Wo kann ich Möbel für mein Kind kaufen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julia.u89 - 26.01.12 - 11:34 Uhr

Hallo Leute =)

ich benötige dringend eure hilfe!!!!! Ich bin schwanger und wurde von meinem Freund verlassen =(=( nun muss ich schnell ausziehen und brauche dringend neue Möbel auch für mein Baby

Wisst ihr, wo ich neue möbel schnell und günstig kaufen kann? Ich hörte mal von Möbel-Profi.de aber immer wenn ich auf die seite gehe werde ich auf http://www.home24.de weitergeschickt. =( Ist das der gleiche Shop? Kennt ihr den schon? Ich brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag von chaos-delight - 26.01.12 - 11:39 Uhr

Hallo,

wenn es keine nagelneuen Möbel sein müssen, würde ich bei ebayKleinanzeigen schauen.

lg

Beitrag von sy2007 - 26.01.12 - 11:44 Uhr

Hallo.

Bei Ikea ......

oder bei meinestadt.de ...
oder bei kalaydo.de ...

Lg Jana

Beitrag von phami - 26.01.12 - 11:45 Uhr

Bei Roller bekommst du sehr günstig Möbel..günstiger wüsste ich nichts, da kriegste nen Kleiderschrank für 29 Eu grade im Angebot.
Ansonsten bleibt nur schauen bei Kleinanzeigen.

Beitrag von pinacolada68008 - 26.01.12 - 12:28 Uhr

Ehe man sich den Chemieausdünstenden Billigschrott von Roller ( oder Konsorten ) ins Babyzimmer stellt, sind gebrauchte Möbel von Ebay oder aus div Kleinanzeigen mit Sicherheit der sinnvollere Weg.

Das ist dann auch um längen besser für die Gesundheit des Baby.

Pina

Beitrag von redfrog - 26.01.12 - 12:57 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen.
Nicht um sonst sind die Möbel dort so günstig.
Meist ist es gepresster "Sondermüll" mit Folie drüber.
Fast das gleiche wie billig Laminat nur so am Rande bemerkt.

Dann kauf lieber gute gebrauchte Möbel.

Beitrag von phami - 26.01.12 - 14:48 Uhr

Sie suchte günstige Möbel und diese bekommt sie bei Roller! Ob die nun gesund sind oder nicht, bleibt mal dahingestellt und genauso wie die Qualität.

Und was Kleinanzeigen an geht, damit habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, die Leute wollen oftmals ihren Ramsch los werden, zu total überteuerten Preisen. Genauso wie bei Ebay, da habe ich auch schon gebrauchte Möbel ersteigert und diese wurden mir dann geliefert zu einem guten Preis..aber die Möbel hatten Schäden und wurden auf einem Bauernhof gelagert in einer Scheune und stanken.
Man kann es drehen wie man will, wenn ich kaum Geld hätte, dann würde ich lieber von Roller etwas kaufen, als gebrauchte Möbel. Ausserdem stimmt es nicht das die Möbel stinken, vielleicht mag das bei Polstern hinkommen, ich habe selber eine Schrankwand von Roller für mein Kinderzimmer damals gekauft, lächerliche 99 Euro..da stank nichts. Klar kriegt man für das Geld keine top Qualität, aber es sieht sauber aus und hält und auf die schnelle ist es besser als nichts. Für ein Kinderzimmer alle mal ausreichend..grade für ein Kleinkind, wo man später sowieso was besseres holt wenns grösser ist, dass soll ja dann auch länger halten. Aber die ersten Jahre ist es doch egal.

Sorry für den langen Text, ich verstehe nur immer nicht das alle Leute gegen Billig möbel wettern und anscheinend kaufen doch genug Leute in diesen läden ein. Sonst gebe es sie nicht, ist halt wie mit Mc donalds..geht auch keiner essen, weil es ungesund ist und doch rennt der Laden:)

Beitrag von snuggel - 26.01.12 - 12:58 Uhr

ebay
ebay-Kleinanzeigen
Anzeige aus der Tageszeitung
Aushang im Supermarkt

Babyzimmer werden doch echt wie sand am Meer angeboten und noch dazu sehr günstig...

Mal davon abgesehen brauchen Babys einen Platz zum Schlafen und einen Platz zum Windelnwechseln, aber nicht umbedingt und zwingend eigene Möbel!!!!

Beitrag von anna031977 - 26.01.12 - 14:42 Uhr

Wir haben ein Gebrauchtwarenhaus, da gibt es alles mögliche. Oder örtliche Stifungen für Menschen in Not helfen auch. Wo wohnst du?

Beitrag von sussisorglos - 27.01.12 - 06:24 Uhr

Guten Morgen,

wir kaufen oft bei ebay und kalaydoo. Was auch geht: das Wochenblatt. Häng doch bei dir in der Umgebung am schwarzen Brett Zettel aus, was du suchst. Viele Leute haben so viel im Keller stehen, soll immer mal verkauft werden.

Alles Gute für dich#klee

Beitrag von kawatina - 27.01.12 - 12:17 Uhr

Hallo,

wenn es nicht gleich neu sein muss, mal im Sozialkaufhaus schauen

Manchmal gibt es auch tolle Sachen bei "wohin damit" oder "alles und umsonst.de"

Lieber günstig gute Möbel gebraucht kaufen, als Billigschrottmöbel, die nach Chemie riechen.

Beitrag von mare88 - 27.01.12 - 18:03 Uhr

Wenn das Geld nicht recht reicht, würde ich mal in Familienzentren oder Bürgerhäusern nachfragen. Bei uns im Ort gibt es ein Gemeindeblatt, wo ab und zu mal drin steht (ohne den Namen zu nennen), wenn jemand in Not ist und Sachen oder Möbel für seine Familie braucht; da werden dann die Bürger gefragt, ob jemand das Gesuchte günstig oder vielleicht umsonst zum abgeben hat.

Ansonsten poste doch mal hier in Marktplatz!

Wo kommst Du denn her? Ich hätte noch ein Gitterbett samt Matratze abzugeben!

gruß
Mare88

Beitrag von kaese-anni - 31.01.12 - 14:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

um noch einmal auf die Eingangsfrage von Julia zurückzukommen: Ja, das ist der gleiche Shop und ja, ich kenne den schon. Aktuell habe ich sogar ein Sofa bei denen bestellt. War auch bitter nötig - wenn ihr meine alte Couch kennen würdet, würdet ihr mir zustimmen ;) Hab damals schon bei Möbel-Profi.de bestellt und kann nicht meckern. Hoffe, bei Home24 klappt alles ebenso gut. Ansonsten lesen wir uns hier in ein paar Tagen nochmal ;) Hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Lieber Gruß, Anni!