wer kann mir helfen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 1983bina - 26.01.12 - 10:48 Uhr

ich habe diese woche schon mal hier geschrieben wegen meiner jetzigen arbeit.
ich fühle mich dort total unwohl und total überflüssig.

ich habe beschlossen dort nich wieder hin zu gehen. ich habe jetzt bei meinem arzt einen krankenschein bis zum 31.1 bekommen.

jetzt habe ich mal nachgeschaut wegen meiner kündignungszeit die ist 6 wochen
fristlos kündigen kann ich nicht weil ich keine probezeit habe und auch kein extremer grund vorliegt.

wenn ich jetzt kündigen würde was ist dann mit den 6 wochen.

einen krankenschein für diese zeit bekomme ich nicht mehr.
aber kann ich da einfach nicht mehr hingehen??

habe am 6.2 ein vorstellungsgespräch und habe gute chancen diese stelle zu bekommen.

danke fürs zuhören

Beitrag von swety.k - 26.01.12 - 10:53 Uhr

Wenn Du einfach nicht mehr hingehst, ohne krankgeschrieben zu sein oder einen anderen Grund, erhältst Du keinen Lohn für die Zeit. Und es könnte sein, daß Du Vertragsstrafe zahlen mußt, weil Du ja den geschlossenen Vertrag nicht einhältst. Rede doch mal mit Deinem Chef, ob Du nicht vielleicht doch fristlos kündigen kannst. Könnte ja sein, daß der Chef an einer Auflösung des Vertrages genauso interessiert ist wie Du. Hast Du denn die Kündigung schon abgeschickt?

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von 1983bina - 26.01.12 - 10:56 Uhr

ich bin versetzt worden und ich arbeite erst seit dem 1.1 dort
und von anfangan hat es mir dort nicht gefallen.

ich glaube nicht das die mit einer kündigung einverstanden wären.

was für eine strafe meinst du?

Beitrag von windsbraut69 - 26.01.12 - 11:31 Uhr

Wenn dem AG dadurch, dass Du den Vertrag nicht erfüllst, Schaden entsteht, kann er versuchen, Dich dafür in Regress zu nehmen.

Was genau ist denn so unerträglich, dass Du dort nicht mal die 6 Wochen Kündigungsfrist aushältst?

Dir wir aber nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit Deinem AG zu einigen, fristgemäß zu kündigen und solange dort arbeiten oder es eben drauf ankommen zu lassen, ob Dein Chef es sich gefallen läßt, dass Du einfach weg bleibst.

Gruß,

W

Beitrag von 1983bina - 26.01.12 - 12:04 Uhr

muss vielleicht dazu sagen das ich in einem kindergarten arbeite

ich komme mir dort überflüssig vor ich habe keine richtige aufgabe. nur mal hier schauen dort spielen.

das ist nicht das was ich will ich mehr von meiner arbeit und bis jetzt war das auch immer so

Beitrag von windsbraut69 - 26.01.12 - 12:45 Uhr

So unzumutbar ist der Zustand aber nicht und Du wirst sicher nach und nach mehr Aufgaben bekommen, oder?

Beitrag von sassi31 - 26.01.12 - 15:51 Uhr

Naja, aber das kann man doch wohl 6 Wochen aushalten. Vor allem, wenn ein Ende in Sicht ist.