ich drehe noch durch, abnehmen ..............

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 3aika - 26.01.12 - 16:10 Uhr

Guten Tag,

ich stelle mich mal und mein Problem vor, ich bin 24 Jahre alt habe 3 Kindern (6,4, 1 Jahe alt) und bin glücklich verheiratet, es könnte alles so schön seien, wäre da nicht das Problem mit meinem Gewicht. Ich bin 162cm groß und wiege zur Zeit ,heute morgen gewogen 55,9 kg und heute mittags waren es schon wieder 56,8 kg, ich drehe noch durch.

Seit der Geburt vor einem Jahr habe ich 9kg abgenommen, aber die restlichen 5 kg schaffe ich einfach nicht.

ich weiß, das ich ja eigentlich kein Übergewicht habe, aber ich kenne mich so nicht und ich passe in meine alten Sachen nicht rein, zur Zeit trage ich Größe 36 vor der SS hatte ich 32/34.

morgens esse ich ein Joghurt mit ungesüßtem Tee und paar Reiswaffeln.
mittags eine Suppe oder was leichtes

nachmittags esse ich Joghurt mit Obst

abends wieder Reiswaffeln mit Tee und fettfreien Frischkäse

da ich die Woche alleine mit Kindern bin, halte ich das ganz gut nur wenn mein Mann am Freitag von der Arbeit nach Hause kommt, bestellt er gerne Pizza,Pommes oder fährt mit Kindern zu MC Donalds. Und da ich Essen liebe esse ich mit und nach 2 Tagen wiege ich wieder knapp 57kg.

was hilft gut beim Abnehmen, zum Sport komme ich nicht, habe die Kinder da

sonst gehe ich viel spazieren da tut sich aber nicht mit dem Gewicht.

und wenn ich es jemandem erzähle verstehen mich die Leute nicht, das ich damit total traurig bin. :-(

Beitrag von ibiza445 - 26.01.12 - 16:41 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass du nicht abnehmen musst, aber das weißt du ja selber auch.

Wenn du dich aber nicht wohlfühlst hilft dir dieses Wissen auch nicht... könnte es andere ursachen haben, dass du dich nicht wohlfühlst, oder ist es sicher nur das gewicht?

Wenn ich mir deinen speiseplan so anschau, dann würd ich vielleicht ein bisschen mehr gemüse und fleisch (Eiweiß) einbauen, viel trinken (wasser oder tee).

lg, ibiza

Beitrag von peffi - 26.01.12 - 16:55 Uhr

Hi,

"morgens esse ich ein Joghurt mit ungesüßtem Tee und paar Reiswaffeln.
mittags eine Suppe oder was leichtes

nachmittags esse ich Joghurt mit Obst

abends wieder Reiswaffeln mit Tee und fettfreien Frischkäse"

Am besten streichst Du diese wenigen Sachen auch noch vom Speiseplan, dann nimmst Du zwangsläufig ab.

Nee, im Ernst. Du hast Deinen Körper in eine Notlage gebracht und er wird bei den wenigen Kalorien, die Du zu Dir nimmst, nichts mehr von sich weg geben.

McD o.ä. ist auch nicht schlimm, aber am WE nicht täglich und auch nicht jede Woche. Du musst nur ein paar Wochenenden durchhalten und vielleicht nur einen Burger essen statt einem Menü, dann klappt das schon bald.
Wenn Du am WE mehr isst, dann bist Du übrigens auch voller als in der Woche.....das wiegt mit.

Rechne doch bei fddb mal aus, was Du an Kalorien so brauchst und versuche, die Wochenenden und die Woche über im Rahmen zu bleiben. Das geht auch mit McD. Da mußte halt morgens bloß Obst essen und abends nur einen Naturjoghurt.

Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du das mal ein WE durchgehalten hast.

LEG
Peffi

Beitrag von pcp - 26.01.12 - 17:34 Uhr

Hallo,

Du solltest Deine Ernährung grundlegend überdenken, denn die ganze Woche mit Joghurt/Obst und Reiswaffeln dahinzudarben und am WE leere Kalorien in Form von Junk Food - das ist der völlig falsche Ansatz!

Du mußt einen Mittelweg finden der Dich satt macht und Deinen Stoffwechsel auf Touren bringt.

zB. Morgens Joghurt mit ungesüßten Vollkorngetreideflocken und Nüssen als Müsli, dazu 1 Obst.
Mittags Mischkost, dh. große Portion Gemüse oder Salat, dazu Eiweiß in Form von Fisch, Fleisch, Geflügel, Käse oder Hülsenfrüchten und eine kleine Menge (ca. 1 Faust voll) stärkehältige Kohlehydrate (Reis, Nudeln, Kartoffel).

