Sehnsucht nach Kind Nr. 2 aber mein Freund will plötzlich nicht...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ..--.. - 26.01.12 - 12:19 Uhr

Hallo,

ich habe bereits ein 2 jähriges Kind mit meinem Partner. Er wollte immer 4 Kinder haben wollte am liebsten gleich nach dem ersten Kind anlegen aber ich wollte das einfach nicht, mir ging es ums finanzielle und weil unser Kind so anstrengend war ich wollte er wenn er etwas ruhiger geworden ist. Ja nun möchte ich so gerne aber mein Freund nicht ;(
Er sagt es wäre ihm momentan zu viel noch ein 2tes. Naja ich weiß auch das er auf Arbeit auch viel Stress hat und er daduch total down ist.
Ich weiß nicht wieso aber die Sehnsucht ist unbeschreiblich nach einem 2 ten Kind. Ich wünsche es mir so sehr. Naja er möchte nicht und somit nehme ich die Pille weiter ich möchte nämlich nur ein Kind wenn wir beide es wollen.

Geht es jemanden genaus?

LG

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 12:25 Uhr

Hallo

ich kann es gar nicht verstehen, dass viele frauen immer ein kind nach dem anderen bekommen müssen

geniesse doch mal die zeit zu dritt und euch als paar, fahrt in den Urlaub oder macht irgendwas als kleine Familie#verliebt
mir tun die Männer richtig leid, die Frauen haben, die ein Kind nach dem anderen bekommen und sich dann das ganze Leben nur noch um Kinder dreht und alles andere auf der strecke bleibt oder finantiell nicht mehr geht.

Lass deinem freund einfach zeit, was willst du ihm zumuten: Ein Kleinkind, eine schwangere Freundin und stress in der arbeit#zitter

Beitrag von ..--.. - 26.01.12 - 12:53 Uhr

Also erstmal will ich kein Kind nach dem anderne machen.
Wie du sicher gelesen hast haben wir bereits nur 1 Kind und er wollte gleich eins hinter her was ich nicht wollte aber jetzt hätte ich gern noch ein 2tes.
Und finanziell ist es auch möglich. Ich Arbeite wieder seit über einem Jahr und alles klappt gut. Wäre nämlich jetzt der ganaue Zeitpunkt.

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 13:11 Uhr

anscheinend aber nicht, wenn dein Freund es jetzt nicht will#aha

warte halt noch ein bisschen, wenn dein freund schonmal 4 kinder wollte wir er vielleicht früher oder später wieder eins wollen

Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 13:12 Uhr

o.k.

Erst will er weiteren Nachwuchs. Du nicht

Jetzt willst Du weiteren Nachwuchs. Er nicht.

Merkst Du was?

Zu Kindern gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Er hielt sich an Deine Argumentation und zeigt wohl Verständnis. Anders herum wäre jetzt zu viel verlangt? Nur weil Du meinst, daß jetzt der "günstigste" Zeitpunkt ist? Er scheint anderer Ansicht zu sein. Das solltest Du respektieren, auch wenn Du es nicht verstehst.

GzG
Irmi

Beitrag von ..--.. - 26.01.12 - 13:13 Uhr

Wie du vielleicht gelesen hast respektiere ich es.

Beide müssen es wollen hab ich ja auch geschrieben. Bitte erst lesen.

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 13:34 Uhr

Ich tippe mal schwer drauf, dass frieda05 es gelesen hat#schein

Was bringt es dir denn, wenn andere die gleiche situation haben??? Fakt ist, du willst ein weiteres KInd, dein Freund nicht!

Also warte ab, ob er vielleicht in ein paar monaten seine meinung ändert. Bis dahin leg deine Aufmerksamkeit auf dein Kind, dass ist ja auch gerade erstmal 2 Jahre alt.

Wie es weitergeht, wird sich in der kommenden Zeit schon zeigen.

Denke mal, viele wollten 2 oder 3 kinder haben, BEVOR das erste da war. Nachdem man dann sieht, wie das leben mit einem Kind ist und sich verändert, bleiben viele auch bei einem Kind. Vielleicht ist es bei deinem Freund auch so und er ist glücklich mit eurer kleinen Familie#verliebt

Mach dir doch keinen unnötigen stress#nanana

Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 13:35 Uhr

Ich habe gelesen.

"ich möchte nur ein Kind, wenn wir beide es wollen...."

den Wahrheitsgehalt darf man aufgrund des vorausgehenden Textes prinzipiell bezweiflen, sonst wäre Dein Posting hier völlig überflüssig.

