Zu dem Beitrag von gestern * Heftig*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 13:11 Uhr

Hatte gestern den beitrag geschrieben

http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/3454242-kann-nicht-mehr/21981389

Nun sie hat heute geburtstag und er ist heute morgen zum briefkasten und hat aus allen karten das geld raus genommen und eingesteckt.

Finde das so traurig wirklich *Ohne Worte*

Beitrag von alkesh - 26.01.12 - 13:16 Uhr

Und? Sind doch selbst gemachte Leiden, soll sie ihn halt raus schmeißen oder selber gehen!

LG

Beitrag von frotteemonster - 26.01.12 - 13:20 Uhr

Love it, change it or leave it

tja, so ist das eben.

Beitrag von alpenbaby711 - 26.01.12 - 13:52 Uhr

ganz ehrlich, ich finde das auch mehr als heftig, aber wieso zieht sie keine Konsequenzen? Die Dame braucht nicht jammern wenn das Kind oder beide auch nicht weg sind!
Ela

Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 14:00 Uhr

Ich auch ich weiß nicht mehr weiter mit ihr das geht auch auf meine substanz

Beitrag von alpenbaby711 - 26.01.12 - 15:56 Uhr

Wenn das so an deine Substanz geht und du dich gefühlsmässig nicht mehr abgrenzen kannst mußt du schnellstens eine Weg finden. Denn klar nimmt einen sowas mit wenn man das mit anschauen muß doch du darfst ihre Probleme nicht zu deinen machen. Zeig dem Jugendamt den Weg dahin damit das Kind bald geschützt werden kann. Und sonst grenze dich deutlich von ihr ab. Weißt du, du willst ihr ja helfen und es ist auch gut und wichtig aber wenn sie das nicht annimmt kannst du leider nichts ändern. Daher geh den amtlichen Weg damit vielleicht das Kind wenigstens wohin kommt, wo es sich damit nicht auseinander setzen muß. Besser gesagt die Kinder. Sind ja 2 gewesen wovon du geschrieben hast.
Ela

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 14:31 Uhr

Wie alt ist denn die Bekannte, wenn ihre Kinder zu DDR-Zeiten adoptiert wurden?

Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 14:46 Uhr

42

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 14:51 Uhr

Dann hat sie die ersten 3 Kinder (die adoptiert wurden) alle bekommen, bevor sie 20 war?

Beitrag von sakirafer - 26.01.12 - 16:38 Uhr

theoretisch schon möglich, wenn man mit 15 oder 16 anfängt...aber die ganze Geschichte klingt irgendwie nicht stimmig.

LG
Sakirafer

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 19:52 Uhr

Deswegen habe ich ja nachgefragt.
Und da jetzt keine Antwort mehr kam, denke ich, dass diese Geschichte nicht wirklich stimmt.

Beitrag von sinimini1990 - 27.01.12 - 01:12 Uhr

Dieser Beitrag Stimmt und ist nicht an den Haaren vorbeigezogen er beruht nun mal auf wahrheit auch wenn ich mir wünsche das es anders wäre ich kann es selbst nicht glauben sie hat nicht den mut zu gehen sie saß hier heute hat geheult ich hätte glaube ich ein schlechtes gewissen wenn ich sie allein lassen würde. Und sorry bin halt nicht den ganzen tag zuhause denn ich habe auch familienleben

Beitrag von sussisorglos - 27.01.12 - 06:31 Uhr

Guten Morgen,

mich machen solche Geschichte, ob sie nun stimmen oder nicht, traurig, nehmen mich mit, weil ich immer denke, an jeder Geschichte ist zumindest ein Fünkchen Wahrheit und das wäre in diesem Fall schon schlimm genug. Und manchmal hoffe ich wirklich, dass es nur Fake-Geschichten sind, die man hier teilweise liest.

Schön, dass du für deine Freundin da sein möchtest, aber das ist ein Projekt, dass du nicht alleine schaffst. Diese Frau braucht komplette Hilfe in allen Bereichen. Du weißt, was das bedeutet, deine Hilfe könnte auch eure Freundschaft zerstören, wenn du bestimmte Schritte einleitest. Der erste Schritt wäre zum Jugendamt zu gehen, vielleicht auch mit deiner Freundin und dort die Geschichte zu erzählen. Da gehört sie hin. Da werden alle notwendigen Schritte eingeleitet.

Alles Gute#klee

Beitrag von sinimini1990 - 27.01.12 - 11:11 Uhr

Das schlimme ist das es die volle wahrheit ist :(

Beitrag von flamingoduck - 26.01.12 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich den anderen an.

Wenn sie es nicht gebacken kriegt, sich von so einem zu trennen....dann gilt leider nur noch der Spruch "Was geht mich fremdes Elend an?"

Sie hat es im Griff, sie muss es durchziehen.
Wir können Kommentare abgeben oder "Oh Gott, oh je!" schreiben, aber im Endefekt ist dadurch niemandem geholfen.

LG

Beitrag von sternenschnee - 26.01.12 - 14:43 Uhr

Hallo,
sie ist doch selber Schuld!
Wenn man mir meine ersten Kinder weg genommen hätte,dann würde ich wirklich alles dafür tuen um meine anderen Kinder behalten zu können.
wie kann sie damit Leben?Nicht böse gemeint,aber im ernst wie kann sie mit dem Gedanken leben das die ersten Kinder weg sind und sie jetzt auch noch Angst haben muss um ihre anderen Kinder.Es würde mir das Herz zereißen.

Beitrag von sinimini1990 - 26.01.12 - 14:46 Uhr

Jaa aber was soll ich Tun :((((

Beitrag von galeia - 26.01.12 - 14:58 Uhr

Ich krieg zu meinem Geburtstag nie ganz viel Post mit Geld drin... Eigentlich hab ich zu meinem Geburtstag sogar noch NIE Post mit Geld erhalten... Was mach ich falsch?

Die Story ist doch irgendwie merkwürdig...

FG H. #klee

Beitrag von pcp - 26.01.12 - 15:19 Uhr

Das dachte ich mir auch gerade.

So eine große, reiche Verwandtschaft und dann so ein Elend.

Beitrag von luckyd - 26.01.12 - 19:59 Uhr

Das habe ich gestern schon gedacht, aber die story von heute toppt das ja noch #augen

Beitrag von sassi31 - 26.01.12 - 16:25 Uhr

Selber schuld. Süchtige interessiert nunmal nur die Befriedigung ihrer Sucht. Und wenn das nicht mit legalen Mitteln geht, dann eben mit Illegalen. Das sollte deine Freundin aber inzwischen kapiert haben.

Wenn der Kerl nicht aus der Wohnung verschwindet, warum geht sie dann nicht?

Beitrag von radiocontrolled - 27.01.12 - 11:18 Uhr

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. So einfach ist es :)

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 27.01.12 - 12:27 Uhr

wenn du eine freundin wärst, würdest du es melden ... da sie scheinbar weder die kraft noch den mut oder sonstiges aufbringt

ps: ich habe nur dein ausgangsposting eben gelesen - keine antworten oder dergleichen. aber mir würde es reichen um etwas zu bewegen.

Beitrag von nana14 - 27.01.12 - 13:56 Uhr

Der "Schreiber" scheint ein Mann zu sein, denn wenn ihr mal in der VK lest, dann schreibt er von seiner Frau Sini und die Geburt !!!????

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 27.01.12 - 13:59 Uhr

schon bemerkt #cool