ab Mai NUR Private über Kabel?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 32und3 - 26.01.12 - 19:27 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage:

Wenn es im Mai kein analoges Fernsehn mehr gibt und wenn man nicht auf digital umstellt (also kein Receiver kauft und so), dann kann man ja noch über Kabel empfangen. Aber da gbit es doch dann nur private Sender, oder? Nicht mehr öffentlich-rechte??

Hab ich das richtig verstanden?

Danke den Jenigen, die mich aufklären! :-)

Beitrag von gruener_urmel - 26.01.12 - 19:47 Uhr

Hallo

Die Umschaltung Betrifft nur Sat Empfang

über Kabel läuft alles Normal weiter !

Heißt über Kabel siehst du auch weiter die öffentlich Rechtlichen Sender

Hast du Sat Brauchst du einen Universal bzw Digitalen LNB sowie einen Digitalen Sat reciver . Siehst du schon sat Digital ? Das Erste, ProSieben, RTL, SAT.1, ZDF und das Bayerisches Fernsehen haben daher zur IFA die Videotext-Seite 198 eingerichtet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videotext-Seite-hilft-bei-Umstellung-auf-digitales-Sat-TV-1072588.html

Saludo

Beitrag von 32und3 - 26.01.12 - 20:23 Uhr

Danke vielmals für die Antwort!! #winke

Beitrag von muppi75 - 27.01.12 - 07:17 Uhr

Im Kabel bekommst auf den öffentlich rechtlichen Staatspropaganda Funk weiterhin aufs Auge gedrückt und ganz gratis wirst Du noch vom Kabelanbieter an die GEZ gemeldet, für den Fall, dass die Dich noch nicht kennen.

DVBT wäre aber auch noch ne Alternative zu Kabel und Digitalem Sat-Empfang.

Beitrag von daddy-69 - 27.01.12 - 08:41 Uhr

"und ganz gratis wirst Du noch vom Kabelanbieter an die GEZ gemeldet, für den Fall, dass die Dich noch nicht kennen."

Das war mir neu, aber ich habe ja auch kein Kabel oder Satellit.

Macht aber eh nix, da ab 2013 jeder Haushalt an die GEZ zahlt, egal ob er einen Fernseher/Radio/PC hat oder nicht.

Beitrag von muppi75 - 27.01.12 - 13:32 Uhr

Abwarten und Tee trinken, ich sehe schon den Berg von Verfassungsklagen deswegen, denn solange die Sender noch für Werbung Geld einnehmen, stehen ihnen diese Abgaben strenggenommen garnicht zu.

Beitrag von daddy-69 - 28.01.12 - 10:41 Uhr

Ja, schön wär's. Aber ich glaub nicht dran.

Gehört Hansi Hinterseer und der Mutantenstadl auch zum Bildungs- und Kulturauftrag der ÖR?

Beitrag von muppi75 - 29.01.12 - 10:07 Uhr

Ich befürchte eindeutig ja.

Beitrag von bezzi - 27.01.12 - 12:44 Uhr

"den öffentlich rechtlichen Staatspropaganda Funk "

Ich glaube das verwechselst Du mit dem DDR Fernsehen. Hast die letzten 22 Jahre verpennt ?

Beitrag von muppi75 - 27.01.12 - 13:33 Uhr

Mit Sicherheit nicht, aber das Geschwür aus der Uckermark, machts leider auch hier im Westen möglich.

Beitrag von daisy80 - 27.01.12 - 12:50 Uhr

Da laufen wenigstens hin und wieder mal Sachen, die man sich noch anschauen kann und nicht automatisch verdummt wird.