hallo ihr lieben...bin jetzt etwas über 6 jahre mit meinem freund zusammen und wir erwarten unser wunschkind...allerdings gab es in letzter zeit häufiger vorfälle (habe drogen gefunden) wo ich gesagt hab, wenns nochmal passiert trenne ich mich...jetzt ist es wieder passiert...jetzt ist ende dezember auch noch mein vertrag ausgelaufen...das heißt:arbeitslos, schwanger und wahrscheinlich single...kann mir doch nicht alles gefallen lassen, oder? bin so traurig und habe auch totale angst vor dem was auf mich zukommt...jetzt haben wir auch noch eine 80qm große wohnung gemietet...er wird in seinem elternhaus bleiben (unsere alte wohnung50qm) und ich in der großen...jetzt meine frage...hab ich überhaupt ein recht auf so eine große wohnung...was für gelder kann ich beantragen wieviel unterhalt werde ich circa bekommen...wo muss ich das alles beantragen...habe so angst und weiß nicht was ich machen soll...ihm die "100ste chance geben"....ihr lieben könnt ihr mir tipps geben???
danke im vorraus und sorry für mein rumgejammer...bin nur momentan so unglücklich...
lllg
20.ssw möchte mich trennen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von balkentreppe - 26.01.12 - 13:30 Uhr
Beitrag von pinacolada68008 - 26.01.12 - 13:37 Uhr
Was waren denn das für Drogen: Akolhol, Zigaretten oder weit weniger Schlimmes wie Gras ?
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/drogen-ranking_did_15082.html
Und bevor ich eine langjährige Beziehung wegwerfe in die ja schließlich noch ein Kind involviert ist, würde ich zunächst nach anderen Lösungsansätzen suchen.
Die Trennung sollte wirklich nur der allerletzte Ausweg sein!
pina
Beitrag von balkentreppe - 26.01.12 - 13:44 Uhr
es war gras...es geht sich dadrum das er es jedes mal verspricht...und wenn ich was finde lügt er bis sich die balken biegen....kind hin oder her...muss ich mir das gefallen lassen...gras ist ne illegale droge, die auch noch ne menge geld kostet und ich habe einfach keine lust drauf mit nem mann zusammen zu leben, der mich belügt und dem sein eigenes vergnügen wichtiger ist als alles andere! ich habe ihm beim letzten mal ausdrücklich gesagt, das wenn ich nochmal was finde definitiv ende ist und das ganze diskussionslos!!!!
Beitrag von pinacolada68008 - 26.01.12 - 13:52 Uhr
Ließ mal den Link - Gras ist harmloser als ein Feierabendbierchen!
Und das er lügen muß liegt vermutlich an Deiner unaufgekärten Panikreaktion.
Ich sehe in der von Dir beschrieben Ausgangslange den Bedarf einer Paartherapie, aber bei weiten ( noch ) keinen Trennungsgrund.
Und ich finde es schlimm so schnell die Flinte ins Korn zu werfen und dem Kind die Chance auf eine Komplettfamilie zu nehmen.
Es gibt in Eurer Situation mit Sicherheit bessere Lösungsansätze!
Pina
Beitrag von kruemlschen - 26.01.12 - 13:54 Uhr
Ich finde es wirklich extrem interessant welch tiefe Einblicke Du in die Beziehung und die bereits erfolgen "Rettungsversuche" der TE hast.
Wo genau gibts denn so eine Glaskugel zu kaufen? Für die nächsten Lottozahlen ist die bestimmt hilfreich!
Gruß K.
Beitrag von pinacolada68008 - 26.01.12 - 14:00 Uhr
Da sie nichts von Rettungsversuchen schrieb, nur unausgegorene billige und schlecht informierte Polemik über den Drogenkonsum des Partners kann man sicher davon ausgehen, das beide sich mit keinen Psychologen getroffen haben. Sonst sähe die Trennungsargumentation deutlich anders aus.
Dafür brauchts keine Kristallkugel, man muß nur des Lesens mächtig sein.
Aus diesem Grund spiele ich kein Lotto.
Pina
Beitrag von kruemlschen - 26.01.12 - 14:13 Uhr
Mit welchem Recht bildest Du Dir eigentlich ein ein Urteil über die Trennungsgründe der TE fällen zu dürfen?
Das geht Dich absolut nichts an!
Wenn die TE keine Beziehung mit einem Drogenkonsumenten mehr führen möchte ist das ihre Sache. Welche Art von Drogen und wie häufig diese konsumiert werden ist dabei absolut unerheblich.
K.
Beitrag von pinacolada68008 - 26.01.12 - 14:19 Uhr
"Wenn die TE keine Beziehung mit einem Drogenkonsumenten mehr führen möchte ist das ihre Sache. Welche Art von Drogen und wie häufig diese konsumiert werden ist dabei absolut unerheblich."
1.) stimmt!
2.) Stimmt nicht!
