Sprachschüler

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heinzfurz - 26.01.12 - 20:27 Uhr

Hallo meine Tochter geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums und hat jetzt seit Klasse 6 Spanisch, und natürlich ab Klasse 5 Englisch.

Ich würde gerne für einige Zeit einen Sprachschüler bei uns aufnehmen. Eigenes Zimmer etc. wäre alles vorhanden. Ich fänd es toll, wenn in den gemeinsamen Stunden dann evtl. Englisch, Deutsch oder Spanisch oder ein Mischmasch aus allen Sprachen bei uns zuhause gesprochen wird. Auch meine Tochter könnte so "das Sprechen" verbessern. Kennt Ihr Organisationen, die man anfragen kann??

DANKe

Beitrag von jsteinba - 26.01.12 - 20:58 Uhr

Ich kann dir YFU empfehlen. Allerdings sollte das Deutsch sprechen schon im Mittelpunkt stehen. Denn dafür kommen die Schüler ja nach Deutschland. Wir hatten 3 Mal jemanden für 1 Jahr, 2 mal 1/2 Jahr Uungeplanter Wechsel nach dem halben Jahr) und einmal über dem Sommer.

LG

Beitrag von ballroomy - 27.01.12 - 11:10 Uhr

Frag doch in der Schule nach.
Oft organisieren sie doch einen Schüleraustausch. An den Partnerschulen könnte dann direkt nachgefragt werden.

Grüße
ballroomy

Beitrag von manavgat - 27.01.12 - 12:45 Uhr

Wenn ein Sprachschüler zu Euch kommt, dann deshalb damit er Deutsch lernt! und nicht um Euch zu unterhalten.

Wäre ich Gastschüler bei Euch, ich würde Euch etwas husten!

Gruß

Manavgat

Beitrag von heinzfurz - 27.01.12 - 21:11 Uhr

Du sagst es ja bereits, ein Sprachschüler kommt, um Deutsch zu lernen. Da er ja noch nicht perfekt deutsch spricht, wird es mit Sicherheit immer wieder Situationen geben, in denen es ihm sehr wahrscheinlich viel leichter fallen wird, wenn man Dinge auch einmal in seiner Sprache oder Englisch erklärt, bespricht oder was auch immer. Und husten kann er auch zuhause. Blöde Antwort