Abends dann vielleicht ohne Stärke-KH. Und viel viel Wasser trinken. Wenn es Zwischenmahlzeiten sein müssen dann Naturjoghurt oder ein paar Nüsse mit 1 Obst.
Und viel viel viel Wasser trinken.

lg

PS: Ich verstehe Dich, Du willst Deine alte Form zurück. Aber sei Dir darüber im Klaren daß Dein Körper 3 Schwangerschaften verkraften mußte und die letzte liegt ja jetzt noch nicht soooo lang zurück - Du schaffst das schon...

Beitrag von kleenerdrachen - 26.01.12 - 17:47 Uhr

Sorry,aber nach drei Kindern MUSS keine Größe 32/34 mehr passen. Dein Körper musste eine Wahnsinnsleistung vollbringen und danach braucht er auch Zeit zum Regenerieren, da ist ein Jahr nicht viel. Du solltest versuchen ausgewogener zu essen und nicht immer nur zu fasten, um dann am WE wieder voll zuzuschlagen. Und versuch mal an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, dass es dir weniger wichtig wird, einem Magermodel zu gleichen als einer erwachsenen Frau und Mutter von drei Kindern!

Beitrag von chaos-queen80 - 27.01.12 - 22:12 Uhr

Je nachdem wie groß/klein die Frau ist, ist Gr. 32/34 nicht mager!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von roeschen83 - 26.01.12 - 18:18 Uhr

Also, wenn ich so sehe, was du isst, wundert es mich nicht, dass du nicht abnimmst...

Du liegst mit deinem Gewicht eher im unteren Bereich (bei 21, normal sind 20-25), so dass eine Gewichtsabnahme für dich nicht leicht sein sollte. Wichtig ist dabei eine ausgewogene Ernährung. Wie sieht es aus mit Gemüse? Mit Proteinen? Mit gesunden Fetten?

Bei dem, was du isst, ist dein Körper unterernährt und hält natürlich alles fest, was er am Wochenende an überflüssigen Kalorien bekommt, weil ja unter der Woche wieder eine Hungersnot droht.

Vielleicht solltest du mal einen Termin bei einer Ernährungsberaterin machen, um gewissen Grundkenntnisse über Ernährung zu erfahren. Wetten, du ärgerst dich die ganze Zeit darüber, dass ich deine unzureichende Fettaufnahme bemängele ;-)

Ach ja, und ich denke mal, dass bei deinem Gewicht ohne Sport eh nicht viel geht. Dafür solltest du dir echt 2-3 Tage in der Woche Zeit nehmen und wenn es nur eine Stunde ist. Hast du denn niemanden (einen Mann/Freund, Familie?), die solange mal die Kinder hüten kann?

Beitrag von schorti - 26.01.12 - 18:22 Uhr

Sorry, aber wenn ich sowas lese, krieg ich nen Hals.
Du hast Probleme. Ganz ehrlich aber nach drei Kinder musst du nicht mehr Größe 34 tragen können.
Ich wäre froh wenn ich meine 36/38 wieder hätte.

Habe in meiner ersten SS 35kilo zugenommen und nie wieder runterbekommen. Nun nach zwei Kindern habe ich leider noch ein Gewicht von 97kg bei einer Größe von 1,60m und freue mich das ich in 1 1/2 Wochen 1,5kg abgenommen habe.

Beitrag von pcp - 26.01.12 - 18:46 Uhr

Wieso regst Du Dich so auf? #kratz

Du kannst doch nicht für andere entscheiden womit sie zufrieden sein sollen.

Beitrag von schwarzesetwas - 26.01.12 - 21:42 Uhr

Schön, dass Du Dein persönliches Problem vor der TE gewälzt hast.

Lerne erstmal mit Deinem Prob zu leben, bevor Du versuchst, vielleicht anderen zu 'helfen'.

Ich denke, sie will nicht wissen, was DU aktuell wiegst, sondern nur, wie sie wieder in ihre alte Form kommt.

