Nachhilfe Mathe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tecton - 26.01.12 - 12:06 Uhr

Ich überlege, für meinen Sohn eine Hausaufgabenbetreuung für Mathe zu suchen, eventuell sogar richtig Nachhilfe. Die Noten sind im Keller und in Mathe bin ich eine Niete. Hat jemand ERfahrung damit, bzw. was sowas in etwa kostet und wie man am besten nach einem Nachhilfelehrer sucht?

Beitrag von wirallevier - 26.01.12 - 12:19 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn/ welche Klasse?

LG

Beitrag von ballroomy - 26.01.12 - 13:40 Uhr

Mmh,
also ich hab als Studentin damals 10 Euro die Stunde bekommen.
Ich hatte auch selber mal Mathe Nachhilfe zur Abiturvorbereitung. Das war ein Lehramtsstudent Mathe/Physik. Meine Eltern haben so 20 Mark die Stunde bezahlt. (Das war 1996). Damals hätte Nachhilfe bei einer Lehrerin 80 Mark gekostet.
Es kommt halt ganz darauf an, welche Qualifizierung der Nachhilfelehrer hat.
Ich vermute mal, dass Du unter 10 Euro niemanden mehr bekommst, es sei denn es ist ein älterer Schüler, der nur die Hausaufgaben betreut.
Ich kenne aber die aktuellen Preise nicht.

LG

Beitrag von manavgat - 26.01.12 - 14:29 Uhr

Wenn Dein Sohn ein Matheproblem hat, was soll er mit einer Hausaufgabenbetreuung????

Seit wann hat er das Problem? hat es sich langsam aufgebaut, wie sind die anderen Noten?

Was heißt: Noten sind im Keller? Ist eventuell die Versetzung gefährdet? Macht er regelmässig seine Hausaufgaben?

Gruß

Manavgat

Beitrag von marion2 - 26.01.12 - 15:01 Uhr

Hallo,

bevor du ihn mit Nachhilfe quälst, lass ihn auf Rechenschwäche untersuchen.

Gruß

Beitrag von cooky2007 - 27.01.12 - 11:28 Uhr

Wie alt ist das Kind?
Was für eine Schulart besucht er? Welche Klasse?
Was bereitet ihm Schwierigkeiten? Alles, oder nur ein bestimmtes Thema?

Beitrag von sepia35 - 10.02.12 - 15:47 Uhr

Da wurden schon einige gute Fragen gestellt, die du dir stellen solltest. Aber Nachhilfe kann nicht schaden, da kann man auch besser feststellen, was deinem Sohn Schwierigkeiten macht, ein Schullehrer hat nicht so die Zeit für die Schächen jedes Kindes wie ein Nachhilfelehrer. Nach passende Nachhilfe kannst du zum beispiel hier - http://www.tutoria.de/nachhilfe-gesucht - suchen, glaube die Nachhilfestunde kostet zwischen 15-30 Euro, je nach Lehrer.