Es wurde nach Meinungen gefragt. Und meiner Meinung nach verdient eine 6 jährige Beziehung in der ein Wunschkind (!) erwartet wird, deutlich mehr Engagement als das was da von der TE kommt. Es geht hier nun seit 20 Wochen nicht nur um sie , sondern auch um ein Kind. Und da ist sie als Mutter nunmal in der Pflicht den bestmöglichen Lösungsansatz zu finden.
Und wer das nicht hören will, der sollte villeicht nicht in einem öffentlichen Forum fragen!
pina
Beitrag von windsbraut69 - 28.01.12 - 10:39 Uhr
Na, so viele ernsthafte Rettungsversuche kann es in max. 20 Wochen ja nicht gegeben haben...
gruß,
W
Beitrag von windsbraut69 - 28.01.12 - 10:36 Uhr
Die Drogengeschichte hat sich erst in den letzten 20 Wochen so entwickelt?
Gruß,
W
Beitrag von kruemlschen - 26.01.12 - 13:51 Uhr
Hallo,
nein, Du musst Dir bestimmt nicht alles gefallen lassen "nur" weil Du schwanger und bald Arbeitslos bist!
Aus Erfahrung sage ich Dir, sich schwanger zu trennen klingt schwer, ist es aber gar nicht so sehr. Meiner Meinung nach sogar viel einfacher als wenn das Kind mal geboren ist!
Ich empfehle Dir zu einer Schwangerenkonfliktberatung zu gehen. Dort erfährst Du alles was Du wissen musst zum Thema: Sorgerecht, Beantragung von finanziellen Hilfen, Wohnung, etc.
Die gibt es z.B. von Profamilia, der Diakonie oder der Caritas, google mal danach mit Deinem Wohnort.
Alles Gute für Euch
K.
Beitrag von lea196 - 26.01.12 - 14:19 Uhr
es ist dein gutes recht zu sagen du möchtest das nicht mehr .
es geht um dein kind und dich, stell dirvor das kleine findet die drogen und denkt es wär was zu essen.... eine bierflasche kriegt man nicht so schnell auf...
ich bin auch später alleinerziehend weil der vater von krümel alkohol krank ist und ich das nicht verantworten möchte.
um dir infos zu holen geh zum zuständigem amt wo du deine bezüge kriegst. für die finanzielle hilfe geh zu beratungsstellen. da kannst du auch stiftungsgelder für die erstausstattung bekommen :)
du schaffst das ! glaub an dich!
Lena und Krümelchen (9+4)
Beitrag von cocolata - 26.01.12 - 20:53 Uhr
>>es geht um dein kind und dich,........
aber das kind ist doch nicht ihr eigentum?
ich verstehe das aber auch nicht ganz.. und stimme pinacolada zu. oder eben vorher kondome benutzen, wenn es mit dem vertrauen nicht so weit her ist.
lg
Beitrag von bernsteinelfe - 26.01.12 - 15:26 Uhr
Als erstes Mal eine kleine Wohnung besorgen (1-2 ZKB reichen für den Anfang) und die teure große kündigen. Das Recht auf so eine große Wohnung hast du, wenn du sie alleine bezahlen kannst und willst. Ich würde aber erstmal die Ausgaben klein halten. Die ersten 2 Jahre braucht Kind nicht viel Platz.
Popo hoch vom Stuhl, ab zum Sozialamt/Wohnungsamt/...
Klär deine Angelegenheiten rechtzeitig.
Beitrag von balkentreppe - 26.01.12 - 20:51 Uhr
danke für eure antworten...weiß noch nicht so recht was ich mache...um so mehr ich drüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir für mein kind eine intakte familie...ich liebe ihn sehr, und wir führen bis auf das eine super beziehung...denke ich werde mich am wochenende erstmal in ruhe mit ihm hinsetzten und drüber reden...bin im moment hin und her gerissen...auf der einen seite war es immer mein traum eine familie meine kinder den selben vater...das würde ich jetzt alles aufgeben...auf der anderen seite denke ich er muss auch rücksicht nehmen, nicht nur an sich denken, das dient allein seinem eigenen "vergnügen"....und ich will erstmal wissen warum er es macht...braucht er es??? ach keine ahnung...muss erstmal alles richtig sacken lassen...
liebe grüße
Beitrag von parzifal - 28.01.12 - 10:52 Uhr
Was verstehst Du denn unter "in letzter Zeit"? Seit wann ist das denn so?
Vor oder nach der Schwangerschaft?
Falls vorher: weshalb setzt man den Kinderwunsch dann nicht aus bis klar ist, dass er kein Gras mehr nimmt?
Und weshalb fängt er auf einmal damit an?
Falls nachher: Auch hier, stellt sich die Frage nach dem warum er damit anfängt? Weil Du schwanger bist??
Was hast Du denn unternommen um die Drogensache in den Griff zu bekommen? Professionelle Hilfe gesucht?
Es ist doch aufklärungsbedürftig, warum er plötzlich Drogen nimmt, wie häufig er das macht und warum (will er z.B. der Realität entfliehen, hat er Probleme)?
Auf jeden Fall scheint mir, dass eine solche Beziehung mehr Engagement und Arbeit verdient hat bevor man sie beendet. Oder lag das vor und es wurde vergessen zu erwähnen?