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 14:04 Uhr

...lass dich nicht ärgern...

Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 14:35 Uhr

Welchem Satz meiner Beiträge entnimmst Du, daß ich die TE "ärgern" wollte #kratz?

Im Gegenteil. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß sie damals, als er gleich ein weiters Kind wollte, dieses nicht mitzutragen bereit war. Sie hatte ihre Gründe. M. E. sogar sehr gute. Nun hat er seine Gründe, zunächst keinen weiteren Nachwuchs zu wollen. Natürlich schreibt die TE - sehr sinnvoll übrigens - daß sie natürlich nur weitere Kinder möchte, wenn der Gatte mitzieht. Aber so richtig gefressen hat sie es eben nicht. Das scheint sie zu nerven, denn sonst hätte sie ja nicht geschrieben, oder irre ich?

Ich denke, einem Menschen steht durchaus zu aufgrund sich ändernden Umständen seine Meinung anzupassen. Wenn der Mann - aus welchen Gründen auch immer - z. Zt. keine weiteren Kinder möchte (schön wäre eine plausible Erklärung dafür natürlich schon) und man voraussetzt, daß man "nur" diesen Mann als Vater seiner zukünftigen Kinder in Erwägung zieht, dann kann man zwar einen Kinderwunsch haben, dieser sollte allerdings nicht überhand nehmen.

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 15:09 Uhr

ich meinte auch nicht dich, daß du sie ärgern wolltest, sondern die, die auch mich angegriffen hat, weil ich 5 Kinder hab.
Ich bin hier neu , und manchmal auch etwas überfordert, was der Umgang hier untereinander angeht, das kenne ich so nicht.
Und manchmal kann man den Kinderwunsch nur schlecht kontrollieren, ich hab auch immer so schlimm darunter gelitten, überall nur noch Schwangere gesehen, oder Babys, das ist manchmal schon nicht leicht. Ich bin nur froh, daß ich einen Mann habe, der mich da immer unterstützt hat, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre es bestimmt auch bei einem Kind geblieben, iss ja auch viel Arbeit.
Als er beim dritten und vierten Kind gesehen hat, daß ich trotzdem alles im Griff hab, und trotzdem nach einem Jahr Elternzeit auch wieder arbeiten gehe in Teilzeit, war das Fünfte kein Problem mehr.
Aber an Frauen kann ein Babywunsch schon arg nagen, war das bei dir nie so?

Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 17:41 Uhr

oh doch.

Ich war - und dies ist kein Scherz - immer scharf darauf den idealen Ehemann kombiniert mit Haus (bestenfalls incl. weißem Gartenzaun), Hund und 2 Kindern zu haben.

Ich wußte dies bereits mit 20 - mein Weg war mir klar. Bedauerlicherweise war mein damaliger Freund (und heutiger Gatte) noch anderer Ansicht. 7 Jahre später gab es eine Grundsatzdiskussion. Ich wäre ohne Kinder wahrscheinlich auch glücklich geworden, war (und bin ;-)) mir aber sicher, daß ich mit Kindern glücklicher bin (oftmals aber auch ganz schön ... - ähmmm - unglücklich wäre verkehrt, aber hin und wieder würde ich auch mal mit Kinderlosen tauschen wollen - die können Sonnabend nachmittags Fussball gucken und so #rofl)

Die TE hat ein gesundes, geratenes Kind. M. E. ein Geschenk. Einem weiteren steht bestimmt nichts im Wege, wenn ein guter gemeinsamer Zeitpunkt gefunden wird. Als wir Nr. 1 bekamen war ich schon völlig happy. Dann war ich garnicht sicher, ob mein Mann überhaupt eine Nr. 2 möchte. Wir mußten erst einmal schauen, wie wie das mit dem einen Zwerg gebacken bekommen. Ich habe Schwein gehabt - wir haben eine Nr. 2 #ole.....

GzG
Irmi

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 13:51 Uhr

...ich gebe dir den Tip, in Ruhe mal mit ihm zu reden, weiß er überhaupt,

daß du es dir wirklich wünscht? Oder war es nur mal kurz angedeutet, daß es jetzt grad passen würde?
Und ich muss mal noch sagen, daß ich es unmöglich finde, daß man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, meine Güte, muss man hier immer mit Schuhen und Strümpfen über die Leute herfallen?
Sie hat gesagt, daß sie natürlich kein Kind erzwingen will, aber sie sich eins wünscht,
und sie es nicht versteht, daß er erst 4 will, und dann doch nicht....
das darf man doch mal aussprechen..
kein Wunder wenn manche hier anonym schreiben, so wie manche hier abgehen, ich finde das respektlos.

