Hallo!
Mein Mann weiss nicht ob er noch mit mir zusammen sein will. Leben seit 4 Wochen in getrennten Wohnungen.
Um nicht in Kontrollwahn zu verfallen habe ich ihn aus Freundesliste beim Sozialen Netzwerk entfernt. Trotzdem erfahre ich von gemeinsamen Bekannten was er dort so treibt. Er schreibt völlig sinnfreie Kommentare bei Frauen, wo er genau weiß das ich darauf "allergisch" reagiere. Ich bemühe mich ihn nicht darauf anzusprechen (das fällt mir soooo schwer).
Auch melde ich mich selten bei ihm, antworte kurz und knapp auf Smsen.
Er weiß was ich für ihn fühle, dass habe ich ihm gestern noch gesagt.
Ich versteh ihn nicht! Macht er sich nun wirklich Gedanken um unsere Ehe oder wartet er darauf das ihn die Erleuchtung wie ein Blitz trifft.
Mich macht diese Ungewissheit völlig irre (was man sicher meinem Schreibstil entnehmen kann, tut mir leid)
Wie verhält ein Mann sich wenn er sich Gedanken macht???
Danke für alle ernstgemeinten Antworten. Das in unserer Ehe einiges falsch gelaufen ist wissen wir und daran werden wir (wenn es soweit kommen sollte) arbeiten.
Macht er sich wirklich Gedanken???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von brauchtRat - 26.01.12 - 14:12 Uhr
Beitrag von <<< - 26.01.12 - 14:32 Uhr
test
Beitrag von bommelbär - 26.01.12 - 14:45 Uhr
Hallo!
Vielleicht hat er echt keine Lust mehr auf eine Ehe.
Frag ihn und sag ihm das du es wissen willst,damit du
dir keine Hoffnungen machen machts und vielleicht abschließen kannst.
Beitrag von schnuppelschaf1 - 26.01.12 - 14:48 Uhr
Schaffe klare Fakten und frag was los ist.
Fertig!
Steffi
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 14:51 Uhr
siehst du jetzt auch hier alles in klein und grau ?
Beitrag von schnuppelschaf1 - 26.01.12 - 15:51 Uhr
Vorher ja.
Jetzt nicht mehr
Steffi
Beitrag von nina_1981 - 26.01.12 - 15:10 Uhr
Huhu,
für mich hört es sich so an, als wolle er dich auf die Palme bringen, damit DU die Entscheidung triffst und nicht ER der Böse ist..
Das wäre natürlich wirklich fies, aber manche Leute ticken so...
Sag ihm, dass er, wenn er die Ehe für beendet hält, wenigstens den Hintern in der Hose haben soll, dass auch so zu sagen, und nicht dir den schwarzen Peter zuschieben soll...
LG,
Nina
Beitrag von mitti8 - 26.01.12 - 18:48 Uhr
Hallo,
ich gebe Nina recht. Ich war einmal in der gleichen Situation, nur war ich nicht mit dem Mann verheiratet.
Er ist ausgezogen, hat sich eine Woche nicht gemeldet. Als ich ihm klar machte, dass ich Klarheit brauche und ich daran kaputt gehe, wenn ich so in der Luft hänge, hat er angefangen so zu tun, als wenn nichts wäre und hat mir das auch so gesagt. Er hat angerufen, SMS geschrieben, nur treffen wollte er mich anscheinend nicht. Er kam ab und an mal vorbei, um Sachen zu holen.
Irgendwann fragte ich ihn, wie er sich vorstellt, wie es weitergehen soll. Da meinte er, dass er nicht wisse, ob er noch mit mir zusammen sein wolle und wir sollten doch in ein paar Monaten wieder zusammen ziehen.
Das ging 6 Wochen so. Dann habe ich einige Sachen zusammengepackt, zu meiner Mutter gebracht und ihm per SMS gesagt, er soll sich die Sachen holen. Daraufhin hat er mich bei einem soz. Netzwerk als seine Freundin ausgetragen und beendet war die Geschichte.
Einem gemeinsamen Freund hat er einmal gesagt, er wollte eigentlich wieder zurück, nur dann wollte ich nicht mehr.
Ich denke mein Freund hat so reagiert bzw. sich so verhalten, wie Nina es beschrieben hat. Hätte er die Beziehung fortführen wollen, hätte er anders gehandelt.
Lg und alles Gute
Beitrag von <<26.01.12 - 19:15 Uhr
Er sagt das er mich noch liebt, aber im Moment keine Entscheidung treffen kann. Die letzten 2 Jahre waren nicht wirklich schön und wir haben uns oft gestritten.
Es ist so viel vorgefallen, aber das alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen.
Ich merke das er es sich nicht leicht macht. Bin aber nicht objektiv ,ob ich ihn nicht durch mein Verhalten, nicht die Möglichkeit lasse.
Er sagt er weiß im Moment nichts. Hat extreme finanzielle Probleme. Zu seiner leiblichen Familie seit 2 Monaten erst wieder Kontakt.
Wir mussten viele Steine aus dem Weg räumen.
Mich würde die Meinung von Männern interessieren. Wie verhaltet ihr euch? Oder habt euch in ähnlichen Situationen verhalten?
Lieben Dank