Huhu ihr lieben schon-Mamis,
habe gehört, dass wenns Stillen losgeht, die Hupen nochmal wachsen...
Ich möchte mir jetzt schon mal die ersten Still-BH's kaufen und wissen, wieviele Größen größer als in der Schwangerschaft ihr die gekauft habt...
LG myself 30. SSW
Still-BH's - welche Größe kaufen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von myself84 - 26.01.12 - 14:12 Uhr
Beitrag von aux - 26.01.12 - 14:21 Uhr
ca 2 Größen mehr als sonst
aber genau sagen kann man das nicht
Beitrag von taralyn - 26.01.12 - 15:24 Uhr
Also ich habe mir keine Still BHs gekauft! Ich trage einfach meine normalen BHs mit Stilleinlagen! Klappt super trotz das die Brüste an Umfang mehr geworden sind!
Aber mir wurde auch gesagt wenn ich welche kaufen sollte dann ein bis 2 größen größer!
LG Taralyn mit Emilian (5 Wochen)
Beitrag von lelawala - 26.01.12 - 17:22 Uhr
hm, was heißt denn zwei Größen mehr?
statt B dann D oder
statt 75 dann 85 oder
statt 75 B dann 80 C
?????
ich werde wohl mal testen gehen.....
Beitrag von nikon3000 - 26.01.12 - 20:34 Uhr
ca. 2 Cup mehr wird empfohlen
bei mir waren es nicht 2 Cup mehr
Beitrag von muccilein - 26.01.12 - 20:45 Uhr
Also ich kann vom kauf der Still-BH's vor der Entbindung nur abraten. Erstens ist jeder BH anders geschnitten, 75B ist nicht gleich 75B.
Und dann verhält sich die Brust auch ganz unterschiedlich, bei mir z.B. ist die Brust in der ersten SS Hälfte extrem gewachsen und mit dem Milcheinschuss gar nicht mehr.
Kauf sie dann, wenn du sie brauchst, maximal einen eine Nummer größer oder gleich groß wie kurz vor der Geburt. Sie sollten dann auch sehr angenehm zu targe sein, eventuell hast du sie schließlich 24h/d am Körper.
LG
Beitrag von hailie - 26.01.12 - 22:12 Uhr
Ich habe eine Nummer größer gekauft und das passte dann erstmal. Aber die Größe kann sich noch ändern mit der Zeit. Also besorg nicht zu viele, sondern irgendwas günstiges erstmal. 
LG
Beitrag von lucccy - 27.01.12 - 10:39 Uhr
Hallo,
ich gebe jetzt (nach Erprobung) den Tip meiner Hebamme weiter: Still-Tops und Still-Bustiers von Medela. Die wachsen beim Milcheinschuß auch mit, so dass man da nicht so viele verschiedene von kaufen muss und nach kurzer Zeit in die Ecke legt.
Gruß Lucccy
Beitrag von aurum79 - 27.01.12 - 14:26 Uhr
Hallo,
das gleiche geht mir zurzeit auch durch den Kopf, ich habe mir einen Still-BH zwei Größen größer gekauft. Wenn ich merke in welche Richtung es geht
kaufe ich dann nach...
Liebe Grüße!
Claudia
Beitrag von gerbera31 - 27.01.12 - 19:07 Uhr
Hallo
Also bei meinem ersten Sohn sind meine "Hupen" deutlich gewachsen, vor Allem beim Milcheinschuss. Und da die Zeit des Einschusses nun nicht so lange geht und danach die Brust wieder ein wenig abnimmt, hat mir damals ein BH für die Zeit gelangt und danach habe ich weiterhin meine Größe aus der Schwangerschaft benutzen können...also bei mir war das Größe 85 C, während des Einschusses 85 D und danach wieder C.
Für meine jetzige Schwangerschaft habe ich mir nur Still BH's besorgt, weil ich die einfach super praktisch finde und bei online Seiten wie Bon Prix kann man da auch Schnäppchen machen.
Bisbald
Beitrag von dentatus77 - 28.01.12 - 17:35 Uhr
Hallo!
ICh habe normalerweise 75E, in der Schwangerschaft wurde daraus schnell 80E, die Still-BHs, die ich jetzt trage, haben 80F. Die ersten Tage nach dem Milcheinschuss waren die aber viel zu klein, da hab ich dann nen einfachen Bustier getragen, nur um die Stilleinlage irgendwo reinkleben zu können.
Wenn du keine allzugroßen Busen hast, kauf dir nen Stillbustier von Medela, der ist nicht ganz so straff, und du kannst ihn später noch nachts tragen. Wenn der Milcheinschuss dann durch ist, gehst du gute, passende BHs kaufen.
Liebe Grüße!
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.html