Hallo...
Ich dachte, mir / uns würde so was nicht passieren aber jetzt spitzt es sich doch zu...
Wir wohnen in einer sehr großen Einfamlienhaussiedlung. Natürlich viele Kinder unterschiedlichen Alters. Eine Grudschule, 2 Kindergärten. Wir haben 2 Kinder, Junge 13, Mädchen 11.
Es geht um den Sohn.
Ist nach der Grundschule aufs Gymnasium gewechselt mit einigen seiner ehemaligen Grundschulmitschülern. Er ist noch bisschen wilder, sehr klein und zierlich, bisschen Clown. Habe vom Gymnasium nicht so viel mitbekommen...der DRuck war sehr groß und er wurde plötzlich verschlossenenr. Manchmal erzählte er von paar Jungs, die ihm das Leben schwer machten..u.a. ein paar aus der direkten Nachbarschaft (haben ihn in der Schule beklaut, nach der Schule ins Gebüsch geschubst, Toni ausgeleert, Briefchen mit Fäkalsprache in den Briefkasten geworfen und solche Sachen). Waren teilweise JUngs, die noch zu Anfang der 5. Klasse gerne und oft bei uns waren oder auch bei uns geschlafen haben etc. Was dann auf einmal passiert ist, kann ich nicht sagen. Es wurde immer schlimmer. Die Noten wurden schlechter und die Versetzung war bereits von 6 nach 7 gefährdet.
Habe das Gespräch mit der Klassenlehrerin gesucht (noch recht jung und erste Mal eine 5. Klasse eingeschult)..Sie bestätigte mir, daß er "heftigst einstecken müsse" (O-TON) und sie auch nicht wisse, was los sei. Habe auch Gespräche mit den 1 oder 2 ehemals "guten" Freunden geführt. Dann ging es mal 1-2 Wochen, dann fing es wieder an.
Wir haben dann beschlossen, ihn nach der 7. Klasse von der Schule zu nehmen. Er geht jetzt auf die Gesamtschule in die 8. Klasse und ist zumindest notentechnisch wieder richtig aufgeblüht, ist ein sehr guter Schüler und es macht auch wieder Spaß zu lernen.
Das ist aber nicht dasw eigentliche Problem.
Die Kids ist der Nachbarschaft machen aber weiterhin Terror. Sind mittlerweile 10 Jungs, die ständig Klingelmännchen machen, vor die Türe treten, durch die Beete laufen, am Auto rumhängen etc. Sie stehen vor dem Haus und rufen: Ihr seid Scheisse.
Machen wir die Türe auf, rennt ein Teil weg, ein anderer Teil bleibt stehen und lacht uns aus und ist rotzfrech. War bei 2 Müttern, die ich kenne, und habe mich echt beschwert, weils langsam echt heftig wird. Fazit: Die eine hat mich IM BEISEIN DES SOHNES (er ist sowieso mit 13 der "Anführer" aller, rotzut in die Büsche, son richtiger Stinksteifel) aus der Wohnung geschmissen, weil ich ihrem Sohn nicht "den nötigen Respekt" entgegenbringe, insofern könnte ich auch keinen Respekt von den Kindern erwarten. Die andere Mutter sagte mir, irgendwann wäre mein Sohn in dieser "Clique" in Ungnade gefallen, warum wisse sie nicht...Er wäre ein Reizthema...
Heute haben sie wieder mit 10 vor der Türe gestanden, getreten, gerufen...
Es nervt. Zum anderen bin ich auch noch schwanger und kanns nervlich echt im Moment nicht ertragen.
Was kann ich tun ??
Ich kanns versuchen zu ignorieren, aber was ist wenn sie dann härtere Geschütze auffahren ??
P.S. Ich habs vor längerer Zeit auch noch "auf gutem Weg versucht, also nicht direkt losgepoltert..
Bitte um Hilfe..
Silke
Terror in der Nachbarschaft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiam75 - 26.01.12 - 19:18 Uhr
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 19:28 Uhr
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.
Beitrag von kiam75 - 26.01.12 - 19:41 Uhr
Ach so... ja da könntest du natürlich Recht haben... Auf die Idee muß man man natürlich erst mal kommen, Assi zu sein... Na klar...
Mobbing etc in Schulen und auf der Arbeit... ganz klar... das sind alles Assis und die haben es nicht besser verdient...sollten mal alle an sich arbeiten...
Mensch bin froh, daß du son Durchblick hast...
