man oh man es ist ein trauerspiel sich auf dei waage zustellen 
möchte gerne bzw ich muss, 10 kilo abnehmen... nun frage ich mich die ganze zeit...welche methode für mich die beste ist (ich liebe süsskram
)
habe ihr tipps für mich udn erfahrungen!
abnehmen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 09:36 Uhr
Beitrag von brausepulver - 26.01.12 - 10:16 Uhr
hallo
die beste Methode ist es weniger an Kcal einzunehmen als man verbraucht 
und Sport natürlich 
Und statt ner Tafel Schoki oder einer Packung Gummibärchen kannst du doch hin und wieder (also nicht täglich) einen Schokoriegel an der Kasse mitnehmen. Dann hast du eine kleine Süßigkeit und bist nicht versucht die ganze Packung zu futtern 
Liebe Grüße
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 10:18 Uhr
möchte wieder pilates machen, ob das als sport reicht?!
Beitrag von brausepulver - 26.01.12 - 10:49 Uhr
Huhu
ich hab keine Pilates Erfahrung. Ich denke jeder Sport ist grundsätzlich gut für die Fitness und fürs Allgemeinbefinden. Nur durch Sport nimmt man nicht ab. Man muss eben auch die Ernährung umstellen. Mehr Gemüse, mehr Wasser (statt säfte oder limos). Einfach insgesamt gesünder leben. Da sollte das Gewicht quasi nur eine Nebenrolle spielen. Da sind Blutwerte, Muskulatur und Wohlbefinden wichtiger.
herzliche Grüße
Beitrag von pcp - 26.01.12 - 13:23 Uhr
Wieso sollte man "nur durch Sport" nicht abnehmen?
Wenn ich dadurch eine negative Energiebilanz erreiche nehme ich natürlich ab.
lg
Beitrag von brausepulver - 26.01.12 - 13:41 Uhr
wenn man ungesund lebt aber täglich joggen geht, dann nimmt man eben nicht ab. Eben nur, wenn man dadurch eine negative energiebillianz erreicht. Das tut aber kaum einer, der Übergewicht hat und nichts ändert außer, dass er nun pilates macht 
Ich gehöre auch dazu. ich kann 10 km laufen und nehme nicht ab solange ich noch meinen Naschkram hinterwerfe
Beitrag von pcp - 26.01.12 - 14:06 Uhr
Wenn ich gleich weiteresse wie vorher kann ich durch Sport durchaus eine negative Bilanz erreichen.
Aber mit "Sport" meine ich auch nicht 1x die Woche Pilates.
Beitrag von brausepulver - 26.01.12 - 14:23 Uhr
Mal angenommen jemand isst 2800 kcal täglich und übt eine sitzende Tätigkeit aus, dann kann sie, auch wenn sie täglich joggen geht (und unsportlich startet) nicht die 1000 Kcal absporteln um so abzunehmen.
Das ist doch alles total typ- und situationsabhängig. Deswegen schreibe ich ja, dass die meisten nur durch Sport (und sonst ungesunden Lebensverhältnissen) nicht abnehmen.
Ich mach 3mal die Woche Sport (laufen) und nehm trotzdem nicht wirklich damit ab. 
Und nein, ich esse nicht ungesund. Ich esse nur zu speziell 
LG
Beitrag von pcp - 26.01.12 - 14:56 Uhr
Ja, eben. Ich bezog meine Antwort ja auch auf Deine ursprüngliche Aussage daß man mit Sport alleine nicht abnehmen kann.
Ob jemand abnimmt ist natürlich von vielen Parametern abhängig, vor allem vom Grundumsatz, Dauer, Häufigkeit, Intensität der Beanspruchung (Herzfrequenz), Genetik.
Ich esse wie ein Scheunentor und bin laut BMI untergewichtig. Kraft- und Ausdauersport sei Dank.
lg
Beitrag von kleinemimi - 26.01.12 - 11:53 Uhr
Hey,
erstmal sollte aus dem "muss" ein "möchte" werden zu 100 % denn nur wenn Du dahinter stehst, wirst Du abnehmen.
Versuche es mit SIS.
FS: nur Kohlehydrate
5 Stunden Pause
ME: Mischkost da kann man auch gern einen Nachtisch in Form von Schoki essen
5 Stunden Pause
AE: reineweg nur Eiweiß
Viel trinken, Wasser am besten oder ungesüssten Tee.
Sport treiben, langsam anfange. Ich denke Pilates soll ganz gut sein, also mache es.
LG Mimi
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 12:12 Uhr
SIS HATTE ICH SCHON MAL; WAR GARNICHT MEIN FALL;(
Beitrag von kleinemimi - 26.01.12 - 15:08 Uhr
Warum?
Beitrag von kitti27 - 26.01.12 - 12:24 Uhr
Wo ich suuuuper mit zurecht komme seid Wochen ist:
morgens und mittags ganz normal essen, ich esse auch kleine Zwischenmahlzeiten, und auch jeden Tag Schoki!
Ab 16 Uhr ess ich keine KH mehr! Manchmal auch nur nen EW Shake abends! Oder auch nichts! Je nach dem! Ich mache regelmässig Aerobic / Crosstrainer und kriege einen immer schöneren Körper!
Und ich muss so auf nichts verzichten! Ok, es geht nicht so flott wie mit WW, aber das will ich auch gar nicht!
Lg
Kerstin
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 12:33 Uhr
das klingt ja echt gut!
ja sport ist so die sache ... wenig zeit und wegen der kinder.
was für einen EW shake nimmst du denn da? es gibt ja sooooviele
Beitrag von kitti27 - 26.01.12 - 12:51 Uhr
Habe auch 2 Kids! Einer ist 6 J. und einer 6 Monate!
