Probezeit um ist.

Beitrag von siebzehn - 26.01.12 - 09:34 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Eventuell hat er gar keine Probezeit mehr, weil er ja schon dort gearbeitet hat - dennoch würde ich nicht sofort alles Geld ausgeben.

@TE: Denkt unbedingt auch daran, jeden Monat etwas Geld zur Seite zu legen!

Beitrag von laufendermeter - 26.01.12 - 09:35 Uhr

Hallo Juliane,

herzlichen Glückwunsch! Ist doch klasse!

Ich finde die Idee mit der Ausbildung auch gut. Die Gelegenheit wäre ja jetzt günstig, wo das Familieneinkommen gesichert ist! Deine Kinder werden ja auch größer, und bis zur Rente willst du bestimmt nicht diese Billigjobs machen, oder? Ich wünsche dir viel Erfolg!

Schöne Grüße
Kerstin #winke

Beitrag von fuxx - 26.01.12 - 09:56 Uhr

Das ist toll, HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH!!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch allen bald so richtig gut geht!!

Beitrag von loganmum - 26.01.12 - 10:02 Uhr

cool#ole ein Lichtblick für alle Zeitarbeitjobber..
l.g

Beitrag von carrie23 - 26.01.12 - 10:15 Uhr

Das ist schön, endlich mal ein Lichtblick.
Eine Ausbildung nachzuholen wäre vielleicht für dich trotzdem nicht schlecht, ihr könnt doch soweit ich weiß in Deutschland auch Teilzeit Ausbildungen machen.
Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag von woodgo - 26.01.12 - 10:21 Uhr

Hallo,

das ist doch eine gute Nachricht, Glückwunsch!

LG

Beitrag von carmelita34 - 26.01.12 - 10:39 Uhr

Gratulation!

Da wünsche ich Euch alles Gute für Eure Zukunft!

Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen, eine Ausbildung zu machen. Du wirst davon profitieren.
Eine Freundin von mir hat mit 34 Jahren noch ein Studium angefangen! und jetzt ist sie fertig und steht mit beiden Beinen voll im Berufsleben und ist froh, das durchgezogen zu haben.

Viel Glück.

Gruß C.

Beitrag von susannea - 26.01.12 - 11:12 Uhr

Hrzlichen Glückwunsch!

Beitrag von dossitanja - 26.01.12 - 11:21 Uhr

SUPER - das freut mich doch sehr für euch alle!!!!
Darauf trinken wir doch mal ein #glas#fest - hier auch noch ein Strauss #blume für dich!!!!

Geniesst es #winke#sonne

Beitrag von -seesternchen- - 26.01.12 - 11:31 Uhr

Hallo,

wow, toll!
Das gibt einem Hoffnung.

Ich freu mich für Euch. Ihr habt das verdient :-)

Im Übrigen: Meine Tochter hat das auch mit den Bronchien. Ich weiß, wie schlimm das ist. Unsere Tochter bekommt jetzt morgens und abends zwei Hübe von Flutide. Ich muss sagen, seitdem ist Ruhe und sie muss nicht mehr täglich inhallieren. Es ist ein Cortisonpräperat, aber ein Hub ist 1/1000 eines Cortisonzäpfchens, was sie ja ständig bekam, weil sie keine Luft mehr bekam. Wir hatten immer 3 Tage Ruhe zwischen den einzelnen spastischen Bron. Diese Therapie jetzt verfolgt das Ziel die Entzündung aus den Bronchien dauerhaft zu entfernen. Je öfter diese nämlich entzündet sind, desto höher ist das Risiko, dass das Astma Bronchiale, was sie jetzt schon hat, bleibt. Vielleicht wäre es auch was für Euch. Ich weiß ja nicht, wie schlimm das bei Euch ist.

Alles Gute und viel Spaß beim Sofakauf!

Beitrag von vwpassat - 26.01.12 - 11:38 Uhr

Jeder hat auch mal Glück im Leben, jetzt wart Ihr an der Reihe.

Ich würde Euch auch raten, dass Ihr jetzt zumindest für Dich das Thema Ausbildung angeht, finanziell seid Ihr ja erst einmal flexibel und unabhängig.