Getränke - wie viel ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julchen8483 - 26.01.12 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben...

ich brauch mal Eure Hilfe bitte #winke

Wir heiraten am 11. Mai 2012 und zwar vormittags standesamtlich ( mit anschließendem Sektempfang mit ca. 15 Leuten) und Abends dann die Feier mit ca. 40 Gästen.#verliebt

Kann mir einer aus Erfahrung ( oder weil er momentan selbst in der Planung steckt ) eine Empfehlung geben, wieviel Getränke man so braucht? Ich hab echt so GARKEINE Idee #schwitz

Ich denke wir werden folgende Dinge anbieten ( so die Standardsachen eben :-) - noch haben wir uns keine Gedanken um die Details gemacht...)

Cola, Fanta, Sprite, O-Saft und A-Saft
Bier, Schnaps und Sekt ( Wein fällt raus, da nicht ein einziger Wein trinkt:-D )
Fällt euch sonst noch was ein?

Ich hoffe auf wertvolle Tips, ggf. auch von den Ex-Bräuten, die happy verheiratet sind :-)

Liebe Grüße von der immer nervöser werdenden Jule #verliebt#zitter#schwitz#huepf

Beitrag von emily86 - 26.01.12 - 14:57 Uhr

Also bei uns kann man Getränke beim Getränkemarkt kaufen
und dann zu viel gekauftes wieder zurück geben,
wenn noch alles verschlossen ist natürlich.

Wasser?
Schnaps würde ich nicht ausschenken,
ist aber jedem das seine ;-)

Beitrag von julchen8483 - 26.01.12 - 15:02 Uhr

Achso...Schnaps nicht viel :-D nur etwas für nach dem Essen :-D

Oder sonst für zwischendurch für die die möchten so Waldgeist- Zeug oder so :-D also nix, was völlig umhaut...:-D

Ja ich weiß, wir kaufen die Getränke auch alle auf Kommission, aber ich brauch trotzdem einen ungefähren Überblick, nicht das es zu wenig wird :-D ich mach mir eher Sorgen um das zu wenig als über zu viel :-D

Ah ja, genau...gut das du es sagst...Wasser...klar... :-D an SOWAS denk ich natürlich nicht...geil... :-D

Beitrag von 1984isi - 26.01.12 - 15:24 Uhr

Hallo,

wir waren ca.50 Leute und hatten.

10x Kisten Cola/Fanta/Mezzo Mix/sprite/cola light
4x Kisten selter
2x Warsteiner Bier
Fass Altbier 25L
2x Kisten Rose Wein
1x Kiste Weißwein
Sekt
O-Saft/Apfelsaft

Schnaps etc. hatten wir nicht.

Beitrag von julchen8483 - 26.01.12 - 15:38 Uhr

Hey das hört sich gut an :-)

Habt ihr denn was über gehabt oder ist alles weg gegangen?

Wieviel Sekt hattet ihr?

LG und danke für die Auflistung :-)

Beitrag von hierunddort - 26.01.12 - 19:08 Uhr

probiers ma hier:
http://partytipps-online.de/planer/partykalkulator.html