Ich mache mein Sportprogramm wenn der klene Mittag schläft! Mein Grosser geht gerne auch mit in Keller und macht mit oder spielt dann dort was! 
Ich hatte zuerst Almased, jetzt Champ von Schlecker, der tut´s auch! Und ist viel günstiger und schmeckt mir persönlich besser!
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 12:54 Uhr
dann hast du deine sportgeräte zuhause?! praktisch!!
naja pilates abends und an meinen freien tagen bringe ich die kinder zufuss zur schule udn kiga und jogge zurück...auch ne idee.
schlecke habe ich hier garnicht-rossmann die werden auch sowas haben.
ich wollte nun mit ww anfangen vielleicht lässt sich das ja kombinieren
Beitrag von kitti27 - 26.01.12 - 13:38 Uhr
Das lässt sich sicherlich prima kombinieren! Wenn DU abends nur so einen Shake machst, der hat dann glaub ich um die 4-5 Points, wenn man ihn mit Milch 1,5% zubereitet! Mit Wasser haben die nur 2 P. glauch ich! Schmeckt aber nicht! 
Habe auch schon 2x erfolgreich WW gemacht! Also es klappt prima damit! Nur ich raff mich nicht mehr dazu auf, ess zu gerne mal Pizza, Döner, Mc Donalds etc! und das ist nunmal bei WW schlecht möglich!
Viel Erfolg!
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 13:45 Uhr
oh ja sowas esse ich leider auch sehr gerne 
ich werde es mal als kombi ausprobieren oder halt alles normal essen und ab 16 uhr bzw zum abendbrot einen shake....
hoffe ich packe 10 kilo bis zum sommer.
Beitrag von paulstanley - 26.01.12 - 13:06 Uhr
Ich selbst trinke nur ungesüßten Früchtetee und 1-2 Tassen Choco-Cappuccino am Tag. Das schmeckt auch süß und schokoladig.
Naja, und dann muß man eben sein Essen etwas einschränken, ist schwer aber funktioniert. Wenn ich ein Hungergefühl bekommen, dann trinke ich auf Ex erstmal 300-400 ml Tee und dann geht es wieder.
Meißt spürt man Hunger, obwohl man eigentlich Durst hat.
Beitrag von schuggel - 26.01.12 - 13:19 Uhr
und was isst du so über den tag?
tee ungesüsst, ist so garnicht mein fall....humpf
Beitrag von paulstanley - 26.01.12 - 20:32 Uhr
Naja, eben kleine Portionen... So'n bisschen FDH eben... 
Das hilft auch für kleine Erfolge...
Beitrag von clementine80 - 26.01.12 - 13:27 Uhr
Bin auch süchtig nach Süßkram. Wenn ich mal total Lust auf was süßes bekomme trinke ich einen Schokocappucchino oder eine Trinkschokolade. Der Vorteil ist dass man einfach länger was davon hat weil es eben heiß ist. Ein Stück Schokolade ist sooo schnell zerkaut und runtergeschluckt, da fällt es schwer nicht noch ein zweites, ein drittes, ein viertes zu essen
Beitrag von peffi - 26.01.12 - 16:58 Uhr
Zunächst mal ist Süßkram ja gar nicht schlimm. Es ist allerdings wie bei allen Dingen: die Menge machts.
Wenn Du es schaffst ein paar Tage keinen Süßkram zu essen oder nur abends ein STück 75%ige Schokolade zu lutschen, dann fällt Dir das immer weniger schwer, das zu kontrollieren.
Ich mag abends auch gern mal einen Cappuccino, wenn ich Süßlust hab.
Wenn Du genügend Willen hast, dann erst klappt das mit den 10 kg abnehmen.
LEG
Peffi
Beitrag von 1familie - 26.01.12 - 21:09 Uhr
Hallo,
Ih habe nach meiner ersten Schwangeschaft 35 kg mit ww abgenommen und konnte locker am Tag noch suesses essen. Das ging innerhalb von 10 Monaten und ich habe nicht wieder zugenommen bis ich wieder schanger wurde.
Danach habe ich wieder ww gemacht und es wieder geschafft.
Mit SiS könnte ich gar nicht leben. Ich esse gern auch mit meinen Kindern Vesper, wenn auch nur Obst und abends mag ich sehr gerne Kartoffeln oder Reis mit dem Abnehmen hat es dennoch immer geklappt.
Gruss
Beitrag von schlecki82 - 26.01.12 - 22:15 Uhr
Ein altes Sprichwort sagt: Fett macht fett
Schreib Dir doch mal ein paar Tage lang ein Ernährungstagebuch, vielleicht fallen Dir dann ein paar Sünden gleich ins Auge.
Und ernähre Dich nach den 10 Regeln der DGE http://www.dge.de/pdf/10-Regeln-der-DGE.pdf. Soll heißen: ess vielseitig und genug, aber achte darauf was Du ißt. Fettreiche Lebensmittel meiden oder reduzieren und auch auf die versteckten Fette achten. Nutze oft fettarme Garmethoden z.Bsp. Grillen, kochen, dünsten, dämpfen. usw. Eine einseitige Ernährung würde Dir auf Dauer nichts bringen.
Die Tips mit der heißen Schokolade und den kleineren Abpackungen sind schon mal super.
Viel Bewegung ist auch immer sehr gut 
Viel Glück und viel Spaß
Wenn Du noch Fragen hast: frag ruhig 
LG Schlecki