Erinschlafstillen selbst abgewöhnt...?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pebbelz - 26.01.12 - 13:54 Uhr

Ich habe das schon mal gehört, das Kinder sich das irgendwann selbst abgewöhnen.
Vermutlich dann wenn sie sich abstillen, oder!?
Bin einfach mal neugierig:-)
lg pebbelz

Beitrag von wunki - 26.01.12 - 14:03 Uhr

Hi,

mein Sohn hat sich das Einschlafstillen recht früh abgewöhnt. Danach wurde er zwar weiterhin vorm Schlafen gestillt, aber darüber ist er nicht mehr eingeschlafen. Irgendwann wurde auch das weniger..ganz von selbst. Allerdings hatte das mit abstillen nichts zu tun. Nachts und tagsüber hat er weitergestillt - bis dann meine Mumi weg war wg. SS, da war er ca 14 M alt.

LG

Beitrag von pebbelz - 26.01.12 - 15:05 Uhr

Hat er also getrunken und du hast ihn in den Schlaf begleitet?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das so läuft:-p
Aber dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung^^
Es ist zwar auch schön, aber mittlerweile kommt er gar nicht mehr ohne die Brust aus....

Beitrag von wunki - 26.01.12 - 20:16 Uhr

Hi,

ja. Ich begleite ihn nach wie vor in den Schlaf.

Mein Sohn war auch so ein Kandidat, der noch viel gestillt hat. Hätte ich noch Milch, wäre es vermutlich weitergegangen. :-(

LG Wunki

Beitrag von thalia.81 - 27.01.12 - 12:08 Uhr

Mein Sohn (17M) schläft schon seit einer ganzen Weile nicht mehr beim Stillen ein. Aber er stillt trotzdem, wenn ich ihn ins Bett bringe.

Danach kuscheln wir und dabei schläft er dann ein.

Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass er sich abstillt. Klar, er stillt mittlerweile weniger, deutlich seltener, aber er stillt noch! (vor dem Einschlafen, nachts u meistens zum Aufstehen)

Beitrag von susanne183 - 28.01.12 - 09:46 Uhr

Hallo,

also meine Kleine ( 21 Wochen) schläft auch schon seit einiger Zeit abends (ca. 18:30Uhr) beim Stillen nicht mehr ein. Ab und an, manchmal nach dem Baden, da ist sie dann sehr müde.
Ich trag sie nach dem Stillen noch ein wenig herum zum Bäuerchen machen, dann leg ich sie in ihr Bett, gebe ihr einen gute Nacht Kuss, Spieluhr an und nach 2-5 Minuten schläft sie ein.

Mit Abstillen hat das nichts zu tun. Ich stille voll. Nachts kommt sie 1 - 3 Mal. Wobei ich schon vor ein paar Wochen 4x durchschlafen konnte ;-) Aber das ändert sich so oft. Alle paar Wochen hat sie einen anderen Rhythmus mal 1x, mal 2x und dann wider 3x- nur ins Bett geht sie meist zwischen 18:00-19:00 Uhr und schläft bis ca. 6:30/7:30Uhr

Mal sehen wie es wird, wenn wir mit Beikost anfangen...

LG
Susanne