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 13:57 Uhr

Ja ja wenn man nicht mehr weiter weiss, wird einfach auf dem "anonymschreiben" rumgehackt (typisch urbia)

zu einer Frau, die mit 31 schon 5 Kinder hat, braucht man wohl nichts mehr sagen#zitter

Beitrag von thea21 - 26.01.12 - 13:58 Uhr

<<<zu einer Frau, die mit 31 schon 5 Kinder hat, braucht man wohl nichts mehr sagen>>>

Ja, was bist du denn für ne Wurst?

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 14:08 Uhr

danke schön, die ist ja mal schlecht drauf;-)

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 14:03 Uhr

du kannst mich damit nicht ärgern oder kränken,
ich arbeit für meine Kinder, ich bekomme nichts vom Staat, hab meine Kinder von einem Mann, mit dem ich seit 11 Jahren verheiratet bin,...
warum wirst du denn so agressiv?
Ich hab dich doch auch nicht persönlich angegriffen,...neidisch?

Beitrag von evegirl - 26.01.12 - 14:23 Uhr

Was soll das denn?

Spricht da etwa der pure Neid?

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 14:34 Uhr

Danke schön

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 15:01 Uhr

Was soll man denn zu einer Frau mit 31 sagen die schon 5 Kinder hat, wenn einer andere um ihr 2tes Kind "bettelt"

Nein neidisch bin ich nicht, ich finde es eher SEHR gewagt in der heutigen Zeit 5 kinder in die Welt zu setzten und nein, dass leben besteht nicht nur aus liebe und essen, dass ist nämlich selbstverständlich.

Es braucht hier auch keiner sagen, dass man 5 kinder mit einem gehalt, ein leben, dass man heutzutage!!! lebt finanzieren kann.

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 15:19 Uhr

Schatzi, ich arbeite in meinem erlernten Beruf, nämlich Fachkraft für Lagerwirtschaft,
mein arbeitet ebenfalls als Logistikfachkraft,
wir haben ein Haus und ein Auto, natürlich müssen wir sparen, aber andere müssen das auch.
Dafür stecke ich halt mehr zurück als andere Frauen, damit ich mir meinen Traum von einer großen Familie erfüllen konnte.
Und das Leben, das man heutzutage lebt, kann jeder leben wie er will, ich unterwerfe mich nicht irgendwelchen Zwängen der heutigen Gesellschaft, meine Tochter geht auf ein Privatgymnasium, ich denke sie hat alles was sie braucht, und Handys und Spanienurlaube braucht man nicht unbedingt zum Leben. Jeder darf das machen wie er will, aber ich sehe an meinen Kindern, daß ich auf dem richtigen Weg bin...
und mit stolz kann ich behaupten, das ich, wenn ich was kaufe, mir das selbst verdient hab. Und das werd ich auch meinen Kindern so weitergeben....

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 15:32 Uhr

ja das ist DEINE ansicht und DEIN Lebensstil

Ob deine Kinder das auch so toll finden, wenn sie hören was andere kinder alles haben und erleben aus Ausflügen.

Du brauchst keinen Spanienurlaub, deine Kinder aber vielleicht schon. Wenn in der Klasse alle ein Handy haben nur dein Kind nicht, weiss ich nicht, ob es dein kind so toll findet

Was ist später mal mit auto und führerschein??? bekommen deine Kinder ein lebensgefährliches auto für 2000 euro, oder garkeins, oder müssen sie sich mit 18 schon einen Kredit aufnehmen um sich ein Auto kaufen zu können#zitter

Weiter gehts mit der ersten eigenen Wohnung, evtl Studium, Klassenfahren, Klamotten usw.

Das sind dann die Kinder, die "dumm" schauen, wenn sie das Leben anderer sehen, die sich mehr leisten können. Dann bringt es ihnen auch nichts, wenn sie noch 4 weitere Geschwiter haben

