Frage an alle mit FG ohne AS

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pharlap - 26.01.12 - 15:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hatte eine FG in der 8.SSW und hatte einen natürlichen Abgang. Nach einer Woche war (zumindest) mein Körper wieder fit und alles normal. Meine FÄ meinte nun, dass ich drei Monate warten sollte, was ich ja auch schon mehrfach gehört habe. Aber genauso oft habe ich schon gehört, dass das nicht nötig ist...

Was haben euch eure FÄ geraten? Natürlich möchte ich so wenig Risiko wie möglich, aber unnötige Zyklen verstreichen lassen ist auch nicht in unserem Sinne...

Ach ja, ein gesundes Kind (3,5J) mit absolut unproblemtischer Schwangerschaft habe ich schon.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

pharlap

Beitrag von fasike - 26.01.12 - 15:11 Uhr

Hallo,

mein FA sagt, dass man nach einer AS 3 Monate warten soll.
Wenn das HCG aber nach einem natürlichen Abgang unter der Nachweisgrenze ist, darf man ruhig wieder üben.

Bei meiner FG mit AS durften wir auch nach 2 ausgesetzten Zyklen wieder üben.

LG fasike

Beitrag von schimmer80 - 26.01.12 - 16:06 Uhr

Hallo,

Erstmal tut es mir leid dass du das auch erleben musst!

Nach meiner natürlichen FG (6.ssw) gab mein FA sofort grünes Licht, weil körperlich alles ok war und das HCG schnell gefallen ist. Er meinte nur, dass es für die Psyche evtl besser wäre wenigstens einen Zyklus abzuwarten. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, wenn er sich wieder bereit fühlt. Die drei Monate Wartezeit sind eine Empfehlung nach AS. ich hatte leider gestern eine und werde jetzt auch die drei Blutungen abwarten.

wünsch dir alles Gute#klee!!!

LG

Beitrag von qrupa - 26.01.12 - 17:06 Uhr

Hallo

rein ststistisch betrachtet liegt das Risiko für iene neue FG bei ca 25%, egal ob du gleich wieder loslegst oder abwartest. Die Gebärmutterschleimhaus muß eine gewisse dicke haben damit sich ein befruchtetes Ei einisten kann. Ist das nicht der Fall wird das Ei wieder abgestoßen. ich bin einen MOnat nach meinem natürlichen Abgang wieder schwanger geworden, würde aber immer solange abwarten bis es sich wieder "richtig" anfühlt um nicht in Schuldgefühlen zu versinken fall s es wieder schief geht, auch wenn das gar nicht smit dem vorherigen Abgang zu tun hat.

Beitrag von nisivogel2604 - 26.01.12 - 18:33 Uhr

Ich bin nach der ersten FG direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden, nach der zweiten hats 4 Monate gedauert.

Ich bin der Meinung der Körper lässt keine Einnistung zu, wenn er von der FG noch zu geschwächt ist.

LG und alles Gute für dich

Beitrag von lieke - 26.01.12 - 21:59 Uhr

Hallo,

ich habe mich an die Empfehlung gehalten "mit AS eine Blutung warten, ohne AS gar nicht".
Gedauert hat es immer zwischen 2 und 4 Monaten, aber ich lieber so, als sich fragen zu muessen, ob es geklappt haette, wenn man nicht verhuetet haette.

Prinzipiell wuerde ich nichts gegen mein Gefuehl tun. Da du schon vom "unnoetigen Zyklen verstreichen" schreibst, ist die Antwort fuer dich klar, denke ich.

LG

Beitrag von dragoness83 - 26.01.12 - 23:10 Uhr

hi also ich hatte anfang November einen natürlichen Abgang ohne AS mein fa meinte 1 mens soll man abwarten....

daran hab ich mich auch gehalten und das war gut so ...
bin jetzt wieder in der 8ssw und alles sieht gut aus...

lg und alles gute

Beitrag von laila1984 - 27.01.12 - 01:51 Uhr

HI,

ich habe nur 1 Zyklus abgewartet und dann haben wir weiter versucht ss zu werden. Im 2. oder 3. Zyklus hat es gleich geklappt.

lg Laila mit Selina 5,5 MOnate

Beitrag von anja570 - 27.01.12 - 01:52 Uhr

Hallo,

ohne AS reicht 1 Mens aus, mit AS wird meist geraten 2-3 Mens zu warten, daran habe ich mich immer gehalten, hatte schon mehrere FG.

Ich hatte im Oktober die letzte FG, ohne AS. Danach kam 1 Mens und schon im Folgezyklus hat es wieder geklappt.

Das hat mich überrascht, aber laut der FÄ ist es nicht zu früh und bisher sieht alles gut aus.

LG
Anja

Beitrag von amina-85 - 27.01.12 - 11:49 Uhr

ich hatte beide male eine fg ohne abrasio. die fa sagte mir auch....3 monate warten.

haben wir aber nicht gemacht. nach der 1 fg bin ich nach 5 monaten ss geworden...es folgte die 2 fg...danach hat es 2 monate gedauert als ich wieder ss war...und bin jetzt 30ssw...alles paletti :-)

Beitrag von angie41 - 27.01.12 - 15:56 Uhr

Meine Ärtzin meinte zu mir, dass es nicht nötig sei, zu warten. Sie habe schon mehrere Studien gelesen, die sich mit diesem Thema befassten und auf das gleiche Ergebnis kamen.

Zudem hat sie keine schlechten oder negativen Erfahrungen in ihrer Laufbahn als Ärztin gemacht.

Ich hatte jetzt vor fast 3 Monaten einen natürlichen Abgang in der 7 SSW und bin jetzt wieder in der 7 SSW. Hoffe natürlich, dass jetzt alles gut gehen wird.

Auch dir drücke ich die Daumen und kann dir nur raten: Höre auf dein Herz und deinen Körper!!!

Beitrag von unicorn1984 - 30.01.12 - 21:52 Uhr

FG in SSW 8 ohne AS, mein FA sagte wir dürfen gleich wieder los legen was wir auch getan haben 10 Wochen später waren wir wieder schwanger :D Die "Kleine" ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat schon 2 kleine Schwestern :D