Hallo zusammen,
ich überlege schon seit längerem ob ich hier etwas schreiben soll oder nicht, aber vielleicht würde eine Meinung von Außenstehenden ein neues Licht auf die Situation werfen!?
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1,5 Jahre zusammen. Am Anfang lief unsere Beziehung sehr schön. Er war ein sehr liebevoller und toller Mann und wollte das ich am liebsten direkt bei ihm einziehe, hat immer gesagt dass ich seine absolute Traumfrau sei und das er schon sein ganzes Leben auf mich gewartet hätte. Ich habe gesagt dass wir erstmal mal ca. 1 Jahr warten sollen und wenn es dann immer noch passt, wir dann gerne zusammen ziehen können!
Leider hat er sich im letzten Jahr sehr stark verändert und ist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe und zu ihm ziehen möchte ich gerade auch nicht mehr und er selber möchte es aber auch noch nicht, er sagt er will jetzt selber auch noch 1 weiteres Jahr abwarten, da wir uns oft streiten und er in den letzten Monaten sehr viel scheiße gebaut hat.
Als wir damals zusammen gekommen waren, hatte er sich gerade 6 Monate vorher von seiner Ex-Freundin getrennt mit der er 5 Jahre zusammen war und die auch ein Haus zusammen hatten. Sie war ausgezogen und er hatte alleine weiter in dem Haus gewohnt, sie aber noch nicht ausbezahlt. Er hatte dann verständlicherweise gesagt, dass ich erst dann einziehen kann wenn ihm das Haus alleine gehört, aber da ich eh erst abwarten wollte, hatte ich gesagt dass er sich nicht beeilen braucht und alles in Ruhe regeln kann. Zur Zeit gehört ihr immer noch das halbe Haus und es ist noch nicht geplant wann er ihr überhaupt das haus abkauft. Am Anfang war ich fast jedes Wochenende bei ihm, doch seit 4 Monaten darf ich nicht mehr zu ihm, da seine Ex nicht wissen darf dass die Beziehung zu mir schon so tief ist und sie darf nicht wissen dass ich dann einziehen würde, denn sonst würde sie ihm das Haus nicht mehr überschreiben. Am Anfang hatte ich noch Verständnis für ihn, denn er hatte sich von ihr getrennt und sie hatte ihm das am Anfang vorgeworfen und hatte deswegen etwas allergisch auf mich reagiert. Mittlerweile hat sie auch einen neuen Freund und ich verstehe nicht wieso sie ihm das Haus nicht überschreiben sollte, nur weil es mich gibt oder ich dort einziehen würde. Seit 4 Monaten kommt er jetzt nur noch zu mir, was eigentlich kein Problem ist, aber ich finde es sehr schade und traurig dass er mich sozusagen versteckt und wegen dem Haus nicht so wirklich zu mir steht!?
Dazu kommt dann leider, dass ich ihn jetzt ein paar Mal dabei erwischt habe, wie er mit anderen Frauen SMS und E-Mails geschrieben hat und darin heftig mit Ihnen geflirtet hat und auch anzügliche Dinge geschrieben hat. Er sagt dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass da nichts läuft und er sich auch nie mit ihnen treffen würde, dass er das nur aus Spaß und Zeitvertreib macht und mich nicht verlassen würde und mich liebt! Er hat gesagt dass er das Schreiben einstellt da er mir nicht weiter weh tun möchte und mir auch nie weh tun wollte. Jedoch ist seitdem sein Handy mit einem Passwort geschützt und ich bin mir nicht sicher dass er nicht doch noch mit anderen Frauen schreibt oder sich vielleicht doch mit ihnen trifft, da wir uns ja nicht immer sehen, da wir nicht zusammen wohnen? Ich weiß das es nicht schön von mir ist in seinem Handy zu lesen, jedoch habe ich ihn mittlerweile schon 6 Mal dabei erwischt und er hatte mir jedesmal geschworen das er das nicht wieder macht und hat es dann doch wieder gemacht. Er sagt das er die Anerkennung von anderen Frauen schön findet, als ob er nicht genug Anerkennung von mir bekommt. Eine Freundin von mir sagt ich wäre viel zu gut zu ihm und würde ihn viel zu sehr lieben und dass ihn genau das abschrecken würde und er sich genau deswegen zurück ziehen würde. Das er mit meiner Liebe nicht zurecht kommt, ich weiß nicht ob das der Grund für sein Verhalten ist?
