Während der Arbeitszeit, nachmittags nach der Arbeit, abends....
Das Lesen, posten und antworten hier bei urbia nimmt bei mir Überhand und beeinträchtigt mich selbst und mein Familienleben.
Anstatt mich nachmittags nach der Schule mit meinem Kind zu beschäftigen bzw. andere nützliche, nötige oder sinnvollere Dinge zu tun, sitze ich ziemlich oft vor dem Computer und kann mich einfach nicht lösen. Währende der Arbeit und abends ist es ähnlich.
Das usen zu steuern bzw. nur gelegentlich hier ins Forum hineinzuschauen, gelingt mir nicht wirklich.
Welchen Platz und wieviel Zeit nimmt bei euch hier das Forum bei urbia ein? Habt ihr ähnliches Verhalten bei euch aufweisen können und wie geht ihr damit um? Ich habe um Löschung gebeten. Allein diese letzte Frage habe ich an euch.
LG
Urbia_Sucht?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von so nicht mehr - 26.01.12 - 14:37 Uhr
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 14:44 Uhr
- welcome to the club....
....
naja... - subjektiv. Ich finde, noch geht es - allein, meine Arbeitszeit hat sich leicht nach hinten verlagert. In meiner Freizeit urbianere ich sehr selten.
Aber ..... - ein Therapiefall bin ich eindeutig auch
-
GzG
Irmi
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 14:47 Uhr
Ich war mal ähnlich bescheuert 

Habe mir dann eine Auszeit von einigen Monaten gegönnt. War anfangs schwer, aber nach wenigen Wochen gings super *g*
Jetzt bin ich nur noch während meiner Arbeitszeit online. Sehr selten schau ich mal am Wochenende hier rein.
Löschen bringt ja nix. Du kannst dich ja immer wieder neu anmelden.
Da hilft nur DISZIPLIN!
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 14:53 Uhr
... - Du hast "Disziplin" in Großbuchstaben geschrieben
.... - Grünzeuchs
!!!! Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 14:53 Uhr
DOHOOOCH!!
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 14:56 Uhr
Wirst Du alt oder hast Du getrunken ?
Was soll man den mit Disziplin machen? Kann man das essen oder so?
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 15:00 Uhr
Trinken 
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 15:14 Uhr
o.k. - dann nehm ich auch ne Flasche...
Beitrag von -kopfsalat- - 26.01.12 - 15:40 Uhr
ne ganze Kiste 




Beitrag von geht so - 26.01.12 - 15:14 Uhr
Wenn ich ein paar Tage nicht mehr reinsehe (z.B. WE oder Urlaub) ist es mir schon ganz egal und interessiert mich nicht mehr, nur noch die Clubs.
Es ist doch sowieso immer wieder nur das gleiche.
Beitrag von pcp - 26.01.12 - 15:16 Uhr
Du mußt einfach mal entwöhnen, entgiften, enturbianen!
Mach Dir einen Tagesplan was Du nachmittags erledigen MUSST! Der PC bleibt natürlich aus.
lg
Beitrag von medina26 - 26.01.12 - 15:20 Uhr
So ging es mir als ich im Büro saß... aus Langeweile. Jetzt war ich seit meinem Mutterschutz nicht mehr Online, und habe heute zum ersten Mal wieder reingeschaut. Ich mache den PC einfach nicht mehr an und kümmere mich um meine "Aufgaben".
Beitrag von so nicht nein - 26.01.12 - 15:40 Uhr
Ging mir genauso bis ich dann feststellte wieviele
falsche
verlogene
und hinterfotzige Leute hier sind
Internet ist eben nicht das wahre Leben
Gestern waren sie noch deine Urbiafreunde
Heute streuen sie Gerüchte
Morgen gucken sie dich mit dem A**** nicht mehr an
Ich bin kuriert was das angeht
Beitrag von josili0208 - 26.01.12 - 16:48 Uhr

Recht so, immer raus mit dem Frust!
Beitrag von so nicht nein - 26.01.12 - 17:24 Uhr
Naja is doch so
Beitrag von white-blank-page - 26.01.12 - 20:39 Uhr
Beitrag von seelenspiegel - 26.01.12 - 15:55 Uhr
Wie mit allen Dingen die ein Suchtverhalten beinhalten / auslösen können, gilt es auch hier das richtige Maß zu finden.
Ich schaue hier bei Leerlauf in der Arbeit rein, bin aber nach Feierabend oder am WE weit weg von Rechner und Urbia.
Deine Problematik ist mir aufgrund eines bestimmten Onlinespiels (das hier von vielen Damen schon oft verteufelt wurde *g*) aber nicht gänzlich fremd, und da hilft wirklich nur, sich selbst gegenüber konsequent zu sein.
Setz Dir ein Zeitfenster in dem Du online gehen kannst, und versuche es einzuhalten, egal wie sehr es in den Fingern juckt.
Welcher Platz nimmt Urbia für mich ein?
Urbia selbst....gar keinen, auch wenn ich gerne hier reinschaue.....einige Leute hier allerdings sind mir ans Herz gewachsen, was der Plattform hier einen gewissen Stellenwert in Bezug auf die Kommunikation einräumt.
Beitrag von Genauso - 26.01.12 - 16:01 Uhr
"Wie mit allen Dingen die ein Suchtverhalten beinhalten / auslösen können, gilt es auch hier das richtige Maß zu finden.
Ich schaue hier bei Leerlauf in der Arbeit rein, bin aber nach Feierabend oder am WE weit weg von Rechner und Urbia."
Ist bei mir genauso. Urbia ist manchmal aber auch nach Feierabend ganz nah, wenn ich bei meinem Mann ablästere, welche Sorgen und Nöte heute wieder die Urbianerinnen hatten. Manchmal muss man den Sch... aber auch nach außen tragen.
Beitrag von seelenspiegel - 26.01.12 - 16:07 Uhr
So sehr ich eigentlich dagegen bin über Leute zu lästern die nicht dabei sind und sich somit nicht wehren können:
Manchmal tut es trotzdem gut
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 17:30 Uhr
Wenn mein Mann das Wort "urbia" nur entfernt geflüstert vernimmt, ereilt ihn ein analer Reiz. Thema wären vielleicht jene, die sich bereits getraut haben ihm persönlich unter die Augen zu geraten (ja... - es gab so Unerschrockene) - und über diese würde ich nicht lästern, weil es wirklich gute Freunde geworden sind.
Daher kann ich quasi nicht ohne Urbia, weil ich ohne "piieeeep" (keine Diskussion über einzelne User) nicht kann und vor allem nicht will
.
Nein, ich trage selten Themen von urbia in mein "Real Life". Ihr seid also sozusagen mein "anderes Ich", meine "Zweitpräsens", meine ganz persönliche Freude
... - und irgendwie damit wohl auch eine kleine (hoffentliche verzeihliche ) Sucht.
GzG
Irmi
Beitrag von seelenspiegel - 26.01.12 - 17:45 Uhr
Darf ich jetzt sagen "Ich bin einer der Dealer von Irmi." ?
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 17:59 Uhr
pssssstttt
... - laß uns um die Ecke gehen... - hier sieht uns doch jeder
.
Beitrag von seelenspiegel - 26.01.12 - 18:06 Uhr
Ups ....
http://1.bp.blogspot.com/-GfxcA-MZvmI/Tvu5zDrE_eI/AAAAAAAAAgA/0xofr_UIu4I/s1600/smiley_shy.gif
Beitrag von frieda05 - 26.01.12 - 18:07 Uhr
.....
