Hallo,
meine Schwester hatte Mitte November eine AS, Ende Dezember hatte sie einen Termin bei der Frauenärztin, sie hatte wieder pos. getestet, auch bei der Ärztin viel der Test positiv aus, aber der HCG-Wert sei sehr niedrig, das könne nach einer AS sein, schwanger wäre mein Schwester nicht (laut der Ärztin). Bis heute hat meine Schwester aber ihre Tage nicht bekommen und ich muß leider sagen, sie wird immer "dicker". Was könnte da mit ihr los sein? Kann es doch sein, dass sie schwanger ist oder "bildet" sich ihr Körper das nur ein (geht sowas überhaupt)?
Wann bekommt man denn nach einer AS seine Tage wieder?
Ich mache mir richtig Sorgen und meine Schwester und ihr Mann tun mir richitg leid.
LG
Jenny
Wie lange HCG - Wert nach AS? Wann wieder die Tage?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jenny-79 - 26.01.12 - 14:16 Uhr
Beitrag von fasike - 26.01.12 - 14:58 Uhr
Hallo,
also warum deine Schwester dicker wird, kann ich dir nicht sagen...
Wurde bei Ihr denn nach der AS kein HCG Wert mehr ermittelt?
Bei mir hat man es kontrolliert bis es auf null war.
Wenn die Ärztin meint, dass sie nicht schwanger ist dann hat sie vermutlich doch nicht Rest HCG. Ich hab meine Periode ca. 6 Wochen nach der AS bekommen.
Kann aber von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
LG fasike
Beitrag von luca41203 - 26.01.12 - 15:12 Uhr
Bei mir wurde nach der AS gar kein HCG ermittelt.
Beitrag von mrs.f. - 26.01.12 - 16:26 Uhr
Ich weiß, dass das viele FÄ nicht kontrollieren. Aber es sollte gemacht werden.
Du kannst aber auch für dich einfach rückwärts testen. Kauf dir irgendwelche Billigtests (z. B. bei www.babytest.de) und mach alle drei bis fünf Tage einen Test. Wenn der Strich schwächer wird, sinkt das HCG. Das machst du solange, bis kein Strich mehr erkennbar ist. Dann weißt du auch, wenn die Mens länger nicht kommt, ob du ggf. wieder schwanger bist, wenn der Strich irgendwann wieder kommt oder ob es noch Rest-HCG ist.
Beitrag von sonnenblume-84 - 26.01.12 - 16:16 Uhr
Also bei mir wurde nach der AS im Dezember auch kein HCG-Wert kontrolliert.
Ich hatte vor der ssw einen Zyklus von 35 Tagen und nach der AS kam meine Mens pünktlich auf den Tag genau wie bestellt.
Beitrag von mrs.f. - 26.01.12 - 16:23 Uhr
Eine Schwangerschaft bringt den Zyklus durcheinander. Oft ist es deshalb so, dass im ersten Zyklus nach einer FG (egal, ob mit oder ohne AS) kein ES stattgefunden hat. Die Periode kommt durchschnittlich nach sechs bis acht Wochen. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es aber noch länger. Momentan ist bei deiner Schwester alles möglich.
Idealerweise sollte nach einer FG das HCG regelmäßig per Bluttest kontrolliert werden. Das sollte sie jetzt nachholen. Erst einen BT und dann in zwei bis drei Tagen gleich noch einen BT machen. Dann sieht man, ob das HCG steigt oder fällt oder überhaupt vorhanden ist. Außerdem sieht man durch den kurzen Abstand, ob das HCG ggf. richtig steigt. Bei einer intakten Schwangerschaft soll sich der Wert alle zwei bis drei Tage verdoppeln.
Deine Schwester wäre dann jetzt vielleicht max. 6. - 7. SSW. Da hat man aber definitiv noch keinen Schw.bauch. Das "Dickerwerden" kommt also von etwas anderem. Vielleicht ein Blähbauch oder so etwas.