abnehmen: Eiweißshakes und Euer Essensplan

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunshinecome1 - 26.01.12 - 16:47 Uhr

Hallo!

Ich lese hier so oft, daß viele abends ein Eiweißshake zu sich nehmen und damit abnehmen wollen. Welchen nehmt Ihr da so und schmecken die überhaupt?

Ich möchte so gerne 15kg abnehmen, aber es fällt mir so schwer da ich abends total gerne esse und leider auch reichlich. Ich weiß, es ist falsch aber meine Finger sind immer schneller #hicks
In meiner Schwangerschaft hatte ich wegen einiger Komplikationen ein richtiges Wohlfühlgewicht gehabt inkl. Bauch, was nach der Geburt in die Höhe schoß.
Nichts paßt mehr, alles quillt nur noch raus und man zieht den Bauch ein. So will ich nicht mehr aussehen.#heul

Wie sieht Euer Essensplan so aus.

Freu mich auf ganz viele Antworten

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
#winke#winke#winke

Beitrag von kugelsabs - 26.01.12 - 16:59 Uhr

Wenn du abends gerne isst, wäre ein Shake für dich das Falsche. Das wirst du nicht lange durchhalten und der Jojo-Effekt wär auch da! Ernähre dich lieber ausgewogen und gesund. Du kannst abends ruhig schlemmen. Allerdings sollten es die richtigen Sachen sein. Wenig Fett, weniger Kohlenhydrate (wobei ich abends oft Reis esse), kein Zucker und der Kalorienhaushalt muss für den Tag stimmen. Ein Beispiel:
Morgens Vollkornbrot mit magerem Hähnchenaufschnitt oder ähnlichem, mittags Salat (Gurke, Tomate, Feta, Mais, Paprika in Joghurtdressing) mit Hähnchenspießen und abends ne leckere Reispfanne mit grünen Bohnen, Pilzen, Zwiebeln und gestückelten Tomaten.
Als Zwischenmahlzeit mal ein Apfel oder ein fettarmer Joghurt oder rohes Gemüse.
Ist definitiv keine Hungersnot, abends kann geschlemmt werden und man nimmt trotzdem ab. Klingt doch verlockender als irgendwelche Shakes...
LG

Beitrag von die.kleine.hexe - 26.01.12 - 17:37 Uhr

hallo !

ich mag diese shakes überhaupt nicht ! almased schmeckt z.b.wie ein aufgeweichter bierdeckel und außerdem brauche ich am abend etwas zum kauen ;-)

ich esse abends salat oder hüttenkäse mit paprika, gurke, karotte oder anderes rohes gemüse - dazu esse ich etwas knäckebrot und damit bin ich glücklich - ab und zu brate ich auch hühnchenbrust mit sojasauce und gemüse !

morgend esse ich meist 2 vollkorntoast/brot mit frischkäse und putenwurst, mittagessen ganz normal mit der familie (auch weiße nudeln und soße) und zwischendurch auch mal jeden 2-3 tag einen doppelkeks undein paar gummibärchen - ansonsten obst und jeden tag eine tasse cappuccino und ansonsten wasser mit einem schuß zirtone und kräutertee

lg

Beitrag von pola25 - 28.01.12 - 13:48 Uhr

Hast Du mal gelesen wieviel Eiweiss in Alsamed drin ist ? und wieviel KH ?

na dann danke für so was.

Eiweissschake haben zb meins 80g Eiweiss und 5g KH. und die schmecken lecker und es gibt viele Geschmackrichtungen.

Beitrag von die.kleine.hexe - 28.01.12 - 15:32 Uhr

ich ?