Ende letzten Jahres ging es mir einmal abends sehr schlecht und ich hatte ihn gebeten mich ins Krankenhaus zu fahren, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Er hatte jedoch an diesem Abend Kegeln und sagte ich solle meine Eltern anrufen dass die mich fahren, damit er zum Kegeln gehen kann. Ich war viel zu geschockt und hatte auch zu starke Schmerzen um mit ihm zu distutieren und war auch entsetzt von seinem Verhalten. Meine Eltern haben mich dann ins Krankenhaus gebracht und er ist wirklich Kegeln gegangen. Wie kann er sich nur so verhalten?
Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten, dass er oft sehr egoistisch ist und nur Dinge macht die ihm Spaß machen und die er will, ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Ich habe ihm gesagt dass wenn man in einer Beziehung ist, man auch mal auf den Partner achten muss und das man Entscheidungen nicht mehr nur für sich alleine trifft. Und sein Verhalten gibt mir auch sehr zu denken, dass wenn ich mit ihm zusammen ziehen oder sogar Kinder kriegen sollte, wie es dann laufen soll wenn er weiter so egoistisch ist? Er wusste darauf auch keine Antwort, außer das er sich nicht mit Absicht so verhalten würde und das er oft einfach nicht nachdenken würde aber dass er mich nie damit verletzten wollte.
Wenn es dann einmal passiert kann man ihm ja dann noch verzeihen, aber wenn er mich andauernd aussen vor lässt und sein Leben lebt als ob es mich nicht gäbe und ständig neuen Mist baut und mich belügt, er also nichts aus alle dem lernt, kann ich ihm dann überhaupt glauben dass er sich jemals ändert oder das es ihm wirklich leid tut?
Noch leben wir nicht zusammen, noch haben wir keine Kinder, wenn dann müsste ich mir also jetzt ganz genau überlegen ob er wirklich ein Mann ist mit dem ich zusammen leben möchte und der mich auch gut behandelt?
Wir unternhemen auch sehr viele schöne Dinge, machen Wochenendausflüge, gehen jeden Sonntag spazieren, sitzen oft stundenlang zusammen und quatschen, haben viele gleiche Interessen und es könnte so schön sein, wenn er dann nicht wieder seinen Tick bekommen würde und mich anlügt und hintergeht oder einfach Entscheidungen trifft und mich vor vollendete Tatsachen stellt. Manchmal habe ich das Gefühl das es zwei verschiedenen Personen sind!?
Danke schon einmal für Eure Antworten!
Hat unsere Beziehung überhaupt noch einen Sinn?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von weiß gerade nicht weiter - 26.01.12 - 12:37 Uhr
Beitrag von medium1 - 26.01.12 - 13:53 Uhr
Hallo
ich hoffe es nicht für dich, aber objektiv gesehen hört sich das alles für mich so an als wärst du die "Übergangsfreundin". Er fängt jetzt schon an mit anderen Frauen zu flirten, nimmt dich nicht mehr so wichtig (selbst wenn du ins KH musst, geht er liebr feiern) steht nicht mehr 100% zu dir. Du siehst wohl immer noch den Mann in ihm, mit dem du eine Familie gründen möchtest. Ich würde ein wirklich ernstes Gespärch mit deinem Freund führen in dem er dir offen und ehrlich sagen soll wie er über euch denkt. Ich vermute, dass er jetzt erst anfängt seine Freiheiten zu genießen, nachdem du ihm über seinen Liebeskummer usw hinweg geholfen hast.
Gruß
Beitrag von berti54 - 27.01.12 - 09:24 Uhr
NEIN!
Allein der Vorfall, wo du krank warst. Das sagt doch genug. Du bist so krank, dass du ins Krankenhaus musst, und er geht kegeln.![]()
Das Allein ist ein Grund, diese Beziehung sofort zu beenden.