Hallo
Ich könnt grad so los heulen.
Ich bin Mitte Oktober in eine Umgebaute Scheune gezogen. Super hatte ich so gedacht, keine direkten Nachbarn, meine Tochter kann zum spielen nach draußen gehen im Hof, alles ganz nett.
Jetzt haben wir Januar und in dieser Wohnung ist so mancher Scheiß schon passiert. Den einen Tag hab ich den Backofen angemacht und da flog mir der Sicherungskasten fast um die Ohren. Ok Elektiker war da und alles wieder schick gemacht. Dann haben wir 2 Lichtschalter im Flur, der ein machte auf einmal Peng und nix ging mehr. Ok jetzt wird der nicht mehr benutzt. Dann ging die Heizung nicht es war kalt. Dann wurde eine neue Tür eingebaut, das war eh der Brüller. So jetzt haben wir ne Neue Eingangstür. Dann ging die Heizung tagsüber nicht sondern die Wohnung wurde die ganze Nacht geheizt. Super von der Aktion wurde meine Tochter krank. Ich habe alles immer wieder dem Vermieter erklärt. Als ich eingezogen bin sagte der mir ich solle mich mit bestimmten Nachbar aus dem Haupthaus nicht unterhalt die würden scheiße erzählen.
Jetzt kommt der Ober Brüller ich habe gestern den nachbarn angesprochem und der sagte mir das die Wohnung nicht genehmigt seih und das es eine Schimmelruine ist. Toll das mit dem Schimmel habe ich jetzt auch festgestellt. Heute morgen habe ich beim Bauamt angerufen und die haben mir gesagt das diese Wohnung nicht genehmigt seih. Die vom Amt sagte mir suchen sie sich bitte sehr schnell eine neue Wohnung. Der Vermieter hat sich die Kaution auf sein Konto überweisen lassen. Also alles auch nicht rechtlich. Der Vermieter seht ständig bei mir vorm Haus und klotzt uns in die Fenster.
Mein Freund und ich leben noch nicht zusammen, weil wir sein Haus am umbauen sind. Wir haben eine behinderte Tochter und ich bin schwanger. Bei ihm ins Haus zu ziehen geht noch gar nicht, mit meinen ganzen Sachen und so schnell. Vorallem fehlt uns das geld ( ALG 2)dann.
Ich bin grad total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht hat jemand nen Rat. Wir wollten das alles in Ruhe machen und im Sommer zusammen ziehen und jetzt??? Was kann ich rechtlich machen soll ich ihm 1. die Miete zahlen??
Sorry ich musste mich mal ausheulen. Ich will doch eigentlich in Ruhe meine Ss genießen.
Gruß
Ich brauche dringend einen Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenschein101076 - 26.01.12 - 11:13 Uhr
Beitrag von diddl9 - 26.01.12 - 16:47 Uhr
Hallo,
das klingt nicht gut ! Ich würde mir einen Anwalt nehmen, da Dir ja nun Verlust durch einen weiteren, ungeplanten Umzug bevorsteht. Wer weiß, ob Du die Möbel noch verwenden kannst wegen dem Schimmel ?!
Und da Du schon ein Kind bei Dir hast und eines im Bauch, würde ich an Deiner Stelle der Gesundheit wegen auf jeden Fall sehr zügig umziehen. Notfalls lagerst Du einen Teil der noch verwendbaren Möbel ein und gehst in eine kleinere Wohnung.
Deiner Beschreibung nach kann es doch auch gut sein, dass Dir die Wohnung durch einen Kurzschluss mal so abbrennt !! Da kann man nicht wohnen. Klingt nach Baupfusch und dann noch ungenehmigt...
Drücke die Daumen, dass Du schnell eine gute, bezahlbare Wohnung findest.
Alles Gute !
Micha
Beitrag von sonnenschein101076 - 26.01.12 - 21:31 Uhr
Ich habe heute nachmittag mit meinem Anwalt gesprochen, der ist bald aus allem Wolken gefallen. Der meinte nur sofort ausziehen und keine Miete mehr zahlen. Sollte der Vermieter Terror machen mit der Polizei drohen. (BITTE Nicht falsch verstehen mein Vermieter ist Türkischer Nationalität und hat null Respekt vor Frauen) Ich habe mir meine Schwangerschaft und meinen Umzug/Auszug anders vorgestellt. Blöd jetzt das mein Freund grad mit allem total überfordert ist. Ich habe Kontakt mit der Caritas aufgenommen, die wollen mir helfen. Ich habe jetzt erfahren das es hier in dem Ort es bis zu 30% solche Fälle gibt und das es im Augenblick keine Notwohnung gibt. Ich bin bereits am zusammen packen und mache Pause weil mein Bauch jetzt schon leider zwischendurch hart geworden ist. Ich denke jetzt an meine beiden Kinder und versuche es durch zuziehen auch wenn es hart wird. Was hat meine Tochter heute abend gesagt "Mama wir sind ein Team und wir schaffen das und das Baby gehört jetzt dazu".
Mal sehn was in der nächsten Woche passiert, da steht die Miete an und ich habe schon Angst weil der Vermieter seine Miete auf einmal in bar haben will.
Danke fürs zuhören
Beitrag von salvia-divinorum - 27.01.12 - 18:16 Uhr
Hier etwas mehr über deine Rechte:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/vermieter-ist-fuer-sicherheit-verantwortlich,10810590,10438984.html