SE

Beitrag von 3aika - 26.01.12 - 23:19 Uhr

Natürlich kann ich dich verstehen, das du mich nicht wirklich verstehst.

in meiner ersten SS nahm ich auch 25kg zu und die gingen alle weg
in der zweiten Ss nahm ich auch um die 30kg zu genommen.

ich finde alle Menschen haben das recht ab zunehmen und weil ich weniger wiege, heisst nicht das ich damit glücklicher bin

Beitrag von carrie23 - 27.01.12 - 00:30 Uhr

Nur weil man drei Kinder hat darf man also nicht den Wunsch haben wieder in Größe 34 zu passen oder den Ehrgeiz?
Was für ein Blödsinn.
Ich hab auch mit viel Ehrgeiz geschafft trotz drei Kinder wieder in 32/34 zu passen und damit bin ich glücklich.
Wieso muss man mit 36 zufrieden sein weil du fast 100kg wiegst?
Sehe ich nicht ein und ich hab nach dem dritten Kind weit mehr als 100kg gewogen.
Jeder ist mit einem anderen Gewicht glücklich, die einen fühlen sich auch mit 10kg zuviel wohl, andere wollen einfach ihr Normalgewicht erreichen und wieder andere fühlen sich mit Größe 34 einfach wohler.
Menschen sind nun einmal individuell und das ist auch gut so

Zur TE: du isst eindeutig zu wenig, aber dafür zviele Kohlehydrate mit deinen Reiswaffeln.
Kohlehydrate werden im Körper in Zucker und wieder in Fett umgewandelt und Reiswaffeln haben zwr kaum Kcal aber bestehen praktisch rein aus Kohlehydrate.
Du brauchst mehr Fleisch, Gemüse und vorallem Abwechslung und etwas MEHR auf deinen Speiseplan.
Außerdem kann man Sport auch mit drei Kindern machen, mache ich auch.
Anfangs am Crosstrainer daheim, jetzt im Fitnesscenter entgegen den Dienst meines Mannes.
Gut, Fitnesscenter kann nicht jeder machen, vom Preis von der Zeit ( weiß ja nicht was dein Mann arbeitet ) aber ein Fitnessgerät für daheim macht Sinn weils nicht nur hilft abzunehmen sondern ein Ausgleich ist, zum Stressabbau hilft und außerdem wird man fitter.

Beitrag von wirallevier - 26.01.12 - 19:57 Uhr

Hallo,

hast du mal überlegt dir psy. Hilfe zu suchen. So eine Einstellung und ein solches Essverhalten empfinde ich nicht mehr als normal. Vor allem wenn ich höre, dass sich jemand mehrfach am Tag wiegt und wegen 900g (Essen und Trinken müssen ja irgendwo sein!) die Krise bekommt.

LG

Beitrag von 3aika - 26.01.12 - 23:20 Uhr

ich wiege mich nur 1-2 mal in der Woche und das war nun mal heute

Beitrag von schwarzesetwas - 26.01.12 - 21:49 Uhr

Ich kann das nachvollziehen.
Habe ähnliches wegen meiner 'alten' Klamotten gehabt.

Versuche, Dich so viel wie möglich zu bewegen.
Am Essen nicht sparen, das macht nur, dass Dein Körper auf Sparflamme geht und nicht mehr verbrennt.
Gönne Dir auch nen Fresstag, das macht die Seele (und Körper) wieder schön. :-)

Lg
SE

Beitrag von chaos-queen80 - 27.01.12 - 22:09 Uhr

Es ist im Übrigen nicht ratsam täglich auf die Waage zu stehen, 1x die Woche reicht aus.

Die Veränderung von morgens zu abends hab ich ab und an auch. Manchmal zum Vorteil manchmal zum Nachteil (ja ich wiege mich auch manchmal mehrmals täglich... ;-) ).

Das kann zum einen daran liegen, dass du noch keinen Stuhlgang hattest oder dass dein Körper Wasser einlagert.

Dein Essensplan ist ehrlichgesagt nicht sehr gesund. Wenn dein Körper auf Sparflamme geht, nimmt man nicht zwangsläufig ab. Nein, er wandelt dann alles was er bekommt in Reserven um. das bewirkt dann das Gegenteil!

Du solltest morgens unbedingt Kohlehydrahte essen. Mische in den Joghurt Haferflocken dazu (3-4 EL) plus obst. Die Reiswaffeln lässt du weg. Bei WW haben sie 1 Punkt und sättigen - meiner Meinung - nicht wirklich lange!
Statt Joghurt könntest du auch magerquark essen.

Mittags darfst du auch Kohlehydrathe essen. Vollkorn ist gut oder Kartofeln mit Gemüse, Fisch oder Geflügel!

Abends würde ich auf Kohlehydrathe komplett verzichten. Salat mit Schinken (gekocht ohne Fettrand) oder Hüttenkäse mit Gemüsesticks. Eiweis ist gut, das verbrennt Fett!

Ich verstehe deinen Ehrgeiz schon, auch wenn ich zu den Dickerchen gehöre... Noch :-p

Wünsche dir viel Erfolg und lass die anderen quatschen!