Stromkostennachzahlung... SiLoPo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 13:43 Uhr

im positiven Sinn.

Wir kriegen für 2011 doch tatsächlich 103, 09 Euro zurück und der Abschlag wird von 61,00 Euro monatlich auf 54,00 Euro monatlich gesenkt.

Das ist doch mal was Schönes!

Beitrag von enelya - 26.01.12 - 13:46 Uhr

Toll! Ich freu mich mit dir :-D
Wir hatten vorgestern nämlich auch unsere Abrechnung für Gas und Strom im Briefkasten.
333€ kriegen wir wieder #huepf

LG,
Enelya

Beitrag von thebeast - 26.01.12 - 14:21 Uhr

hi!

ich will auch!!! #zitter

bei uns kommt die abrechnung aber erst im märz!

lg und hau nicht alles auf den kopp! ;-)

Beitrag von zwiebelchen1977 - 26.01.12 - 14:24 Uhr

Hallo

Wir haben für Strom, Gas und Wasser 500 Euro wieder bekommen#huepf

Hat uns auch total gefreut. Allerdings lassen wir den Abschlag so. Lieber was zurückbekommen, als nachzahlen.

Bianca

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 14:42 Uhr

Habe ich mir auch erst gedacht - also alles belassen.

Wir haben aber nen neuen Herd und ich denke, dass der uns dieses Plus beschert.
Der alte Herd war schon sehr betagt und ein Stromfresser.

Beitrag von abo55 - 26.01.12 - 21:12 Uhr

Hallo,

ist das nicht etwas kurzfristig gedacht? Somit gebt ihr dem Stromanbieter ein zinsloses Darlehen.

Oder erwartet ihr im nächsten Jahr eine so viele höhere Stromrechnung?
Ich hätte lieber monatlich 40 EUR mehr in der Tasche. Aber gut, jedem dass seine.

Grüße Abo55

Beitrag von junisonne10 - 26.01.12 - 15:45 Uhr

hey,

hast die die abrechnungen vertauscht? wir müssen 99,80 € Nachzahlen und werden von 54€/mtl auf 61€/mtl hochgestuft...

ich tausche dann doch lieber mit dir!!!;-)

lg

Beitrag von woodgo - 26.01.12 - 16:18 Uhr

Hallo,

das ist schön, ich würde aber dennoch beim Energieversorger darum bitten, den Abschlag nicht zu senken, denn so mußt Du nächstes Jahr dann nachzahlen. Mir ging es mit der Miete immer so. Etwas wieder bekommen, Miete gesenkt, daß Jahr darauf nachgezahlt, Miete erhöht...Dann hab ich ein Schreiben aufgesetzt, daß ich darum bitte, die Miete in gewohnter Höhe weiter zu zahlen und das war auch kein Problem. Ist nur ein Tip ;-)

LG

Beitrag von sohnemann_max - 26.01.12 - 16:46 Uhr

Hallo,

supi! Wir haben auch immer wieder was zurück bekommen. Allerdings lassen wir auch den monatlichen Abschlag so wie er ist. Lieber was raus als zurück zahlen müssen.

LG
Caro

Beitrag von oberhuhnprillan - 26.01.12 - 17:22 Uhr

Na ja, wie man es nimmt. Man muss dem Energieversorger ja nicht auch noch einen zinslosen Kredit geben ...

Beitrag von -seesternchen- - 26.01.12 - 17:38 Uhr

Hey, toll!
Den Abschlag würd ich aber so lassen. Lieber am Jahresanfang wieder was zurückbekommen, als etwas draufzahlen :-)

Wir zahlen monatlich 53 EUR und warten gerade auf die Abrechnung. Ich bin gespannt.. Hoffentlich kommt keine ganz so hohe Nachzahlung, denn Strom is ja doch etwas teurer geworden.. Lassen wir uns überraschen.

Beitrag von krokolady - 26.01.12 - 17:47 Uhr

habt ihr einen so günstigen Anbieter, oder so wenig elektrische Geräte?
Die Beträge sind ja irre.....wir zahlen das dreifache :-o

Beitrag von la1973 - 26.01.12 - 20:03 Uhr

Bei uns haben sich 5 Kommunen zusammengetan und einen "eigenen" Stromanbieter gegründet. Der ist etwas günstiger als der, den wir vorher hatten.

Allerdings wird da wirklich nur der Stromverbrauch gerechnet (manche haben hier in den Antworten ja noch Gas mit dabei).

Wir haben die üblichen Geräte - Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Herd, Geschirrspüler, Fernseher, PC.

Wir haben 2010 lt. Rechnung 9,66 kWh verbraucht, 2011 nur 8,35 kWh (pro Tag)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann zahlen wir etwas um die 16 Cent pro kWh.