Beitrag von nan75 - 26.01.12 - 19:43 Uhr
sorry mein Kommentar auf @showbizlizard
bezogen .
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 20:42 Uhr
Ich rede nicht von Mobbing.
Ich rede davon, dass es mich befremdet, dass in einer sesshaften Siedlung Dir zwei Mütter quasi die Tür weisen, anstatt ihre Nachkommen entsprechend zu erziehen.
Zudem sprach eine Mutter auch von Respekt.
Das und Dein Statement, dass Du da wohl erst mal Aggressionen abgelassen hast, haben bei mir den Eindruck erweckt, dass es an euch liegt, dass Ihr euch zu sozialen Aussenseitern gemacht habt.
Ich finde weder das Verhalten der Kinder noch der Mütter gut. Aber wir hören nur Deine Seite, und die macht mich stutzig.
Ich würde die Kinder nicht anzeigen, sondern mit den Eltern reden - konstruktiv, nicht negetiv. Damit hast Du Dich von vorn herein disqualifiziert. Ganz egal, wie verständlich es ist, geladen zu sein in so ei.er Situation. Mit rumschreien macht man nichts besser.
A-sozial, oder netter unsozial nennt man das.
Nur weil Kinder sich unsozial verhalten, heisst das nicht, dass Du so auf die Mütter herein brechen darfst.
sbl
Beitrag von bambolina - 26.01.12 - 20:49 Uhr
Bei deinem ersten Posting ist mir auch einiges (nicht gerade freundliches
) durch den Kopf geschossen - dieses hier regt zum Nachdenken an...
Warum nicht gleich so. Konstruktive Beiträge sind doch sinnvoller, als die TE als Assi zu beschimpfen.
lg bambolina
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 20:54 Uhr
Ich war so vorwitzig
.
Beitrag von bambolina - 29.01.12 - 19:44 Uhr
ts, ts, ts
Beitrag von bensu1 - 26.01.12 - 20:54 Uhr
Deine Antwort erspart mir meine Antwort.
Beitrag von kiam75 - 26.01.12 - 21:09 Uhr
Wo - bitte schön - hast du denn gelesen, daß mich beide Mütter rausgeschmissen haben ??? Es war nur von einer die Rede... also lies es vll noch mal in Ruhe, ich weiß es ist lang geworden...und hätte ich genau den Ablauf dieses "Gespräches" ausführlicher beschrieben, hätte ich die Seite gesprengt.
Ich bin zu der einen Mutter hin, habe geklingelt, wir kennen uns eigentlich nett aus dem Kindergraten...und habe SOZIAL mein Anliegen vorgebracht...das es Probleme zwischen den Kindern gäbe und ich ihren Sohn gesehen hätte, wie er Briefchen in unseren Briefkasten geworfen hätte. Daraufhin kam, sie möchte die Briefe sehen, ob das auch die Schrift wäre, sowas würde der Phlilipp nämlich NIE machen.
In diesem Moment klingelte es an der Türe, wo ihr Sohn mit seinen Kumpels stand, die aber alle nicht wußten, daß ich im Wohnzimmer saß. Sie standen also vor der Türe und er sagten...wir haben grad mal bei den ... geklingelt und wollten paar Brötchen kaufen (wir arbeiten mit einer Bäckerei zusammen)...Also voll lustig erzählt, daß sie nerven. Sie sind also alle rein und, haben mich gesehen und gefragt, was will DIE denn hier ?? Da hab ich dann (ziehmlich sauer) gesagt: siehst du? was willst du noch hören? Und das hat sie dann als "repektlos" ausgelegt.
Sozusagen hat sie da noch nen Freibrief gegeben, sie können auch weiterhin Klingelmännchen machen.
Die andere Mutter ist zu uns nach Hause gekommen. Sie hat ihrem Sohn gesagt, er solle das nicht mehr machen (er war auch heute nicht dabei). der ältere Bruder ist paar Tage zu meinem Sohn und hat gesagt, er wolle keinen Stress mehr mit ihm.
Aber die andere Gruppe macht mir Sorgen.
Beitrag von nan75 - 26.01.12 - 19:41 Uhr
so einen Kommentar kannst du dir sparen
Beitrag von fipi74 - 26.01.12 - 19:50 Uhr
Kennst Dich wohl aus!
Geht es Dir auch so?
Beitrag von twins - 26.01.12 - 20:10 Uhr
Wie bist du denn drauf....oder hast du selber so ein Früchtchen?
Beitrag von bensu1 - 26.01.12 - 20:31 Uhr
Alles klar, Frischling hat Langeweile...
