Sehr unruhiger Schlaf mit 6,5 Monaten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luthien82 - 26.01.12 - 16:38 Uhr

Hallo Mamas,

ich bin sooo müde... :-( Unsere Maus schläft seit vier Wochen etwa total unruhig. Früher haben wir sie abends ins Bett gebracht, sie schlief, und war so alle drei bis vier Stunden zum essen wach.

Seit Weihnachten etwa ist aber total der Wurm drin: sie schläft ein, schläft eine halbe STunde, wacht dann auf, wenn man ihr den Schnuller nachsteckt, schläft sie gleich weiter. Wacht dann aber eine Stunde lang alle 10-15 Minuten auf und knattert. Danach schläft sie zwar im Prinzip, aber unglaublich unruhig.

Anfangs hatten wir sie immer gepuckt, das haben wir jetzt auch versucht, aber sie ist halt jetzt so wendig, dass sie sich fast in gepucktem zustand auf den Bauch drehen kann.

Ungepuckt flattern die Arme in der Gegend rum, manchmal fährt sie sich auch ins Gesicht, reibt sich die AUgen, wischt sich den Schnuller aus dem mund - und weint dann.

Sie trinkt nachts auch noch, allerdings nicht viel, so zwischen 20.00 und 4.00 habe ich das Gefühl, es ist wenn überhaupt Durst, aber kein hunger, weil sie dann so 40ml trinkt und dann weiterschläft.

Ach ja, und sie schläft im beistellbett, d.h. abgesehen von den ersten zwei drei Stunden liegt auch jemand in ihrer Nähe, den sie hört.

Was kann das sein? Hat noch jemand so ein unruhiges Kind? Was tun? Wir Eltern sind so müde - und sie kann doch auch nicht wirklcih ausgeruht sein?! Oh je... :-(

Beitrag von anna.blume - 26.01.12 - 17:12 Uhr

ein wachstumsschub?

fehlende nähe? (bestellbett ist zwar nah, aber keine nähe)
vielleicht beides?!

das haben wir mit unserem sohn auch alles hinter uns. geholfen hat immer nur nähe.

lg, anna

Beitrag von gretasmum - 26.01.12 - 20:28 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist knapp 6 Monate alt und schläft momentan auch sehr unruhig! Sie meldet sich ca 2 mal in der Nacht zum Stillen wird aber zwischendurch auch ständig wach! So richtig super hat sie nachts noch nie geschlafen, aber vor 1-2 Monaten war es noch besser! Da hast sie schon mal 4-5 Stunden am Stück geschlafen, aber zur Zeit klappt das gar nicht! Bei uns liegt es aber glaube ich an den Zähnen! Seit 2 Wochen sind dir beiden unteren Schneidezähne da und die oberen kündigen such auch langsam an und bereiten ihr wohl etwas Probleme!

Könnten es bei euch auch vielleicht die Zähnchen sein?

LG und bald hoffentlich ruhigere Nächte!

Beitrag von sim123 - 26.01.12 - 21:47 Uhr

Wie wäre es mit Bauchlage? Da schlafen viele Babys um einiges ruhiger und mit 6 Monaten ist das SIDS Risiko auch nicht mehr soo groß.