Aber ja, zum glück macht das jeder anders#schwitz

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 15:57 Uhr

Also dürfen nur reiche Leute Kinder kriegen?
Und Ausflüge machen wir auch, also meine Kinder müssen nicht in den Ferien

oder am Wochenende zu Hause sitzen,

und die Kinder, die immer alles haben müssen, was andere haben,
werden später mal neidische alte Ekelpakete, die anderen nix gönnen.
Und die Kinder, die immer von Mami und Papi alles geschenkt bekommen,

konnten wir früher schon nur belächeln. Die haben nie gelernt für ihre Ziele zu arbeiten.
Und wenn meine Tochter(was sie wohl mit Sicherheit machen wird) studieren wird, kann ich doch jederzeit meinen Teilzeitvertrag hochstocken lassen, bei mir geht das gut, da ich einen unbefristeten Vertrag hab. Und bis dahin, hab ich auch keine kleinen Kinder mehr, und kann mehr arbeiten gehen. Aber weißt du, ich finde es schade, Menschen mit deiner Einstellung haben immer was zu maulen.
Mir ist das das erste mal ganz bewusst geworden, als eine Arbeitskollegin zu mir sagte: So, das fünfte Kind, dann wirst Du ja jetzt nicht mehr arbeiten können...
Ich: Natürlich komme ich wieder, ich hab das mit 3 Kindern und mit 4 Kindern geschafft, dann kann ich das auch mit 5 Kindern.
Sie: Soso, du setzt Kinder in die Welt und gehst dann lieber arbeiten, statt dich um die Kinder zu kümmern.
Das ist so typisch, einfach draufhauen, man wird schon was finden, wo man drauf rumhacken kann, mittlerweile kann ich drüber lachen.
Aber wenn du deinen Kindern die erste Wohnung, und den Führerschein und ein neues Auto und alles was das Herz begehrt bezahlen willst, dann wünsch ich dir ganz viel Glück bei deiner Erziehung,

Und ich muss meine Kinder nicht materiell erziehen, dafür haben wir zu viel Spaß miteinander, meistens kommen die Kinder zu uns, wo die Eltern mit dem lieben Geld um sich werfen, und fühlen sich bei uns richtig wohl, weil bei uns gebastelt und gebackt und getobt wird, und nicht geschaut wird, das wir uns auf Teufel komm raus Materiell anpassen müssen. Und komisch, wir haben immer die Bude voller Leben, auch Reiche, aber die, die wirklich Geld haben, lassen es nicht raushängen. Die, die überall angeben, das sind die, die alles auf Kredit oder Raten machen, Hauptsache mithalten...
aber das ist nicht das wahre Leben!!!!!!!;-)
Entschuldige die Fehler, schreibe während ich den Braten für Morgen richte, und weiß nicht ob ich da ein paar Wiederholungen drin hab...#liebdrueck

Beitrag von mirnicht - 26.01.12 - 16:15 Uhr

das ist doch quatsch, nur weil man einem Kind in leben was leisten kann, gibt man automatisch keiner werte mit????
So ein quatsch.

Ich kenne es eher so, dass kinder die sich nicht leiten können, sich dafür schämen. In meiner schulzeit stand mal eine Klassenfahrt an. Alle kinder sind mitgefahren, ausser ein junge, (3 Kinder). Dem konnten es die eltern nicht finanzieren (damals 450 DM). Da wurde dann der elternbeirat eingeschaltet und und die familie bekamm eine spende.

Mein Gott hat der junge sich geschämt....die ganze klasse wusste es. Die familie dachte ähnlich wie du: Wir haben uns, wir brauchen keinen Urlaub und ihre Kinder sollen sparen um sich sowas leisten zu können, sie haben auch dafür arbeiten müssen als sie KInder waren.

Tja, dass hat dem jungen gar nichts geholfen.

Bei solchen z. b Klassenfahren die soviel kosten will ich dich mal sehen mit 5 Kinder.....dann erklär deine einstellung mal einem enttäuschten kind.

denke immer daran, es sind kinder und keine erwachsenen

Beitrag von 5fachmama1980 - 26.01.12 - 16:26 Uhr

daran denke ich, meine Tochter ist zum Beispiel, eine der Wenigen die jetzt eine franz. Austauschschülerin bekommen, und genau deshalb geh ich ja arbeiten. Ich kenne viele Frauen, die sagen sie schaffen das nicht, mit 2 Kindern arbeiten zu gehen...
Für mich ist das auch nicht immer leicht, aber da muss ich mich halt zurückstellen,

klar, wäre das Leben mit nur einem Kind einfacher, das steht ausser Frage, aber ich hab es mir so gewünscht, und sollte meine Tochter heute oder morgen ein Handy haben wollen, bekäme sie auch eins, so teuer sind die ja nicht mehr, es muss ja keins für 300 Euro sein, zu Weihnachten hat sie sich einen Kindle gewünscht und ein Mikroskop, und Bücher, und alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen,....