Vor einigen Tagen habe ich bereits im Partnerschaftsforum, mein Problem angesprochen. Ich bin so verzweifelt. Mein Freund und ich sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Ich bin zu ihm gezogen ( ca. 400 km )
Nun haben wir in diesem halben Jahr so viel Streit gehabt, wegen meiner Kinder. Er hat noch keine Kinder. Klar musste er sich erst an diese Situation gewöhnen kein Single mehr zu sein. Doch mittlerweile ist es wirklich fast nicht mehr auszuhalten. Streit!!! Jedesmal wegen der Kinder meine Jungs geben sich wirklich sehr viel mühe, sie machen ihm auch nicht das leben schwer. Doch er hat immer etwas auszusetzen. Er mekert an allen rum. Nichts ist gut genug.
Das schlimmste ist das ich keine Kraft mehr habe. Mein geliebter Mann ist zu einem Tyrann geworden. Er ist kalt und kann mittlerweile richtig gemein werden.
Ich stehe kurz davor, wieder zurück in meine alte heimat zu gehen. Mein Herz sagt nein, doch mein Verstand schreit fast schon geh doch!!
Wie seht ihr das ganze? Brauch dringend guten Rat
Auszug oder bleiben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von d-evas - 26.01.12 - 15:27 Uhr
Beitrag von naeuze - 26.01.12 - 15:32 Uhr
Reden! mit Ihm !
und ihm klar sagen...dass wenn er sich deinen Kids gegenüber verschliest..die Geschichte zu Ende ist. Deine Kleinen gehen vor..so oder so..
Rede Tachless...!
Aber sei konsequent...
Alles gute!
Beitrag von lavala - 26.01.12 - 22:01 Uhr
Wenn Dir an Deinen Kindern etwas liegt, musst Du gehen. Es wird nicht besser, nur immer schlimmer werden.
Das Verhalten eines Erwachsenen zu den beiden ja doch noch recht kleinen Jungen wird in erster Linie von seinen Gefühlen ihnen gegenüber bestimmt. Und diese Gefühle wirst Du auch nicht durch Reden verändern.
Offensichtlich schafft er es nicht, mit Euch den Alltag zu leben und ist zu feige, Dir das offen zu sagen.
Beitrag von no-limit - 26.01.12 - 22:38 Uhr
Hallo,
wie lange seit ihr ein Paar und wie lange geht der Zustand schon so
?
Jeder muss in einer Patchworkfamilie Kompromisse eingehen, aber nicht zu Lasten der Kinder.
Mein Partner kam auch hinzu ohne Kind und Anhängsel und wir mussten gemeinsam einen Weg gehen, aber mein Kind geht jeder Liebelei definitiv vor. Mein Partner hat auch oft andere Ansichten aber wir diskutieren und streiten nicht.
Ich an deiner Stelle würde ihm klar zu verstehen geben, das es kein entweded oder gibt und die Kids vorgehen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Man brauch keinen Mann um happy zu xein oder dem Ideal zu passen.
Rede mit ihm Klartext, da wirst du nicht drumherum kommexn.
Alles Liebe
Beitrag von sterni84 - 27.01.12 - 11:21 Uhr
Ausziehen - Du hast deinen Kindern gegenüber eine Verantwortung.
Es wird euch allen besser gehen, wenn der Druck und Stress weg ist. Sowohl deinen Kindern, als auch dir.
Wenn er eh nicht mehr der Mann ist, in den Du dich verliebt hast, was hält dich noch?
LG Lena