ferien auf dem Reiterhof,Tips gesucht!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bobb - 26.01.12 - 15:24 Uhr

Hat jemand gute Ideen für einen Urlaub auf dem Reiterhof? Möglichst günstig,meine große ist 5,wir wohnen an der Nordsee,sollte nicht allzu weit weg sein,also nicht in Bayern;-).

Danke!

Beitrag von dorle48 - 26.01.12 - 17:24 Uhr

Schaut mal hier,da sind viele Reiterhöfe in Deutschland,nach Bundesländern sortiert:

Deutschland - Reiturlaub in Deutschland - von ... - Reiten-Weltweit.de www.reiten-weltweit.de › Übersicht › Europa
Deutschland - Reiterferien für Jung und Alt - Reiten an der Ostsee in der Lüneburger Heide oder in den Alpen. Viele Angebote für Anfänger und Fortgeschritte ...

Beitrag von celi98 - 26.01.12 - 23:03 Uhr

hallo,

die kinder meiner freundin lieben den ponyhof wendell. da fahren sie dreimal im jahr hin. der ist in der nähe von itzehoe. die kinder sind 11 und 14 fahren aber auch schon seit längerem dorthin.

lg sonja

Beitrag von wind_sonne_wellen - 27.01.12 - 08:23 Uhr

Meine Tochter war mehrmals hier: http://reiterhof-hirschberg.de/
Dort ist es wunderbar, tolle Pferde, tolle Anlage, nette Leute und schönes Kinderprogramm. Friesen, Isländer, Andalusier und eine bunt gemischte Ponytruppe :-)
Allerdings weiß ich nicht, ob sie so kleine Kinder da schon reiten lassen.