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 20:53 Uhr
Hi, ich hab mir den Nick zugelegt, weil ich den total cool finde und schon mein Leben lang davon geträumt habe, einen coolen Nick zu haben.
Im übrigen habe ich mich nochmal erklärt und meine mein Statement immer noch ernst.
sbl
Beitrag von bensu1 - 26.01.12 - 20:56 Uhr
Wirklich ein cooler nick. Und dank Deines zweiten Statements nehme ich Dich jetzt auch ernst.
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 21:00 Uhr
OK wieder die große Klappe markiert - hach ich lern das nicht mehr. Sacht mein Chef auch immer.
Beitrag von bensu1 - 26.01.12 - 21:02 Uhr
zu schnell vorgeprescht, ja ja
Beitrag von kiam75 - 26.01.12 - 21:16 Uhr
Dann höffe ich für dich, daß dein "cooler Nick", solltest du ihn mal haben, nicht an solche gerät. und wenn du hier schon so auftrumpfst (vorschnell), würde ich dich ja gern mal in meiner Situation sehen...
Bin nämlich eher jemand, die Konfrontationen aus dem WEG geht... Dauert eher lange, bis mal was kommst. Vielleicht macht man es deshalb mit uns
Beitrag von showbizlizard - 26.01.12 - 21:34 Uhr
Du gehst Konfrontation aus dem Weg und irgendwann ist Deine Frustrationsgrenze so weit ausgereizt, dass Du total überproportioniert Dampf ablassen gehst - vielleicht oder wahrscheinlich noch bei den falschen Personen.
Merkste was?
Im übrigen hab ich nicht vorschnell aufgetrumpft. Ich denke das tatsächlich. Und mit meinem ungeschmückten Wesen kann ich mich gut identifizieren. Wenn ich mit ein bisschen Gegenwind nicht klarkäme, hätte ich Dif nicht geantwortet.
sbl
Beitrag von kiam75 - 26.01.12 - 21:42 Uhr
Und wo bin ich bitte schön "überproportionierten Dampf ablassen" gegangen... Sorry... weil ich zu der Mutter gegangen bin ? Zu wem denn bitte schön sonst ?????
Aber egal... Deine Meinung soll nicht zu meinem Problem werden. Wünsch die trotzdem alles Gute...für dein Wesen und deinen coolen Nick...
Beitrag von celina1002 - 26.01.12 - 19:45 Uhr
Hallo
Ich würde die Polizei rufen bei 10 Jugendliche würde ich das machen.
Beitrag von susanne85 - 26.01.12 - 19:50 Uhr
huhu
anzeigen, anzeigen und nochmals anzeigen
rufe die polizei wegen jedem mist, die nervt das dann schon und wird womöglich zum jugendamt gehen
anderfalls, solltet ihr euch überlegen da weg zuziehen wenn es irgendwie möglich ist. das muss deinem sohn doch total auf die psyche gehen
Beitrag von fipi74 - 26.01.12 - 19:58 Uhr
Hallo Silke,
ich möchte da jetzt nicht allzu viel sagen aber ich denke, dass sich angeblich "starke" Jungs es auf einen netten abgesehen haben. Zusammen sind sie stark und zu Hause werden sie unter Druck gesetzt und niedergemacht. Sie brechen mit so einer Reaktion aus...
Natürlich möchten die Eltern nichts davon wissen. Es ist ja das Gymnasium! Sie müssen funktionieren... Wehe wenn nicht!
Aus gute Freunde werden Drachen! Du kennst sie ja von früher. Es sind nicht die Jungs Schuld.
Die Kinder einfach anzeigen. Weiter und weiter... Nur so kann ihnen und euch geholfen werden...
LG
Fipi
Beitrag von masinik - 26.01.12 - 20:11 Uhr
Hi Silke,
geh zur Polizei und zeige die Jungs an.
Schau zu, dass du auch Zeugen außerhalb der Familie hast die gesehen haben wer gegen die Tür tritt und durch den Garten läuft. Die Briefe ebenfalls mitnehmen.
Eventuell auch die Polizei rufen und kommen lassen wenn wieder mal vor dem Haus randaliert wird.
Dann vielleicht noch eine Video-Überwachung an die Haustür. Darüber informiert dich auch die Polizei.
Und wenn es geht das Auto in der Garage parken, denn daran wird dann gerne die Wut ausgelassen!
Aber dann artet es wohl noch mehr aus.
Horror!
lg
masinik