Hallo ihr Lieben,
bin gerade total aufgelöst.....
Ich aufgrund meiner Blutung und meines sinkenden HCG-Werts weiss ich ja seit letzter Woche, dass der Krümel nicht bei mir bleiben wird.
Jetzt komme ich gerade von der Toilette und hab ein richtig großes Stück Schleimhaut am Papier gehabt. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich einen Punkt in der Mitte gesehen habe. Es ließ mir keine Ruhe und ich musste es näher betrachten. Es war eine Kugel in dieser Schleimhaut mit vermutlich embryonalen Anlagen.
Wäre jetzt eigentlich in der 8. SSW.
Oh je was soll ich nur tun?
Ich kann das doch nicht einfach im Klo runter spülen....!!!!
Ich dachte, dass der Krümel bereits am Anfang der Blutung abgegangen ist.
Oh mein Gott....
LG fasike
OMG OMG... Hilfe das kann doch nicht sein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fasike - 26.01.12 - 14:09 Uhr
Beitrag von ladyqueen83 - 26.01.12 - 14:14 Uhr
oh man :( das tut mir echt leid!
ich würde es in eine hübsche schachtel tun und an einem schönen ort vergraben. so hast du einen ort an dem du abschied nehmen kannst!
lg und viel kraft und alles gute
Beitrag von fasike - 26.01.12 - 14:20 Uhr
Ich denke das werde ich auch tun...
Unser erstes Sternchen wurde auch beerdigt, da es in Bayern so üblich ist, dass auch FG oder Kinder unter 500gr Gewicht beerdigt werden müssen.
Lg fasike
Beitrag von ladyqueen83 - 26.01.12 - 14:23 Uhr
schade, dass es nicht überall so ist! finde es unmenschlich, dass in vielen bundesländern so etwas an dem gewicht eines kindes ausgemacht wird.
lg
Beitrag von fasike - 26.01.12 - 14:28 Uhr
Ja finde ich auch. Hier MÜSSEN sogar die Reste einer AS beerdigt werden, da sie mit dem Lebenwesen zu tun hatten und dazu gehören auch wenn keine kindlichen Anlagen mehr vorhanden sind.
lg
Beitrag von .wildrose. - 26.01.12 - 22:42 Uhr
Hallo,
erstmals tut es mir sehr leid für deinen
!
Ich hab v. diesem Ritual noch nieee gehört und ich wohne auch in Bayern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reste und auch alles was rausgenommen wird im Rahmen einer AS (in den ersten Schwangerschaftswochen) im KKH (also auch das Embryo) irgendwo begraben wird. Da werden die Sachen nur eingeschickt, um zu schauen, woran's denn gelegen ist und wahrscheinlich irgendwo entsorgt. Wenn das Kind schon größer ist und schon entwickelt, dann ist das was anders...
Wenn du dich besser fühlst, begrabe das kleine Embryo.
Für mich wäre das nix.
Aber jeder verarbeitet das anders.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.
LG
.wildrose.
Beitrag von hope.2012 - 27.01.12 - 00:17 Uhr
Also das wäre mir auch vollkommen neu! 
Ich wohne auch in Bayern (München). Bei meiner AS war der Embryo 2,6cm groß, ich habe aber keine Ahnung, was nach der AS damit geschehen ist! Von einer Beerdigung hat mir niemand etwas gesagt...
Woher hast Du diese Info?
Beitrag von fasike - 27.01.12 - 13:56 Uhr
Hallo,
also ich komme aus der Nähe von Kaufbeuren und mir hat man bereits im Krankenhaus extra einen Fyler mitgegeben.
Dort stand der genaue Ablauf drauf und es finden insgesamt 4 Termin im Jahr statt wo dieses kindlichen Anlagen eingeäschert und dann beerdigt werden.
Es gibt im Waldfriedhof extra eine Grabstätte mit Gedenkstein für alle Früh- und Totgeborenen Kinder unter 500gr Geburtsgewicht.
An dieser Beerdigungsfeier kann man selbst teilnehmen und auch mitgestalten, was wir auch letztes mal getan haben. Das Ganze finanziert sich aus Spenden und der Unterstützung der Stadt.
LG fasike
Beitrag von luca41203 - 26.01.12 - 15:12 Uhr
Schade das es bei uns soetwas nicht gibt. Da hat man wenigstens einen Ort zum trauern.
Beitrag von stefy64 - 28.01.12 - 19:12 Uhr
das tut mir für dich leid ,denn auch mir ist da sso letztes jahr ergangen im mai.ich habe es mir auch ganz genau angesehen und geetrauert.dann habe ich es bei mir im garten unter der dicken eiche begraben .ich habe um den baum eine sitzbank ,da habe ich noch oft den sommer gesessen und an den krümel gedacht.im drauffolgenden sep.hatte ich eine Ma mit aussabung ,den krümel konnte ich nicht begraben ,da er zur untersuchung kam ...abe rich hätte es getan .
so ist wenigstens einer der drei feb vom letzten jahr bei mir.ins klo hätte ich das auch nie gespült.wünsch edir alles gute und das du eines tages dein kindchen im arm halten kannst.lg stefy