Fingerabdrücke auf weißlackertien Holztüren - wer weiß Rat?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von attuj-airam - 26.01.12 - 16:11 Uhr

Hallo liebe Leute,

wir hier im Büro haben ein kleines Problem. All unsere weiß lackierten Holztüren sind inzwischen über und über mit schwarzen Pfotenabdrücken verschmutzt. Ich schätze mal, dass kommt von dem ganzen Papier, dass wir alle anfassen und davon, dass kaum einer eine Klinke benutzt sondern die halb offenen Türen immer aufgestossen werden. Wie kriegen wir diese Flecken jetzt wohl weg. Mit Wasser und Spüli haben wir es schon erfolglos versucht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal

Gruß Jutta

Beitrag von honeybee187 - 26.01.12 - 16:19 Uhr

Scheuermilch?

Beitrag von attuj-airam - 26.01.12 - 16:24 Uhr

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber bringt das was mit nem normalen Lappen. Mit eiem Schrubber-Schwam trau ich mich da nicht ran. Nicht das hinterher alles verkratzt ist. . .

Beitrag von honeybee187 - 26.01.12 - 16:27 Uhr

Ja wenn ich Holzregale putz nehme ich auch ein normales Schwammtuch und keinen Schwamm mit Kratzding

Beitrag von attuj-airam - 26.01.12 - 16:28 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde es gleich heute abend mal versuchen...

Beitrag von wirsindvier - 26.01.12 - 17:25 Uhr

Hi

fensterputzmittel + Küchenrolle

LG #winke

Beitrag von zwiebelchen1977 - 26.01.12 - 17:56 Uhr

Hallo

Es gibt doch diese Schmutzradierer. Wir haben zu Hause auch weisse Türen.Das klappt wunderbar und nichts verkrazt.

Bianca

Beitrag von merle.bn - 26.01.12 - 18:43 Uhr

die sind toll! Das sollte funktionieren. Habe damit schonmal vergilbte Fensterrahmen sauber bekommen!

Beitrag von jurbs - 26.01.12 - 18:06 Uhr

Antifettputzmittel für die Küche

Beitrag von gironnima - 27.01.12 - 16:06 Uhr

Hallo Jutta,

also in deinem Fall kannst die Powercreme von prowin benutzen, geht alles wie geschmiert wieder weg und die wiederanschmutzung wird auch hinaus gezögert.
Zudem ist es rein Pflanzlich und zerkratzt nicht.#freu

Beitrag von attuj-airam - 27.01.12 - 16:25 Uhr

Danke für die Info: Gibt es das im ganz normalen Drogeriegeschäft? Hätte hier Schlecker oder DM - sonst leider nichts in diese Richtung.

Beitrag von gironnima - 27.01.12 - 16:55 Uhr

Gibt es leider nur bei einer Beraterin oder direkt im online shop.

www.prowin.net

Viel spaß beim ausprobieren.
Bin schon jahrelang zufrieden mit den Produkten.:-D